Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Japanischer Haarhorror

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy

Japanischer Haarhorror

Beitrag von CadEx »

Ring und The Grudge haben Haare als Grusel-Elemente. Interessanterweise habe ich im Abspann von Ring 2 erfahren, dass auch bei Uzumaki Teile des Ring-Teams mitgewirkt haben. Auch dort sind die Haare gruselig.
Ich frage mich nun: ist Haarhorror eine Spezialität dieses Filmteams oder auch in anderen Filmen üblich?
Und was haltet ihr von Haarhorror?

BTW erinnere ich mich an eine arg gruselige Story (gehört wohl zu meinen Top 3) namens "Absalom, Absalom", die zum westlichen Haarhorror zählt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre

Re: Japanischer Haarhorror

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
Auch dort sind die Haare gruselig.
findest du? :ugly:

das hier is dann sicher was für dich:
http://www.imdb.com/title/tt0475590/
;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
CadEx
Accuracy
Accuracy

Re: Re: Japanischer Haarhorror

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
findest du? :ugly:
Ich habe tatsächlich vermutet, dass genau dieser Satz zitiert wird! Ich weiß ja, dass der komisch klingt, ist aber so.

Danke für den Tipp.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Seit Ringu einfach nen "Trend" Element für japanische (oft auch koreanische) Gruselfilme.
Da gibt es sicher noch ettliche... Sadako ist aber immer noch am besten.

Werden wohl nie vergessen wie sie aus dem TV gekrochen kam :ugly:

Bild

Vom asiatischen Gruselhorror halte ich recht viel... jedoch gibts es nur wenige Perlen. Ringu hat eben eine Welle ausgelöst, ähnlich wie Sixth Sense oder Seven.
Ganz toll, aber net so viel mit Haaren: "Kairo" aka "Pulse" , der wurde dummerweise auch geremaket, aber mit ganz schlechten Frisuren.
FurbManMon

Beitrag von FurbManMon »

Um noch 'n altes Beispiel zu nennen. In "Kwaidan" (1964) dreht sich auch ein Segment um "böse" Haare...
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre

Original geschrieben von -Rebell-
Seit Ringu einfach nen "Trend" Element für japanische (oft auch koreanische) Gruselfilme.
naja, es wäre auch irgendwie doof, wenn sie jetzt mit nem adretten kurzhaarschnitt aus der glotze gekrochen käme, oder? :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
HypnoseKroete
Anarki
Anarki

Beitrag von HypnoseKroete »

Wenn du Haare so geil findest guck dir mal Exte - Hair Extensions an.
http://www.ofdb.de/film/120897,Exte-Hair-Extensions
Bild
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
naja, es wäre auch irgendwie doof, wenn sie jetzt mit nem adretten kurzhaarschnitt aus der glotze gekrochen käme, oder? :ugly:

Hö? Sage doch auch gar nicht, dass mir das net gefällt. Mache nur ne Feststellung.
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre

Original geschrieben von -Rebell-
Hö? Sage doch auch gar nicht, dass mir das net gefällt. Mache nur ne Feststellung.
ich meine.... die langen haare, die die meiste zeit über auch das ganze gesicht verdecken, waren irgendwie eine notwendigkeit. wobei ich nich der meinung bin, daß die haare jetzt per se "gruselig" sind.
gnuman
Dopefish
Dopefish

Beitrag von gnuman »

Original geschrieben von FurbManMon
Um noch 'n altes Beispiel zu nennen. In "Kwaidan" (1964) dreht sich auch ein Segment um "böse" Haare...

in einer simpons halloweenfolge dreht sich auch ein segment um "böse" haare :ugly:
Bild
proud ac-member!
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Menace2Sobriety hat geschrieben:findest du? :ugly:

das hier is dann sicher was für dich:
Gabal (2005) - IMDb
;>
Auf ofdb ist die deutsche Fassung: http://www.ofdb.de/film/84498,The-Wig
Scheint aber nicht besonders gut zu sein. Bei Amazon wird er sehr kontrovers bewertet. Soll ich die Katze im Sack kaufen?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

bin ich der einzige der beim titel dachte das gehört doch sicher ins seksual? ihr wisst schon. asiaten, haare und so. ok, ich geh dann mal. :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

bei audition sieht die tante auch teilweise gruselig aus mit den haaren
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
kamesen
Bitterman
Bitterman

Beitrag von kamesen »

hab mal von meiner schwester den film, the wig bekommen. und ich muss sagen, ich fand den richtig scheiße.
Antworten