Freiplätze!!! jeglicher Art, lasst uns sammeln :D

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Freiplätze!!! jeglicher Art, lasst uns sammeln :D

Beitrag von CTCooL »

Als ich letztens basketball (trotzdem bitte weiter lesen) spielen war, erinnerte ich mich, in einer kleinen pause, daran, wie vor ein paar jahren mal ein kleine gruppe spanier, die auf durchreise war, mich ansprach und fragte ob ich wüsste ob hier in magdeburg in der nähe ein Basketballplatz sei (sie fragten wahrscheinlich mich, weil ich nen Jordan Shirt an hatte). Nett wie ich bin folgte ein Bild und gutwar
Ne ich erklärte ihnen den weg und gut war. ;)

Nun war ich selber ab und an mal hier und mal da mit dem auto oder mit dem flugzeug und jedes mal hab ich mich gefragt: Wenn ich jetzt Basketball spielen wollte, wo könnte ich das hier? Ja selbst in der eigenen Stadt kennt man nicht alle verstecke ;) . Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich mir sonne dumme frage stelle. es liegt einfach daran das mich das ankotzt das es hier in Dt (evtl auch woanders) allgemein zu wenige Freiplätze gibt.

Darum dachte ich mir das man die Freiplätze jeglicher Art (ka was es da ausser Fussball und Basketball noch gibt) für ein größes projekt hier erst zusammenfässt.

Am besten mit den GPS Koordinaten (bitte dazu schreiben in welcher form sie vorliegen) und nem bild und welcher stadt, wer aus irgendnem anderen land kommt bitte das land mitdazu schreiben.
Man könnte sich auch hinreißen lassen wo sporthallen sind wo man evtl eintritt bezahlen muss oderso ka :)

also lasst uns sammeln :D
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Genau für sowas ist OpenStreetMap genial. Ich dachte es gäbe schon eine extra "Sportkarte", wo solche Infos dargestellt werden, habe aber nix gefunden.

edit: http://www.itoworld.com/map/82#lat=53.5 ... 91&zoom=10
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

Spiritargh hat geschrieben:Genau für sowas ist OpenStreetMap genial. Ich dachte es gäbe schon eine extra "Sportkarte", wo solche Infos dargestellt werden, habe aber nix gefunden.

edit: ITO Map - Sports (British traditional)
hmm naja jut das lindert jetzt meinen elan in der sache, aber so toll find ich das ding jetzt nicht :>
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Ja, das ist ja nur ein Beispiel was für Daten schon drin sind. Ansehnlich oder für den Sportler nützlich ist es eher nicht :D
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Sag doch einfach, um welche Stadt es geht und jemand aus der gleichen Stadt gibt dir vielleicht ne Antwort. Wenn ich jetzt schreibe, wo es in Hameln nen Basketballplatz gibt, wird das vmtl. nicht nur dich, sondern auch sonst niemanden interessieren. Ein ziemlich sinnloses Unterfangen, finde ich. :ugly:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

naja ne :> es soll ja abenteurer geben die durch die weite welt ziehen und hier und mal da zoggen wollen ;) darum hab ich vor erstmal daten zu sammeln, dafür hilft mir die seite erstmal nur bedingt. ich wollte ne eigene machen in der eben die plätze aufgelistet sind, mit fotos dazu etc. natürlich kostenfrei das ganze und später evtl. ne kostenlose app anbieten die dir gleich die plätze auf dein handy auswirft :) mir gehts also dabei icht um einen platz bei irgendwelchen hameln ;) sonder um viele überall :)
wer mir dbei helfen möchte ist gerne willkommen :D

ich könnte mir zum bsp vorstellen, also ich würde es 100% machen wenn ich mal nach fern west/ost kommen sollte, das einige leute einfach mal in den usa urlaub machen und sich nen streetball suchen um einheimischen dort zu zeigen wer der boss is :> und das evtl ohne waffe :ugyl:
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Coole Idee, aber hatten auch schon ein paar Kollegen vor dir:
Basketball, NBA, BBL, NCAA, Streetball

Verdammt gute Datenbank für Freiplätze!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

krasse shice :) kuhl weniger arbeit für mich :D

obwohl dort nur wirklich freizugängliche sind :>
gibt ja plätze in der einöde die nich so freizugänglich sind, es aber keinen interessiert ob da wer spielt oder nich :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Stimmt natürlich. Wobei ich so tief in den Untergrund in einer fremden Stadt eh nicht gehen würde ... ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

nebenan aufm spielplatz haben wir ne tischtennisplatte, klettergerüst und seilbahn. und wenn man mal verschnaufen muss --> pavillon! :daumen:
Antworten