Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Erste eigene Wohnung

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Erste eigene Wohnung

Beitrag von davino »

In 2 Monaten ist es soweit, ich bekomme eine 53m² große 2 1/2 Zimmer Wohnung. Nun bin ich aber doch recht unkreativ und ratlos, wie ich jeweils das Wohnzimmer + Schlafzimmer streichen soll.

In 2 Wochen ~~ kann ich mal Fotos nachreichen, denn die ganze Wohnung wird mit hellen Fliesen gefließt.

Auf jeden Fall hab ich vor, das hier über mein Schlafzimmer Bett aufhängen. :catch:

Schlafzimmer soll vielleicht etwas rotes haben, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust die Wände weiß zu lassen. Sieht für mich einfach langweilig aus.
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

"Eigene Wohnung" im Sinne von Eigentumswohnung oder ist das 'ne Mietbutze? Falls Miete, würd ich mir das mitm Streichen nochmal gut überlegen, ob du dir das nicht auch so mit hellen Wänden schön machen kannst, damit du dann später nicht für irgendjemand anderen streichen musst. Man kann ja auch mit Licht ganz gut Farbe in die Wohnung bringen...
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

jo, ist ne mietbutze :ugly: also farbe möchte ich unbedingt mitreinehmen. wenn ich in paar jahren wieder ausziehe wäre das np für mich die wände wieder weiß zu streichen.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Schwarz geht immer :daumen:
Tee
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wtf fliesen in der ganzen wohnung? bad und küche ok, aber wohn und schlafzimmer? da wohnt man doch voll im OP.

streichen würde ich bei ner mietwohnung auch sein lassen wenn es kein kinderzimemr oder so ist. vor allem bei dunkleren tönen kanns ganz schnell sein dass es dem vermieter oder nachmieter nicht passt und dann kann man da 5x drüber streichen bis man nix mehr durchscheinen sieht. häng lieber ein paar bilder auf und mache den rest mit der beleuchtung.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hmm
habt ihr eigtl auch die ganze wohnung weiß?
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

ja
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

absoluter schwachsinn. wenn einem farbe gefällt, sollte man diese auch an die wand bringen. nur wegen faulheit in ner komplett weißen butze leben - no way.

grad erdtöne bringen total viel gemütlichkeit. mit licht kann man zwar viel erreichen, aber noch besser ist die kombination aus beidem.

man muss mit ner guten weißen farbe auch maximal 2mal drüber, dann sieht man nix mehr davon, selbst schon machen müssen.

btw der schriftzug ist starkschwul :ugly:
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wände gehören weiss. fertig.
der stil kommt durch die möbel, alles andere is "lila äste in glasvase" niveau. genau wie der schriftzug
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

wee hat geschrieben:wände gehören weiss. fertig.
[/Thread]
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

ich bin auch fan von weißen wänden. da kommen bilder imho besser zur geltung.
aber um auf das streichen zurück zu kommen: scheissegal afaik. nach meinem kenntnisstand musst du beim auszug nicht mehr streichen. da gabs doch wieder irgendeine änderung am mietrecht.
Bild
forever
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

ganz weiß finde ich auch scheisse, ich habe bei mir im WG-Zimmer zwar auch drei weiße Wände, aber vor einer steht mein Schrank, an der anderen sind Bilder und bei der dritten habe ich einen Schriftzug auf die Wand gemalt und ein Regal hängen.
Habe dafür eine recht große Fensterfront :)
Was ziemlich gut kommt, sind eine Wand im Raum in einer Farbe zu schreichen und den Rest weiß lassen.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hab mir im wohnzimmer überlegt, eine wand dunkelrot/dunkellila zu machen und die anderen 3 hell.

