Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure privaten Projekte?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Eure privaten Projekte?

Beitrag von CTCooL »

Tjoa wollte mal wissen ob ihr in eurer Freizeit mit Projekten wie Mods, OpenSource oder eigenen Dingen beschäftigt seid und wenn ja welche und seit wann sitzt ihr da schon dran?

Ich fange mal an:

Seit puh glaub x/2005 an einer Q3-Mod in der statt 2 Teams 4 Teams gegeneinander antreten :ugly: Ist nur aus der idee enstanden meine Skills zu testen :lol: und is nur halbfertig ^^ der ctf modus funzt noch nicht richtig.

Seit 02/2011 an einem Kundenerfassungsprog, "ausgeliefert" kurz vor Weihnachten, wird aber weiterentwickelt da einige Funktionen noch fehlen.

Seit 01/2012 an einer DVD/Blu-Ray Datenbank für mich und meine Freundin(nein gibt keine pics, googlet einfach :p ). Ich weiß sowas gibs wie sand am meer aber ich wollte was eigenes was meine Freundin auch bedienen kann. das ding is bald fertig.

geplant is für bald irgendwann nen kleines Spiel inform eines Bombermans um mir nen einstieg in die Spieleprogrammierung zu verschaffen.

So nun seid ihr an der reihe :)

wie wäre es mit ner pq.soucre seit wo alle projekte der user hier online gestellt werden?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Seit 01/2012 an einer DVD/Blu-Ray Datenbank für mich und meine Freundin(nein gibt keine pics, googlet einfach ). Ich weiß sowas gibs wie sand am meer aber ich wollte was eigenes was meine Freundin auch bedienen kann. das ding is bald fertig.
Das Teil würde mich interessieren, war bisher mit keiner Datenbank wirklich zufrieden.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ist zwar das webdesing & coding forum aber ein bisschen (mikrocontroller) coding ist ja dabei ;)

habe schon ewig vor eine uhr zu bauen die so aussehen soll:

Bild
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

vacilar hat geschrieben:Das Teil würde mich interessieren, war bisher mit keiner Datenbank wirklich zufrieden.
warum nicht was soll denn alles geboten werden bzw. nicht?
wenn ich nachher zuhause bin und noch zeit habe lass ich ma nen screeenie rumkommen und so ^^ ist aber nichts besonderes ganz schlicht gehalten.

€: @Nom
machste das auch beruflich/studieren oder hobby oder alles beides? ^^
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Öh ja Mappen halt und demzufolge meine Seite. Immer wenn sie mir auf den Sack geht, gestalte ich sie neu. Das aktuelle Design hält schon beachtlich lange.
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

acid hat geschrieben:Öh ja Mappen halt und demzufolge meine Seite. Immer wenn sie mir auf den Sack geht, gestalte ich sie neu. Das aktuelle Design hält schon beachtlich lange.
ich hab dir ins retroforum zwecks der map geschrieben!?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Schon gelesen. Danke Dir.
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

acid hat geschrieben:Schon gelesen. Danke Dir.
hats geholfn oder alles shice?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

CTCooL hat geschrieben:€: @Nom
machste das auch beruflich/studieren oder hobby oder alles beides? ^^
eigentlich nur vom studium (etechnik) ;)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Leute, mich kribbelt's in den Fingern - ich brauch' ein ordentliches Privatprojekt.
Rein Software oder auch mit Hardware, völlig egal. Habe mir schon überlegt mal
so einen Arduino zu bestellen und etwas herumzubasteln, aber mir fällt einfach
kein ordentliches Thema ein, bei dem ich mir denke, dass es auch über einen längeren
Zeitraum einen Sinn hat und nicht nur gemacht wird des Machens wegen.
Habt ihr irgendwelche Ideen bei denen ihr euch schon mal gedacht habt, warum
gibt es das noch nicht, das will ich haben.
Wenn ich damit reich werde, wäre das für mich auch in Ordnung :ugly:

tldr: Suche Projektthema aus Fadesse, das Sinn hat.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

guck doch mal obs bei dir in der nähe nen hackerspace gibt, vielleicht gibts da was interessantes.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Arbeite mit an einem Browsergame: Vain Revolution | Facebook
Ansonsten experementiere ich gerade mit WebGL und nodeJS und versuche damit einen Marble Madness Clone zu basteln.
Wenn es etwas Fertiges zu zeigen gibt, mache ich mal einen Thread im Allgemeinen :o
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

MCHammel hat geschrieben:Arbeite mit an einem Browsergame: Vain Revolution | Facebook
Ansonsten experementiere ich gerade mit WebGL und nodeJS und versuche damit einen Marble Madness Clone zu basteln.
Wenn es etwas Fertiges zu zeigen gibt, mache ich mal einen Thread im Allgemeinen :o
Hoffe doch HTML5-basiert?
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

z3r0c00l hat geschrieben:Leute, mich kribbelt's in den Fingern - ich brauch' ein ordentliches Privatprojekt.
rtl-sdr – OsmoSDR & Beginners Guide to APT Satellite Reception/

Ich hätte so gerne Semesterferien dafür. :(
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

falky hat geschrieben:Hoffe doch HTML5-basiert?
Natürlich :)
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Spiritargh hat geschrieben:rtl-sdr – OsmoSDR

Ich hätte so gerne Semesterferien dafür. :(
Mache ich mir da mit Billigsthardware ein 50 MHz - 2.2 GHz Oszi?
Aber was mache ich mit dem? :ugly:

Ich geb' bescheid, wenn mir was ordentliches einfällt. :ubla:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich schreib mir gerade ein kleines Webframework in C (quasi ein FastCGI Wrapper), mit Templatesystem, HTTP Parser, bisschen Routing.

