Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

two.d hat geschrieben:Neulich auch ma nen Kraeutersalat probiert.. was der Garten halt so hergibt..

Bild
essbare blumen sehen einfach so edel aus :w00t:
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

heute mittag:

Bild
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

guter kindergeburtstag, den du da bekocht hast. Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

Bild
Bild
creks
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von creks »

wee hat geschrieben:bild
45° winkel knipsen = leckeres essen! :catch:
BildBildBildBild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

da hats einer kapiert :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Bild
hühnchencurry. (dazu gabs reis)

Bild
Bild

zwetschgenkuchen mit streusel.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
kLars
Uriel
Uriel

Beitrag von kLars »

Rezept zum Hühnchencurry bitte
BildBildBild
it's so fluffy
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

ungefähr so: Chicken-Kokos-Curry

zuckerschoten hab ich keine gekriegt, also habe ich eine möhre rein geschnibbelt. erdnüsse habe ich weggelassen, statt gelber currypaste habe ich rote genommen. zitronengras ist auch nicht zwingend notwendig.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

juyotoken hat geschrieben:ungefähr so: Chicken-Kokos-Curry
nah.
chilipaste ins heisse oel, dann das fleisch dazuschmeissen. beschder geschmack is beschde.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

die diskussion hatten wir schon mal. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
elektrojude
Capture
Capture

dann hoer doch endlich auf mich. :mad:
BildBild Bild
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

der panker hat halt recht.
Bild
toxelchen
Defense
Defense

Beitrag von toxelchen »

juyotoken hat geschrieben:Bild

gerade pizza margherita gemacht .
und mir dermaßen den gaumen verbrannt..Bild
sieht gut aus, aber kauf die einen pizzastein, da schmeckt es nochmal besser.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

toxelchen hat geschrieben:sieht gut aus, aber kauf die einen pizzastein, da schmeckt es nochmal besser.
das steht wirklich noch auf der liste :ugly:

mal noch was nachholen vom wo-ende..

Bild

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

Rezeeeeept bitte!!!
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

^^
für beides?
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

wee hat geschrieben:der panker hat halt recht.
this!

paste anbraten, fleisch (fals crevetten, später) rein, langkochendes gemüse rein. kurz!! anbraten, dann mit kokosmilch ablöschen und bisi zucker und austern/fischsauce rein. kurzkochendes gemüse rein, weiter sanft köcheln lassen. dann direkt vor schluss noch ne gehackte chili, gehackte kaffirlimettenblätter und thai-basilikum rein und jeder halbwegs vernünftige mensch liebt die kiste!11
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Wie es einfach scheißegal ist ob man die Paste allein oder zusammen mit'm Fleisch anbrät :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

juyotoken hat geschrieben:^^
für beides?
klaro!!! :D
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

das rezept - nur teig - für cupcakes habe ich von hier MyBakingAddiction
wichtig: die tasse kaffee zum schluss weglassen. sonst hast kakao zum trinken, statt teig zum backen -so flüssig wird das ganze.
außerdem weiß ich nicht in welchem universum die menge für 24 cupcakes reicht, in meinem gab´s genau 15 stück.
das ist viell. wichtig, weil ich urspr.die menge halbieren wollte - was mach ich mit 24 cupcakes?!! zum glück habe ich es nicht getan. 15 ist ´ne gute zahl.

nach erkalten habe ich sie in schokolade getunkt und später mit lemon curd bestrichen.

das rezept für lemon curd ist von c. barcomi und im buch steht das so:
4 eigelbe
225 g zucker
185 ml zitronen saft, schale abreiben (was für ne zahl, ich habe 200ml genommen)
120g butter. zimmertemperatur.
2-3 TL stärke, (habe drei genommen)

eigelbe mit zucker in einer schüssel mehrere minuten mit einem schneebesen (pfff ..habe handmixer genommen) verrühren, bis die masse hell-cremig wird. zitronensaft darunterschlagen und die mischung in einen topf geben. masse bei mittlerer hitze erwärmen, dabei mit einem kochlöffel rühren, bis sie eindickt. mit einem schneebesen (wieder mixer) die butter in stückchen darunterschlagen, zitronenschale und eine prise salz zugeben. 2-3 TL stärke mit wenig wasser glatt rühren. creme erhitzen, bis sie aufkocht, stärke darunterrühren und unter rühren ca. 1 minute leicht köcheln lassen. in 3 gläser (à ca. 250 ml) umfüllen, verschließen und auskühlen lassen.

