Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Filme mit Schwerpunkt auf eine Stadt
-
- Dopefish
Filme mit Schwerpunkt auf eine Stadt
Hey,
ich hab dieses Semester ein Seminar belegt, das sich um amerikanische Städte und deren Darstellung in Filmen dreht.
Für meine Hausarbeit würde ich jetzt eben gerne einen Film in dieser Hinsicht analysieren.
Habt ihr irgendwelche Ideen, welcher Film sich dafür eignen würde?
Das Leben der Charaktere sollte also irgendwie durch das Leben in dieser Stadt geprägt sein und nicht nur beiläufig erwähnt werden, dass der Film nun in Stadt xyz spielt und abundzu sieht man dann irgendein Wahrzeichen davon.
Danke.
ich hab dieses Semester ein Seminar belegt, das sich um amerikanische Städte und deren Darstellung in Filmen dreht.
Für meine Hausarbeit würde ich jetzt eben gerne einen Film in dieser Hinsicht analysieren.
Habt ihr irgendwelche Ideen, welcher Film sich dafür eignen würde?
Das Leben der Charaktere sollte also irgendwie durch das Leben in dieser Stadt geprägt sein und nicht nur beiläufig erwähnt werden, dass der Film nun in Stadt xyz spielt und abundzu sieht man dann irgendein Wahrzeichen davon.
Danke.
-
- Administrator
- Rampage
-
- Mynx
-
- Stripe
Spider-man
Was fürn Genre suchst du ? Comedy, Drama, Action, Doku ?
Schnappt Shorty
Muss es ne reale Stadt sein ? Sonst würd ich mal 1984 sagen.
Muss es nen Film sein, oder kann es auch ne Serie sein ? Friends ?
Was fürn Genre suchst du ? Comedy, Drama, Action, Doku ?
Schnappt Shorty
Muss es ne reale Stadt sein ? Sonst würd ich mal 1984 sagen.
Muss es nen Film sein, oder kann es auch ne Serie sein ? Friends ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
-
- Combo
in fast jedem film taucht ma irgendwo ne stadt auf... so sehen die listen die hier schon rausgehauen wurden auch aus
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Dopefish
Danke für die Vorschläge bisher. Ja, es muss eine reale Stadt sein. Genre dabei ist eigentlich eher egal, ich sag jetzt mal salopp, dass es wichtig sein muss, dass der Film genau in dieser Stadt spielt und nicht in irgendeiner anderen.
Wir haben beispielsweise im Seminar "Gangs of New York", "The Bonfire of the Vanities", "Manhattan" und "Mean Streets" angesehen. Mit Referaten über "L.A. Crash", "Gran Torino" und "American Beauty".
Achja, und es muss sich um eine amerikanische Stadt handeln.
Wir haben beispielsweise im Seminar "Gangs of New York", "The Bonfire of the Vanities", "Manhattan" und "Mean Streets" angesehen. Mit Referaten über "L.A. Crash", "Gran Torino" und "American Beauty".
Achja, und es muss sich um eine amerikanische Stadt handeln.
-
- Rampage
L.A. Crash is zwar ein guter Film und fiel mir auch direkt als erstes ein (wahrscheinlich wegen dem Namen :>) aber im Nachhinein hab ich ihn dann nicht gepostet, weil mir da die Auswirkung von L.A. auf die Charaktere nicht genug gegeben war.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Stripe
Breakfast at Tiffany's
In America
Brooklyn's Finest
Rounders
alles N.Y.
In America
Brooklyn's Finest
Rounders
alles N.Y.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
-
- Hossman
Wenns ne Doku sein darf:
24h Berlin - Ein Tag im Leben [8 DVDs]: Amazon.de: Volker Heise: Filme & TV
... dürfte wohl genug Material sein
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
was studierst du? klingt chillig
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Q3 Bronze
zooza hat geschrieben:Wenns ne Doku sein darf:
Hast du mehr gelesen als den Threadtitel?
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Bones
- Excellent
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Defense
-
- Humilation
Da hier nun eh schon jede Menge mehr oder weniger unpassende Filme genannt wurden und da mich aber auch die von dir genannten Filme, die in nem Referat in dem Seminar vorgestellt wurden, nicht unbedingt überzeugen (für Gran Torino lasse ich noch gelten, dass man unbedingt nen Bezug zu der Automobilindustrie in Detroit haben wollte, aber warum die anderen beiden unbedingt in LA spielen sollen, ist mir nun nicht klar und ich gehe mal stark davon aus, dass mir das auch in den jeweiligen Referaten nicht zufriedenstellend beantwortet worden wäre), schlage ich nun einfach mal "Rocky" vor. So. Auch da weiß ich zwar nicht, warum gerade Philadelphia ausschlaggebend ist, aber das könntest du dann ja rausarbeiten. Jedenfalls wäre es mal nicht New York oder LA.
Ansonsten nimm halt einfach "In den Straßen der Bronx".
Ansonsten nimm halt einfach "In den Straßen der Bronx".
-
- Defense
-
- Defense
-
- Uriel