Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphonesuche [Help]

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Smartphonesuche [Help]

Beitrag von muhmuhmilk »

Hey Leute,

nach langem hin und her und ewiger Smartphonverweigerer ist es nun bei mir auch so weit - ein Smartphon soll ins Haus und somit mein altes Razr V3 ersetzen. Der Tarif ist schon ausgesucht: Xtra Triple Prepaid von der Telekom für 10€ im Monat.

Nun fehlt noch das Handy und der Markt ist mir aktuell etwas zu übersichtlich. Hier mal meine Vorstellungen:

* Preis ~ 200-250 Euro - evtl. auch gebraucht
* möglichst Android 4.0
* schnell
* nicht zu riesig
* flach
* genügend Leistung zum Surfen (Pr0gramm etc...)
* Speicherplatz mit Karte erweiterbar
* gute Akkulaufzeit

Das war es eigentlich so im Ganzen. Was könnt ihr empfehlen - oder habt ihr selber grad ein gutes da zum verkaufen ? :catch: :catch: :catch:

Greets
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Nexus S, ganz klar. Sollte es neu geben um ~200 Euro.
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Flottii hat geschrieben:Nexus S, ganz klar. Sollte es neu geben um ~200 Euro.
Cool Danke. Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Habe mal bei Amazon nachgeschaut und von dem Nexus gibt es verschiedene Versionen - ist Android 4.0 für alle Nexus Geräte verfügbar ? Aus den Artikeln werde ich nicht wirklich schlau.

Z.B.
Samsung Nexus S i9023 Smartphone, Android 2.3
~ 230 € gebraucht.

Samsung Galaxy Nexus i9250, Android 4.0
~ 350 € gebraucht.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

galaxy nexus != nexus s
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Beide Nexus Varianten haben bereits das aktuelle Android 4.1 (da Google Phone ohne Custom Ware von den Herstellern wie HTC Sense etc.)

Nexus S ist der Vorgänger von Galaxy nexus
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Ok thx. :daumen:

Ich werde mir mal beide Handy nochmal im Saturn genauer anschauen und mich dann spontan entscheiden.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Würde eher sagen Galaxy S Plus / S2 gebraucht.
So toll ist das Nexus nicht. (Kamera wird kritisiert, Akkulaufzeit durch hohe Auflösung usw.).
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Mhmm das S2 hatte ich heute noch in der Handy. (Kumpel hat das auch) Hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen und ist preislich auch günstiger mhmmm die Qual der Wahl. :mad:
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ich hab das Huawei U8860 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik . Dafür ist vor kurzem Android 4 rausgekommen. Leider ist die Akkulaufzeit seitdem nicht mehr so lang wie mit Gingerbread und ab und zu hats nen kleinen Hänger. Aber für den Preis (aktuell 240€) ist es echt ein gutes Telefon.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Sache beim S2 ist halt das du a. den samsung crap draufhast und b. nie updates bekommen wirst

Und ka, hab das Nexus S und habe mit Akku überhaupt keine Probleme. Das einzige was ich tue ist 3g/Wlan per Widget dann einzuschalten wenn ich es brauche, bei normalem Büroalltag hält der Akku in etwa 4 Tage
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich hab mir vor ein paar Tagen für 250€ das Sony Ericsson xperia arc s geholt. Kostet jetzt aber scheinbar wieder mehr bei Amazon. Um die 260-275€.
Wird ausgeliefert mit Android 2.3, aber ein Update ist möglich. Speicher kannst du auf 32GB erweitern. Display hat 4,2 Zoll, was ich sehr angenehm finde, ist dir aber vl. schon zu groß.
Akku hält bei mir einen Tag, aber ich bin auch noch sehr viel am rumspielen und benutze es als mp3-player etc.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

wenn du wirklich vorhast täglich auf seiten wie pr0gramm zu surfen, dann macht dein akku früher schlapp als später, aber das nur nebenbei. die akkulaufzeit hängt stark von deiner nutzung ab, ob das wlan dauerhaft an ist (und das phone regelmäßig nach netzwerken sucht), ob 3g an ist und emails regelmäßig gepusht werden.
wenn du dann noch einen haufen bilder lädst, dann ist das keine frage der zeit mehr, wann dein akku ausgelutscht ist.
wenn du android 4.0 willst, bin ich der meinung, dass es ein phone sein sollte, welches damit schon auf dem markt gekommen ist, damit du den "lags" ganz sicher aus dem weg gehst. erfahrungen sind unterschiedlich hierbei, ich hab da eben meine erfahrungen gemacht.
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

So war nun heute in der Stadt und joaaaarrrr doch teuer geworden als geplant. :catch: Nachdem ich bestimmt eine Stunde lang alles mal durchprobiert hatte, ist es das Galaxy Nexus geworden - war irgendwie Liebe auf dem ersten Blick.

Das der Akku stark von der Benutzung abhängt ist klar. Pr0gramm war bestimmt nicht das beste Beispiel dafür. Hauptbenutzung sind diverse Nachrichtenseiten, Emails und Termine - alles eher Textlastig.

Der Tarif hat sich auch nun bisschen geändert, bekomme dafür aber noch ein Handy für lau dazu. Das wird dann direkt weiterverkauft, somit bekomme ich mehr Leistung fürs selbe Geld. :)
Bild
Antworten