Nach Wildunfall, Instandsetzung unzufrieden

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Hanfrey
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 194
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Trier

Nach Wildunfall, Instandsetzung unzufrieden

Beitrag von Hanfrey »

Hallo almighty PQ,

ich hatte leider einen Wildunfall. Da der Wagen rot ist, genauer Brilliantrot (Audi) dachte ich gehe ich auch zu einem Audi Händler das ganze Instandsetzen lassen. Meiner Meinung nach (und die, die es gesehen haben) ist jedoch der Farbton zu dunkel. Also mal erwähnt, aber Aussage war, das geht nicht besser, weil der Kotflügel ein Aluteil ist.

Ist das wirklich so? Meiner Meinung nach wird doch eh die Farbe angemischt also passend zum Farbton? Der Zubehörheckflügel von ABT der drauf war hat auch von der Farbe gepasst, da hat man nichts gesehen. Gibts da irgendwie ne Regelung wieviel unterschied da sein darf?

PS.: Die hatten mich ursprünglich auch angerufen das die Farbe falsch wäre, und sie nochmal Nachbessern müssten. Als ich dann den Leihwagen abgeholt hatte,rief man mich 30mins später an mein Auto sei fertig, wäre eine Verwechselung gewesen. Also kommts mir so vor, als irgendwer da meinte, och der Unterschied is nich sooo riesig, der soll sich so zufrieden geben bevor wir da neu lackieren!
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

zeig ma bilder
Bild
Hanfrey
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 194
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Trier

Beitrag von Hanfrey »

Ich hab leider nur ein Bild vom Heckflügel da, den haben se auch mitgemacht, der Kotflügel ist nicht ganz so dunkel. Er sei aber aus Plastik, und auch das könne man nicht richtig lackieren :D .


Bild

Edith liefert euch noch den Kotflügel:
Bild
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sieht auf den bildern schon unterschiedlich aus aber das sagt halt auch null aus. am besten messen (eine gewisse differenz wird da sein aber wenn eine deutlicher unterschied rauskommt weiß man das was nicht stimmt).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Hanfrey
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 194
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Trier

Beitrag von Hanfrey »

Ich schick die Bilder mal morgen der Versicherung, meine Sachbearbeiterin meinte sie leitet das mal zu deren Sachverständigen weiter.

Messen lassen kann ich das in ner Lackiererei?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

u.u. ja evtl. kann das auch ein gutachter wobei dir meistens nur ein dichtenmessgerät haben/benutzen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Hanfrey
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 194
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Trier

Beitrag von Hanfrey »

So, heute haben sie den Spaltmaß korrigiert, und nun passt der. Hab dann nochmal die Farbe angesprochen, und ihm dann klar gemacht das ich derren Lügen nicht glaub. Er redet mit seinem Chef. Und aufeinmal hatte ich nen Termin zum lackieren :D . Hoffentlich dieses mal ordentlich...
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hanfrey hat geschrieben: PS.: Die hatten mich ursprünglich auch angerufen das die Farbe falsch wäre, und sie nochmal Nachbessern müssten. Als ich dann den Leihwagen abgeholt hatte,rief man mich 30mins später an mein Auto sei fertig, wäre eine Verwechselung gewesen. Also kommts mir so vor, als irgendwer da meinte, och der Unterschied is nich sooo riesig, der soll sich so zufrieden geben bevor wir da neu lackieren!
:lol: :lol: Das ist doch eindeutig
Bild
Antworten