Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Homepage Übersichtlich?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Stranger11
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mai 2002

Homepage Übersichtlich?

Beitrag von Stranger11 »

Hi,

was haltet ihr von meiner Homepage? Ist sie Übersichtlich? Was haltet ihr davon?
Bild
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Übersichtlich ja.

Aber designtechnisch für mich sehr schon hart an der Grenze. Die Farben wirken ausgewaschen, das Design (und der Schriftzug oben) altbacken.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

jo dem kann ich nur zustimmen, die 2 linsen oben und was sich dazwischen befindet sieht nett aus, der rest sollte stark überarbeitet werden.
würde vor allem klarere kanten einbringen, und die kamera auf der startseite verkleinern oder anderswie schlichten, sie wirkt monströs.
zudem wirkt eine zentrierte page, die ein menü auf der linken seite hat merkwürdig auf mich.. schonmal über ein top-menü nachgedacht ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Rechtschreibfehler am laufenden Band.

Vielleicht suchst Du dir mal Jemanden, der das korrigieren kann. ;)
Stranger11
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Stranger11 »

Habe noch ein bisschen was dran getüfftelt, an den Rechtschreibfehlern arbeite ich noch... peinlich ich weiß.
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Hey,

also farblich kannst du mehr rausholen.
Die Navigation links ist zwar praktisch, aber da wir in unseren Kulturkreisen auch von links nach rechts lesen und die Navi noch recht kurz ist, würde ich sie eventuell nach rechts setzen. Wirkt moderner finde ich.

Ansonsten ist Schatten out und Spiegelungen eben in, man kann davon halten was man möchte, aber evtl. überlegst du dir da auch mitzuziehen.

Ich halte die weißen Kästen für Inhalt und Navi zu hart abgegrenzt vom Hintergrund, wobei ich persönlich diesen zu sehr an einen Knast angelehnt finde (Streifenoutfit).
Oben im Banner hast du nochmals ganz andere Farben aufgegriffen.

Wenn du kein kommerzielles Angebot hast, dann erkundige dich am Besten bei einem Fachmann, ob es sinnig wäre dies auch zu erwähnen. Die Website macht den EIndruck, als würdest du Kunden gewinnen wollen, jedoch ist kein Handelsregistereintrag hinterlegt... Das könnten einigen Genossen aufstoßen und auf dumme Ideen bringen.

Dann hast du stellenweise die Textausrichtung rechts (Impressum) - wieso? Hast du mal probiert mit dem Zeilenabstand zu experimentieren und dann die Schrift einen Tick größer zu machen.

Ansonsten: nicht aufgeben!!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
simia

Beitrag von simia »

Hm... die Bilder find ich komisch, so einfach reingeplatzt. Ich denk, mit einem Rahmen drumrum würds ein bisschen besser aussehen.

¤: Also damit mein ich die Bilder, die keine weißen Außenbereiche haben, wie die Fotos von dir :)
Stranger11
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Stranger11 »

Hi Leute

Es sind ja mittlerweile ein paar Jahre vergangen, aber mich und meine Seite gibt es immer noch! Die Seite hat sich mittlerweile wieder etwas verändert, und neue Fotos sind hinzugekommen. Wäre cool wenn der eine oder andere von euch mal vorbeischauen würdet.

Für die Facebooker unter euch würde es mich natürlich sehr freuen, euch als Fan zu gewinnen: https://www.facebook.com/Linsenschuss.Fotografie
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Nach den Kommentaren, die ich hier gelesen habe, scheint sich ja Einiges geändert zu haben. Bin selber für eine Internetseite von unserem Verein zuständig, die ich damals erstellt habe. Ich finde deine Seite jedenfalls optisch sehr ansprechend und übersichtlich. Du verwendest nicht zuviele Farben, sieht mit diesem Grau sehr seriös aus.
Weiter so, von mir gibts nen Daumen nach oben!
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Die Grundstruktur ist gut,mir persönlich ist das für eine Photowebseite zu wenig "kreativ". Es wirkt ausdruckslos.

Hier mal drei kleine Anregungen wie ich mir das vorstellen würde:

Anna Kuperberg

Home | Jessica Hilltout

Fotografia gourmet, editorial e conceitual- Isabelle Ribeiro (Sao Paulo/ Florida)

gerade letztere ist von den Farben her eher dunkler, wie es deine ist, aber irgendwie kreativer/ansprechender um sich durchzuklicken.
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Stranger11
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Stranger11 »

Danke euch!

Also was die drei Beispiele angeht, die sind wirklich viel übersichtlicher gestaltet. So sollte es im optimalen Fall wohl auch sein, ein Portfolio sollte ja eigentlich nur die besten Fotos beinhalten, und am besten nicht zu viel.

Das ist aber schon ein Thema durch das ich mich nicht winden möchte. Ich möchte ja meine Seite nutzen, um meine neusten Werke zu präsentieren. Dazu kommt das ich mich nicht auf wenige Bereiche spezialisiert habe, sondern ja ein ziemlich experimenteller Fotograf bin. Das fängt schon in meiner Galerie an, mir gefällt da selbst die Aufteilung nicht. Aber ich komme da einfach auf keinen übersichtlicheren grünen Zweig. Deswegen habe ich das auch so gelöst das schon auf der Startseite die 12 letzten Fotos aufgelistet werden. So das die Besucher mit einem Appetithäppchen begrüsst werden, und nicht vertrocknen müssen bis die sich durch die Galerie geklickt haben. :ugly:
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Das kannst du ja dennoch so machen, es ging sich um den Grundaufbau der Seite. Wo du was mit Content machst is da schnuppe.
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Stranger11
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Stranger11 »

Was meinst du genau damit, mit Grundaufbau? Das Design selbst also Farblich, das Logo, oder die Anordnung der Buttons? Das Design habe ich gekauft, und möchte eigentlich vorerst nicht auf etwas anderes umsteigen.
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Da Übersicht hauptsächlich durch Design gesteuert wird - ja.
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Antworten