_pa hat geschrieben:ich bin auch fan von weißen wänden. da kommen bilder imho besser zur geltung.
aber um auf das streichen zurück zu kommen: scheissegal afaik. nach meinem kenntnisstand musst du beim auszug nicht mehr streichen. da gabs doch wieder irgendeine änderung am mietrecht.
es sei denn, im mietvertrag steht, dass man beim auszug streichen muss.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

_pa hat geschrieben:ich bin auch fan von weißen wänden. da kommen bilder imho besser zur geltung.
aber um auf das streichen zurück zu kommen: scheissegal afaik. nach meinem kenntnisstand musst du beim auszug nicht mehr streichen. da gabs doch wieder irgendeine änderung am mietrecht.
Das kommt drauf an wie es geregelt ist im Mietvetragt, grundlegend ist die Wohnung so zu übergeben wie man sie bekommen hat.

Das mit dem Nicht Streichen hat mit den Fristen zu tun die ein Mieter nicht mehr hat, früher konnte der Vermieter festlegen das z.b. nach 3 Jahren gestrichen werden muss. Heute ist es so das du ansich nie Streichen muss, solange du die Wände selber nicht veränderst.

€dit: Auch darf im Mietvertrag so etwas nicht mehr enthalten sein das du beim Auszug streichen musst, es dürfen dort nur Schönheitsreparaturen enthalten sein sowie das die Wohnung wieder in einer Farbe übergeben wird die dem "normalen Geschmack" entspricht.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ich hab mir jetzt für das wohnzimmer eine braune couch bestellt. wahrscheinlich mache ich 1 oder 2 wände in kaffeebraun & die anderen 2 in beesch/creme. hoffe, das wird gut aussehen :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

davino hat geschrieben:ich hab mir jetzt für das wohnzimmer eine braune couch bestellt. wahrscheinlich mache ich 1 oder 2 wände in kaffeebraun & die anderen 2 in beesch/creme. hoffe, das wird gut aussehen :ugly:
davino hat geschrieben:wahrscheinlich mache ich 1 oder 2 wände in kaffeebraun & die anderen 2 in beesch/creme.
davino hat geschrieben:beesch
Bild

Naturfarben #beige – Wikipedia :wave:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hab auch vor kurzem ne neue Wohnung bezogen, im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot und einen breiteren roten Strich über die Wand daneben, ansonsten alle Wände weiß (weil einfacher und Bilder kommen besser zur Geltung).

Die Wand wurde deshalb rot, weil es ne Wohnküche ist und die Küche selber weiß ist, und die meisten möbel auch einen weißanteil (auch die Wohnwand) - Kontrast halt.

Aber ansonsten geb ich den anderen Recht, der Spruch ist hart schwul :ugly: Aber ich wüsste nicht was gegen einzelne Wände bemalen dagegen spricht, man möchte sich auch wohlfühlen, beim Auszug drübermalen wird ja wohl kein Problem sein. Lieber 2x Mühe und freuen als jeden Tag ärgern ..

Just my 2 cent

€: tr0nje :lol: :lol:
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

tr0nje hat geschrieben:Bild

Naturfarben #beige – Wikipedia :wave:
:lol: :lol: :lol:


der spruch ist mir btw egal, mir gefällt die bambus idee
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

heute farbe in die wohnung geschleppt und die vermieter waren so unfassbar krass angepisst dass ich jetzt ihre "teure weiße farbe" in meiner(!) wohnung streichen möchte. weiß finden sie ja am schönsten bla bla bla
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Die Mieter?
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

vermieter, sry. :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben:streichen würde ich bei ner mietwohnung auch sein lassen wenn es kein kinderzimemr oder so ist. vor allem bei dunkleren tönen kanns ganz schnell sein dass es dem vermieter oder nachmieter nicht passt und dann kann man da 5x drüber streichen bis man nix mehr durchscheinen sieht. häng lieber ein paar bilder auf und mache den rest mit der beleuchtung.
Du solltest einfach keine weiße Farbe für 5€ kaufen, dann musst du auch nur 1x drüber streichen. In meiner alten Wohnung erst noch eine rote Wand überstrichen: Gute Farbe genommen und genau 1x gestrichen :wave:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

die sollen sich mal nicht so anstellen, ist doch absolut deine sache welche farbe du streichst :gaga:
Bild
Antworten