Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

pq im Telefon

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

pq im Telefon

Beitrag von KillerBird »

Hi,

sagt mal benutzt ihr auf eurem Telefon pq? Also das Forum lesen wie ihr es auch sonst am Desktop macht? Weil richtig Spaß macht das ja keinen. Gibt es nen Trick, App, oder so damit das Forum auch unterwegs benutzbar ist?

Grüße
KillerBird
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

ich nutze opera als browser - damit spar ich mir schonmal die login scheiße.
dennoch ist die werbung oftmals sehr lästig. Es gibt diverse forenhacks, welche bereits schonmal vorgeschlagen worden sind - seitens der forenleitung aber abgelehnt wurden.


Bild

Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Opera Mini in der neuesten Version (endlich Multitouch (-> zoomen)). Funktioniert wunderbar.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich nutze sogar den Standardbrowser und komme mit dem Desire ganz problemlos zurecht.. wofür hat man denn Zoom etc.?
Die wichtigsten Threads, die man eh immer ansteuert, kann man sich zu den Favoriten hinzufügen..
Alpha hat geschrieben:Es gibt diverse forenhacks, welche bereits schonmal vorgeschlagen worden sind - seitens der forenleitung aber abgelehnt wurden.
Die Forenleitung hat gar nichts abgelehnt, sondern befürwortet das Plugin sogar..
Erstens entscheidet solche Eingriffe nicht die Forenleitung, sondern zunächst die Techniker, dann die GL..
Und zweitens wurde das Plugin vorerst abgelehnt, weil das auch nur Tapatalk-User anspricht - die anderen Mobiluser haben nichts davon..
Stattdessen wurde angedacht, spezielle Forenstyles für Mobilgeräte zu erstellen, dadurch hätten auch diejenigen ohne Tapatalk was..

Bitte nicht immer nur meckern, sondern auch mal nachdenken (und zur Not nachfragen), warum etwas ist wie es ist ;)
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Also ich fände Tapatalk (habs eh schon) oder einen extra Forumstyle ziemlich cool. Aber es geht eigentlich auch so "ganz gut" aufm Galaxy.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab auf dem desire mit standard browser kein problem das forum zu lesen. wenn man den bildschirm quer dreht reicht der platz locker und schreiben geht auch gut.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

EviLsEyE hat geschrieben: Und zweitens wurde das Plugin vorerst abgelehnt, weil das auch nur Tapatalk-User anspricht - die anderen Mobiluser haben nichts davon..
Stattdessen wurde angedacht, spezielle Forenstyles für Mobilgeräte zu erstellen, dadurch hätten auch diejenigen ohne Tapatalk was..
das eine schließt das andere nicht aus.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ich hab als User Agent sowieso ein Desktop-System drin.
Mir gehen die Mobile-Versions von den Webseiten mächtig auf den Sack, mit dem Mobile kann man imho so gut wie alle Webseiten auch so recht gut betrachten. Unter Umständen sind die Mobile-Versionen von Webseiten sinnig (aber bspw. Wikipedia Mobile... wtf, erstmal alles aufklappen, wenn man etwas bestimmtes suchen will etc., ziemlich umständlich :D )

Defaultbrowser und zufrieden,
bin ziemlich häufig auf pq am lurken. ;)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

MaRs. hat geschrieben:das eine schließt das andere nicht aus.
In Anbetracht des Zeitaufwands der Techniker (=Kosten) schon :ugly:
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Mach ich selten aus genannten Gründen, muss ich nicht erläutern. Wenn ich was nachschauen möchte, such ich den thread gezielt auf google raus. Surfe mit opera mobile.
Hab das allgemeine Problem dass jeder Link, der eine seite mit einem adlayer aufmacht, nur die werbung in einem hintergrundtab öffnet. Hab noch nicht gelernt wie man das umgeht.
Bild Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

desire -> standardbrowser (nachdem opera nimmer richtig läuft) -> keine probleme mitm forum
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Hmk. Also aufm Nexus S geht's schon auch. Nur es ist halt sehr überladen. Einen abgespeckten Mobilstyle würde ich auch stark befürworten. Aber Danke :D
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ab und an, wenn Langeweile aufkommt. Dann mit Opera. Ist ganz in Ordnung. Allerdings wäre mir eine pq-App natürlich lieber.
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bin auch stark für eine mobilvariante. die ladezeiten sind selbst mit umts schrecklich.

gutes bespiel: NeoGAF
Bild
huck
Angel
Angel
Beiträge: 543
Registriert: Aug 2003
Wohnort: berlin

Beitrag von huck »

mobilvariante wäre top!
oder so eine app, wie androidpit sie hat - mit integrierten forum, blog und app-test bereich... also pq-app: forum und startseiten news z.b.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wird dann vermutlich auf ingame-app mit 90% unnötiger scheisse und 10% pq hinauslaufen :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Da ich hier her geschickt wurde, ich würde Tapatalk nehmen, habe aktuell 3 andere Foren darüber laufen aber ist einfach super angenehm, Foren gehen halt viel schneller und sehr übersichtlich. Aktuell nervt die Normale PQ Ansicht etwas :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Hab bis jetzt auch nur gutes über Tapatalk gehört, hab aber nur ein Forum bei dem ich es gebrauchen würde, daher noch nicht gekauft.

Wenn PQ auch Tapatalk fähig wäre, würde ich es sofort holen.

F1 Tapatalk :D
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

pandorra hat geschrieben:es wird exakt gar nichts ändern. wir wollen ALLE ein addon für mobile endgeräte, inklusive forlani, allen supervisoren und dem technik-staff. da ich aber weiss und auch gut nachvollziehen kann, dass es momentan an coder-mannstunden dafür keinen spielraum gibt, ist hier nun auch zu...
Ein Jahr ist vergangen, ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen
Was ist denn jetzt mit Tapatalk/Mobile Ansicht von PQ? Wäre doch echt klasse. Tapatalk gibts nämlich grad für 90 Cent im Angebot
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ja, aber schreiben ist unmöglich auf meinem Android Tab - die Schreibbox wird durch das Tastaturlayout verdeckt - die weiße Box schiebt sich nicht nach oben
Bild
Antworten