Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The OSX Update Thread [latest version: 10.6.4]

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

Jo ich verstehs auch ned ganz. Und war bisher auch zu faul MacFUSE mal zu testen O.o
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

immerhin ist die cifs-performance sowie rsync mittlerweile annehmbar schnell.. DFS kanns aber imme rnoch nicht :(
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von carnito
Ich hätts schon sehr, sehr gerne nativ. Ich meine FTP geht ja schon prinzipiell.. Warum nicht auch das hochladen?
weil man für dieses feature locker 30 euronen verlangen könnte...
is doch wie bei mpeg2...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
weil man für dieses feature locker 30 euronen verlangen könnte...
is doch wie bei mpeg2...
Dann sollen sie da von mir aus 30 Euro verlangen, ich würds mir holen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von carnito
Dann sollen sie da von mir aus 30 Euro verlangen, ich würds mir holen.
ich hab mir für 115 euronen erstmal 10.5 geholt heute...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich find für 115e sollte das ftp-uploaden inklusive sein :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von carnito
Ich find für 115e sollte das ftp-uploaden inklusive sein :>
he, es gab updates für knapp nen gigabyte umsonst dazu...

macfuse geht aber nicht mehr, trotz update auf die leo version.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

die verkackten spasten.. ich hab gestern mein 10.5.3 image angefangen zu deployen.. da haette ich ma noch 2 wochen gewartet und getestet und gleich 10.5.4 rausgehauen.. gna
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

10.5.6 Combo-Update

Support Dokument

e: installation 10 minuten, 2maliger neustart 2 minuten
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Vereinzelt wird von Problemen mit dem 10.5.6-Update berichtet. TheRegister empfiehlt, das Combo-Update herunterzuladen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ich hab gestern das Combo-Update installiert, und wtf, die ganzen Zugriffsrechte unterscheiden sich.
anscheinend soll das normal sein und mit 10.5.7 gefixt werden.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

hatte dicke probs mit 10.5.8, weil mei wlan unter batterie nicht ging, da hat broadcom im treiber geschlampt, aber wurde ja recht schnell (knappe halbe woche) wieder gefixt, seitdem alles paletti
BildBildBild
it's so fluffy
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

ST_Sir_H.C. hat geschrieben:10.6.1 http://support.apple.com/kb/DL930
10.6.2 http://support.apple.com/kb/DL959

und lustigerweise wolle OS X für das Safari Update auf 4.0.4 kein Passwort...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

10.6.3 ist ja jetzt draussen. Läuft auch alles. Aber ist es normal, dass nach nem Neustart wieder das original Apple Wallpaper auf dem Schreibtisch blitzt?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

war bei mir nicht so. sonst laeuft 10.6.3 gut.
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Nun 10.6.4 drauf und das Wallpaper war wieder original Apple. Naja was solls. Solange es nur das ist.
Rest läuft ja :)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

naja, stand ja drauf "Grafik updates" ^^
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Vom 17. Juni und dir ist der "witz" erst gestern eingefallen? :p
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Wallpaperwechsel kostet 25€.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

So, Mountain Lion is ja nu raus, kP ob dass upgrade bei mir Sinn macht, drum brauch ich mal bissl Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte. Laufen würde es zumindest schonmal (MBP 13 Zoll, Mitte 2010).
Nur:
- Mein MBP hat noch ne HDD, daher funktioniert Power Nap nicht bei meiner Kiste, schade, dass hätte mir wirklich gefallen.
- Gatekeeper brauch ich nicht, Live gibt's nicht im AppStore, und überhaupt, arschlecken.
- iCloud werd ich mir ebenfalls ganz sicher nicht antun (Facebook ebenso wenig).
- Notification Center auch nicht, benutze Growl und schaffs mir auch das Ding selber zu bauen im Gegensatz zu allen die im Appstore rumheulen dasses nu kostet :gaga:

Nen Speed/Performance bump wäre allerdings schon echt brauchbar weil die Kiste mittlerweile doch schon eher flott ans Limit kommt wenn man sie mal richtig arbeiten lässt.. natürlich erwarte ich keine Wunder, aber bissl was könnte da imho echt schon noch gehn. Kann jemand da was berichten?
Weil die paar Kröten die ML kostet wär ich evtl. sogar bereit hinzublättern wenn's dadurch nen Performanceboost gibt. Aber halt nicht für garnix bzw. nur nen Diktierfeature.

Anderer Aspekt wäre wohl noch dass Software künftig natürlich primär fürs aktuelle OS optimiert wird, is das so üblich?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Habe auch ein MBP 13" aus 2010 (2.4GHz, 8GB RAM, 120SSD) und 10.8 fühlt sich etwas flüssiger als 10.7 an. Das bestätigen auch sehr viele Reviews.

Wenn du einen Speedbump willst, dann kauf dir eine SSD, was besseres kann man sich nicht antun.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Also das mit dem flüssiger anfühlen kann ich auch bestätigen. Läuft irgendwie runder so insgesamt.
Ansonsten finde ich Mountain Lion recht mau... Notification Center --> hab ich bisher nicht gebraucht fürn Mac, insbesondere weil so Apps für Nachrichtenseiten wie bspw. Mactechnews.de ja irgendwie wenig Sinn machen, wenn man an nem Laptop sitzt.
Game Center --> Ich spiel fast gar nix (ausser D3) aufm Mac.
Diktierfunktion: Die ist ganz nett, funktioniert auch gut aber werd ich vrmtl. eh nie benutzen, da man schneller tippt. Aber ist okay.
Mirroring: Funktioniert bei mir nicht, Macbook zu alt. Das wäre schon sehr nett gewesen, geht aber auch notfalls mit AirParrot.
Erinnerungen: Hab ich aufm iPhone / iPad noch nie genutzt, werd ich auch hier nicht nutzen.
Notizenprogramm: Das geräteübergreifende syncen ist nett.
Dokumente in der iCloud: Find ich an und für sich gut, dass man aus Pages nun die Dokumente da speichern kann aaaaaber: Ich bin jemand der gerne eine Datei auch auf dem Laptop immer liegen hat, das man beides abspeichern kann, geht aber nicht. Muss man also wieder rumklicken.
PowerNap: Geht nüscht.
Safari 6: Find ich ganz gut. Das mit der neuen Suche ist gewöhnungsbedürftig.
Teilen: Also in iPhoto teilen mit iMessage und so find ich gut und praktisch. Hoffentlich kriegen die das bald mal hin, dass nur die erste iMessage aufm iPhone vibriert und dann nimmer, da ansonsten immer alle Geräte ständig piepen. WhatsApp kanns doch auch, da wird Apple das wohl hoffentlich hinkriegen.

Joar, alles in allem find ichs recht mau aber bei dem Preis, einhergehend mit besserer Performance passt das schon.

Mal ne Frage zur Diktierfunktion:

Der Spiegel behauptet in diesem Artikel:
OS X 10.8 Mountain Lion im Test - SPIEGEL ONLINE
dass man theoretisch wie mit Siri sprechen kann also ala:

Schick meiner Frau eine E-Mail.

Weder find ich da ne Info zu, ausser von Spiegel, noch ne dazugehörige Einstellung. Jemand ne Ahnung?
Antworten