Es lag jetzt lange Zeit rum, mittlerweile habe ich wieder mehr Zeit um regelmaessig(er) was dran zu schreiben. Kommt dann irgendwann auf Github.
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

z3r0c00l hat geschrieben:Mache ich mir da mit Billigsthardware ein 50 MHz - 2.2 GHz Oszi?
Aber was mache ich mit dem? :ugly:

Ich geb' bescheid, wenn mir was ordentliches einfällt. :ubla:
Der zweite Link ist das was!
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Oh.. die Verbindung habe ich jetzt nicht hergestellt :ugly:
Habe mir jetzt mal nen Arduino bestellt. Werde mir anfangs
mal das Entwerfen und die Lernergebnisse mit neuronalen
Netzen ansehen. Vielleicht kommt mir dabei noch irgend eine
sinnvolle Verwendung.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Mit dem Billigstick kannst du mit ner guten Antenne die Signale der Satelliten empfangen. Ziemlich stark.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hab mir nen paar Facebookapps programmiert, alle mehr oder weniger sinnfrei. Die sind alle in ASP gebaut, dafür brauch ich nen IIS und ich selber hab nur nen DSL1000 Zugang und hab kein Bock für einen zu bezahlen, deshalb wird das wohl nichts mehr :ugly:
Edit: Übrigens baue ich auch gerade an einem Bedini-Motor rum und versuch nen VGate-Rad zum laufen zu bekommen, auch beides wohl sinnfreie Beschäftigungen :ugly:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Oje, mal sehen... was coding angeht:
- Webshop für meine Eltern (komplett selbst gecoded, ist aber nur zu 95% fertig geworden - mangels weiterem Bedarf und Zeit)
- Homepage/Forum für meine alte Schule (komplett selbst gecoded - zu 80% fertig geworden, danach keine Zeit mehr gehabt)
- Schnorxelkuh.de-Website - Fertig geworden, aber seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt
- Schnorxelkuh Q3-Model
- Mal 2-3 Maps für Quake2
- Mein eigener Livestream von der Sat-Anlage ins Internet (DBox und Streaming-Server wird automatisch hoch-/heruntergefahren, Stream wird gestartet auf 1MBit heruntergerechnet und über VLC gestreamed, Steuerung der Box über abgegriffenes YWeb)
- Verschiedene Blogs für Kollegen (Gemoddedes WordPress)
- Bildergallerie auf Basis eines Suchmaschinenprogramms, dass ich mal für die Arbeit geschrieben hatte
- Abnehmdatenbank mit Statistikdiagrammen
- Pr0n-Collector-Script :ugly:
- Verschiedene kleine Datenbanken (Geburtstage, DVDs, etc.)
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

spiel im rahmen vom studium (ist doch quasi hobby :D ) mittlerweile seit fast nem jahr mit nem quad- und nem oktokopter rum. beschaeftige mich im moment groeßtenteils mit slam, 3d funzt schon aber ich wuerds gern noch in 6d hinbekommen. und danach brauch ich noch irgend nen controller damit das ding auch halbwegs autonom fliegt, oder zumindestens die position halten kann. suchst du noch ein projekt zerocool? :ugly:
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Gibt's schon fix und fertig und auch leistbar ArduPilot

Kollege von mir baut sich selber auch gerade nen quad copter mit 'nem RasperryPi

Ich bin derzeit nur ein bisschen am Daten loggen mit G-Sensoren am Motorrad. Es fehlen jedenfalls Gyro-Sensoren, um brauchbare Daten zu bekommen.
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

joar bin ich auch schon druebergestolpert. is nur immer schwer aus so grossen "komplettloesungen" den teil zu ziehen den man braucht. hatte mal probiert den teil den ich brauche aus paparazzi (Paparazzi) zu "klauen", habs aber aufgegeben..

also ich hab schon controller zur attitude stabilisierung, und x y position hab ich auch. sprich ich brauch nen controller der aus x und y error mir nen target roll/nick gibt - hab da nen simplen, schlecht angepassten pid controller fuer aber irgend nen lernender controller waer mir da schon lieber :) . kannst du deinen kollegen mal fragen ob er ueber etwas in die richtung beim arducopter gestossen ist?

dankoe :)

@daten vom mopped logen: zu welchem zweck?
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Ich kann noch mal nachfragen, aber ich glabue er will grundsätzlich from Scratch beginnen.
Zwecks Daten loggen: Schräglage interessiert mich einfach - Kamm'scher Kreis und so.
Und für mehr hat's gerade nicht gereicht :D
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Habe heute nachgefragt und er will wirklich alles selber neu machen - also leider keine verwertbaren Informationen für dich. Er macht's halt auch rein aus Interesse an der Sache.
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

alles klar, danke :) .
Antworten