Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[JAVA]Buttonklick mit Sound versehen

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

[JAVA]Buttonklick mit Sound versehen

Beitrag von no^mis »

Hey,

kann mir jemand kurz mit ner Erklärung weiterhelfen, wie ich folgendes Applet beim Buttonklick mit einem Sound versehe?

Code: Alles auswählen

[...] Color GREY = new Color(50, 100, 100);
		Color WHITE = new Color(255, 255, 255);
		jPanel.setBounds(20, 20, 760, 520);
		jPanel.setOpaque(true);
		jPanel.setBackground(GREY);
		jPanel.setBorder(new javax.swing.border.LineBorder(Color.WHITE, 3));
		cp.add(jPanel);
		jPanel.add(start);
		start.setBounds(1, 1, 760, 520);
		startButton.setBounds(256, 580, 137, 25);
		startButton.setText("New Game");
		startButton.setMargin(new Insets(2, 2, 2, 2));
		startButton.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
				start.setVisible(false);
				createWorld();
				player1.put(jPanel);
				player2.put(jPanel);
				player1.resetPlayer();
				player2.resetPlayer();
				}
		});
		cp.add(startButton);

/* Hier müsste ich ja irgendwie dem Button ein Eventhandling zum Sound abspielen hinzufügen oder?
   import java.applet.AudioClip; wurde bereits hinzugefügt.*/



Ne Hintergrundmusik im gesamten Applet wäre auch nice...
Danke!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

audio - How can I play sound in Java? - Stack Overflow

das in den actionlistener? ich kenne mich mit java nich aus, aber das ist wohl die funktion die aufgerufen wird, wenn man auf den button klickt oder?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Auch wenn ich mich freue, dass sich mal wieder jemand ins Netzwerkforum verirrt hat...
das ist wohl definitiv besser im Coding-Forum aufgehoben.
Antworten