Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo wird Wallpaper gespeichert?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Wo wird Wallpaper gespeichert?

Beitrag von MAR »

Hallo PQ,

ich benutze ein Huawei mit Android 2.3.5, hab vor längerer Zeit ein Wallpaper eingestellt, welches man nur Ausschnittweise sieht. Ich würde mir nun gern nochmal im gesamten anschauen, weiss aber nicht wo es gespeichert wurde.
Vermeindlich vielversprechende Ordner wie /usr/share/ und so weiter hab ich schon in Augenschein genommen.

Hat wer ne Idee?

Grüße,
MAR
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Speicherort für Hintergrundbild? - Android-Hilfe.de
/data/data/com.android.settings/files
Dort befindet sich eine Datei "wallpaper".
Die einfach rauskopieren und in xyz.jpg umbenennen, schon hast du dein Wallpaper wieder.
Um auf /data zugreifen zu können, sollten aber root-Rechte von Nöten sein.
Zumindest was ich auf die schnelle bei Google gefunden hab. Hilft dir natürlich nichts wenn du kein Root hast.
:wave:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Danke Druckfänger, bin durch den Thread auf ne app gekommen mit der ichs speichern konnte :daumen:
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Diese ominöse App kannst du auch gern nennen :)
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Steht doch auf der Seite, naja sie heißt "Wallpaper Set And Save".
Bild
Antworten