Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauche neue Scheibenbremsen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Brauche neue Scheibenbremsen

Beitrag von Nomschta »

moin,

da hier ja doch einige biker unterwegs sind, wende ich ich mal an euch. da mir meine einkolbenbremsen auf den sack gehen und die vordere scheibe verzogen ist, will ich mir neue scheibenbremsen zulegen. muss nicht ultraleicht und auch nicht superkrass DH geeignet. dass ich nach 200hm aber noch bremsleistung habe, ist mir schon wichtig.

nun will ich für vorne+hinten ungern mehr als 150€ ausgeben, zumal ich dieses angebot hier gefunden habe: Formula Oro Bianco-K18 Hybrid mit FCS "Sondermodell" Scheibenbremsenset VR+HR 180mm PM, poliert/schwarz, Mod. 2009 :: HIBIKE

hatte früher schon bei hibike bestellt, die bieten auslaufmodelle an. zu der bremse hab ich nicht viel gefunden. sie hat wohl einen recht harten druckpunkt, was ich auch eher ziemlich geil finde. ich denke bei dem preis kann man nix falsch machen oder?

alternativ schaue ich mich gerade noch bei ebay um.

ach ja, notfalls würde erstmal eine vorderbremse reichen, die hintere ist noch ganz ok und wird ja eh nicht so stark genutzt.

ich hab vorne definitiv IS, hinten weiss ich grad net.

fällt euch dazu was ein? vielleicht ein modell dass gut für diese preisklasse wäre?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Edit: nix.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Zu dem Preis kriegste z.B. ne aktuelle SLX Kombi, allerdings vmtl. ohne Scheiben. Hab jedoch keine Ahnung, wie die sich bremst :)
Bild
/ruffle
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ist slx nicht der rennradkram? :ugly:

scheiben brauch ich natürlich.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

shimano br-m666. die ist so toll, dass ich die mittlerweile an zwei rädern fahre, das dritte wird demnächst umgerüstet. scheiben müssen nicht unbedingt die zugehörigen sein.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Bei der neusten Generation der Shimanos sind die Dinger ab der Deore rein technisch im Bereich Bremsverhalten und so weiter quasi fast identisch. Da tun sich schon Bike-Magazine schwer, die SLX oder XT deutlich besser zu bewerten, obwohl das ja mittlerweile quasi oft ihr Job ist. In Sachen Verschleißteile sehe ich bei einer Shimano-Kombi auch die günstigste Variante.
Bild
Antworten