Android+Web Developer mit Gründergeist gesucht :)

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Android+Web Developer mit Gründergeist gesucht :)

Beitrag von Wurstbalkon »

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mit mir und evtl. 1-2 weiteren personen interesse hat, mitzugründen.

Ich habe da eine konkrete Idee, die auf einem web und app basierten service beruht. Dabei geht es um individuell angepasste Managemententwicklung in Firmen auf basis psychologischer evaluation und statistischer datenerfassung +x.
Ich bin Wirtschaftspsychologe kurz vor dem Abschluss meines Masters und würde mich sehr gerne an dieser Idee versuchen. Ich kann halt nur kein Stück programmieren, was nicht objekt pascal ist :ugly: .

Das Grundgerüst des Produktes sieht so aus, das Inhalte von zentraler Stelle an die jeweiligen user übermittelt werden, deren profil durch regelmässige updates durch input von aussen verändert werden. Also braucht es einmal die app (erstmal android, mittelfristig auch definitiv iOS) und dann noch eine webseite von der aus man den prozess administrativ steuern kann.

jeder kunde ist eine firma, und sollte bei bedarf die inhalte intern hosten können. die architektur hab ich mir grob so vorgestellt:

Bild


sieht also so aus, das der user sich beim hauptserver einloggt, von da mit dem lokalen verbunden wird.
die app sendet feedback an den hauptserver, und es kommt noch welches von extern rein, zb über den lokalserver oder eine abgespeckte version dieser app (jetzt wird mir erst klar das lokalserver am besten passt in dem fall)
naja und am ende kommt halt auch was beim user an.


Das ganze sollte videos anzeigen können (am besten nicht auf youtube sondern zentral gespeichert), aber auch ton und emails verschicken können. sowie natürlich ein tag-system enthalten und sicher noch einige details mehr.


Ich hoffe das reicht für eine grobe idee worum es (technisch) geht. Jetzt zum persönlichen teil:

ich bin 25 und wohne in Berlin. Ich habe schon ein paar mal versucht etwas mit anderen zu starten und war dabei semi erfolgreich, hauptsächlich weil ich noch zu tief im studium steckte, und meine partner auch. Jetzt ist es so das ich bald fertig bin, und es nochmal probieren will, und diesmal auch mit größerer ambition. Meine Idee halte ich für Ihrer Zeit voraus, was bedeutet das es hart wird es zu verkaufen, aber sehr belohnend wenn die hiesige Firmenkultur auch soweit ist, und bis dahin kann man sein produkt optimieren.

Ich habe in der vergangenheit hauptsächlich mit freunden gearbeitet, aber das gefällt mir nicht so gut, weshalb ich externe partner haben möchte. Mein idealkandidat sieht etwa so aus:

- du hast mindestens 10 stunden die woche zeit für dieses projekt, und wenn es sich gut entwickelt auch mehr.

- du kannst aus meinen groben, amateurhaften ausführen schließen, dass du die sachen größtenteils programmieren kannst.

- du hast ehrliches interesse, potentiell Firmengründer zu werden

- du bist bereit dich mit dem rest verbindlich abzusprechen, was skype meetings, deadlines etc. angeht

- du kannst damit leben, dass dieses Projekt nicht als Goldesel beginnen wird, und du langfristig nicht nur Programmierer bist, sondern als Mitgründer auch andere Aufgaben haben wirst (Präsentationen, Verkauf, Marketing... eigentlich alles)

Das wars erstmal. Bei Interesse beantworte ich gerne soweit möglich alle Fragen, am besten kontaktiert ihr mich auf skype unter lemonpavel@gmail.com
neels
Grunt
Grunt
Beiträge: 245
Registriert: Apr 2005

Beitrag von neels »

Wird die App so eine Art Training für Manager damit sie sich verbessern können?

Also jeden Tag ein Video schauen und kurze Frage beantworten, und dann sehen ob sie besser werden?

"Eine Mitarbeiterin kommt zu Ihnen und frägt Sie warum denn hier Stroh herumliegt. Wie reagieren Sie:

a) Sie setzen zur Rückfrage an
b) Handeln Sie mit es!
c) Ich räume das Stroh weg und bedanke mich bei der Mitarbeiterin mit einer aufmunternden Analrappierung"

Also so... in diesem Sinne "etwa"?? :airquote:
Und dann bekommt der Supervisor Auswertungen welcher Untergebene gerade wieder versagt hat und wo noch Verbesserungspotenzial herrscht?


Mh mh erinnert schwer an diese Schulungsvideos zum Thema Korruption und sowas :mad: nix vorspulen nix Kopfhörer 40 Mann Großraumbüro :mad: :mad:

Die Idee finde ich super gut, Firmen lieben es ihre Leute mittels mobiler Applikationen zu quälen. Die Mitarbeiter spüren dass die Firma überall bei ihnen ist... Die Endbenutzer werden es natürlich hassen.

Protipp1: Mach Apple Devices zuerst, deine Zielgruppe ist das Management. Manager benutzen nur Apple
Protipp2: Vergiss den lokalen Server, behaupte es sei super sicher auch ohne Intranetzeugs. Stattdessen bekommen die Firmen ein Kundenkonto auf dem Hauptserver von dem aus alles ganz easy verwaltet werden kann.

ok das wa alles
:catch::catch::ugly::catch:
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

neels hat geschrieben:Wird die App so eine Art Training für Manager damit sie sich verbessern können?

Also jeden Tag ein Video schauen und kurze Frage beantworten, und dann sehen ob sie besser werden?

"Eine Mitarbeiterin kommt zu Ihnen und frägt Sie warum denn hier Stroh herumliegt. Wie reagieren Sie:

a) Sie setzen zur Rückfrage an
b) Handeln Sie mit es!
c) Ich räume das Stroh weg und bedanke mich bei der Mitarbeiterin mit einer aufmunternden Analrappierung"

Also so... in diesem Sinne "etwa"?? :airquote:
Und dann bekommt der Supervisor Auswertungen welcher Untergebene gerade wieder versagt hat und wo noch Verbesserungspotenzial herrscht?
nein. Es geht nur um die Führungskräfte selbst, wer welches feedback gibt, wie es genau ausgewertet wird etc. erfährt der enduser nicht. Es geht dabei nur darum ziele zu formulieren und nachzuverfolgen.
Der input an den enduser wird nicht ein quiz sein, sondern content den man umsetzen kann. möchte hier zu diesem zeitpunkt nicht zu sehr ins detail gehen.
Die Idee finde ich super gut, Firmen lieben es ihre Leute mittels mobiler Applikationen zu quälen. Die Mitarbeiter spüren dass die Firma überall bei ihnen ist... Die Endbenutzer werden es natürlich hassen.
Das glaube ich nicht, denn meine App wird sie zu besseren Managern machen und damit Beförderungen und € ermöglichen.
Protipp1: Mach Apple Devices zuerst, deine Zielgruppe ist das Management. Manager benutzen nur Apple
Protipp2: Vergiss den lokalen Server, behaupte es sei super sicher auch ohne Intranetzeugs. Stattdessen bekommen die Firmen ein Kundenkonto auf dem Hauptserver von dem aus alles ganz easy verwaltet werden kann.

ok das wa alles
danke, gute ratschläge, kann ich mit leben.

solange sich jedoch niemand findet, der mit mir zusammen arbeiten will, wird das nichts :)
Antworten