was ich dazu noch sagen wollte: die masse hat bei mir ewig gebraucht bis sie eingedickt ist und bei welten hat es nicht für 750ml gereicht. falls Du es nachmachen solltest, bin gespannt wieviel bei dir dabei rauskommt..
war ein scheißgeschäft, hat sich aber gelohnt, weil es schmeckt einfach gigantisch und gar nicht wie der lemon curd was man so kaufen kann. (das ist die gute butter drin bestimmt ^^)..
€: im kühlschrank aufbewahren.

die cake pops waren da pflegeleichter.
ich habe einfach ne packung oreos im standmixer zerkrümelt und frischkäse (philadelphia) reingerührt. ungefähr soviel bis man aus der masse kugeln formen kann.

dann habe ich also kugeln geformt und sie ca. halbe std. ins kühlschrank gestellt. dann habe ich die kugeln in diese form hier Bild gepresst. dann wieder ne halbe std. in den kühlschrank.

schokolade geschmolzen. die cake pops (untere seite) in die schokolade eingetunkt, die spieße ebenso ca. 2cm tief in die schokolade tauchen
und in die cake pops stecken. kopfüber im kühlschrank fest werden lassen. in einem eierkarton geht das ganz gut.(die schokolade am spieß ist wichtig, so rutscht der cake pop später nicht runter.)

ja, dann habe ich die rosa schmelzdrops (oder candy melts, kann man im internetz kaufen) mit erdbeergeschmack geschmolzen die oberen seiten von cake pops darin eingetaucht, dekoriert und in ein stück styropor gesteckt. dann wieder alles in kühlschrank.

hier ist übrigens eine tolle anleitung:
How To Make No Bake Cakepops (€: ich sehe gerade, die ganze tipperei hätte ich mir sparen können :ugly: )

ich habe die dinger schon mal gemacht, aber diesmal haben sie - wegen erdbeerglasur - viel besser geschmeckt. hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. die investition lohnt sich also. die candy melts sind sehr ergiebig und auch nicht mehr "so" teuer, wie sie früher mal waren.
:wave:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

juyotoken hat geschrieben:Wie es einfach scheißegal ist ob man die Paste allein oder zusammen mit'm Fleisch anbrät :ugly:
jein, wenn man das fleisch nicht totbraten sondern nur leicht anbraten will, um es dann sanft in der kokosmilch zu garen, ist es nicht egal.

vom anbraten selber her ist es egal, heiss=heiss :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

die currypaste entfaltet den geschmack doch anders wenn man sie erstmal in öl anbrät..
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Und in was brät man Fleisch?
€ bzw. Flitsche, die Paste soll man sowieso nicht verbrennen lassen, also kann vom "totbraten des Fleisches " keine rede sein.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
elektrojude
Capture
Capture

juyotoken hat geschrieben:Wie es einfach scheißegal ist ob man die Paste allein oder zusammen mit'm Fleisch anbrät :ugly:
juyotoken hat geschrieben:Und in was brät man Fleisch?
€ bzw. Flitsche, die Paste soll man sowieso nicht verbrennen lassen, also kann vom "totbraten des Fleisches " keine rede sein.
red dich ma nich raus :mad:
in deinem rezept wird die currypaste in die kokosmilch eingerührt, also überhaupt nicht angebraten :mad: :mad: :mad: :cheddar:
BildBild Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

dr. hexla wh!s to the rescue :catch:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

1. Habe ich geschrieben "ungefähr so"
2. Ist mir das ganze eigentlich ziemlich Wurscht :ugly: ..Hauptsache es schmeckt zum Schluss.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
elektrojude
Capture
Capture

is ja gut :mad:
BildBild Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

Bild

selbstgemachter, lauwarmer Schokoladencookie mit Schokostückchen :)
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Flitsche hat geschrieben:dr. hexla wh!s to the rescue :catch:
Also ich kenne das so, dass man die auch vorher ein wenig anbrät. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das wirklich was bringt. Immerhin wird es anschließend meist mit Flüssigkeit aufgegossen und kocht dann sowieso aus, sodass ich mal davon ausgehen würde, dass es fast ein wenig wurscht ist. Immerhin ist das ja eine Paste, also schon irgendwie vorverarbeitet...

€: Ach ja, bei Fleisch: Wenn man die Paste natürlich vorher mit Fleisch vermischt und das darin mariniert, schmeckt das Fleisch logischerweise anders. Aber es einfach kurz durch die Paste ziehen und dann direkt anbraten führt imho nur zu einer verbrannten Currypaste...
Antworten