Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

formelsammlung elektrotechnik(veranstaltungstechnik)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

formelsammlung elektrotechnik(veranstaltungstechnik)

Beitrag von KrogoTh »

joa ich glaub hier bin ich richtig

hat einer von euch zufällig eine,für komplette 0peiler, ne formelsammlung für elektrotechnik bzw veranstaltungstechnik? also angefangen vom ohmsches gesetz,formel für wirk,blindleistung, kondensatorberechnung von 0,5 auf z.b 09 usw. einfach echt alles? also das komplette zeug von 1 und 2 lehrjahr für elektro & veranstaltungstechnik?
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

was ist denn veranstaltungstechnik? :ugly:

hab zwar zeugs zu: gleichstromtechnik, wechselstromtechnik und halbleiterschaltungstechnik aber nur zu letztem ne formelsammlung
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

joa licht, ton, video das ist veranstaltungstechnik :D

halbleiter nutzt nichts aber wenn jemand ne ahnung hat wie man dezibel berechnet bzw wie man den scheiss in den taschenrechner kloppt :ugly: wär mir auch schon bissl geholfen
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wikipedia ;)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

dBa oder Dämpfung? :ugly:

für was brauchst Du das denn? Ich hab mir im Grundstidium schon arg was tolles gebaut, aber das Scannen macht nicht so Spaß.
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

naja ich hab mir mal so j4f n mischpult, endstufe und n paar lautsprecher dazu gekauft
und jetzt will ich halt mal ausrechnen wieviel db man braucht um ne halle von ca. 20*50 optimal zu zerschallen. aber irgendwie bin ich zu blöd für google bzw. die formeln zu finden und was da jetzt überhaupt für was steht :ugly:
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

das hat jetzt mit elektrotechnik auch nicht allzuviel zu tun :ugly:

ich könnte mir auch eher vorstellen, dass im pa-bereich das nicht viel anders ist, als zu hause. also die aufstellung und ausrichtung der lautsprecher das wichtigste ist.
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

naja ok da hast du recht aber hier schien es mir doch am passendsten :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Antworten