Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Flug nach Tokio im dezember/Geld umtauschen

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Flug nach Tokio im dezember/Geld umtauschen

Beitrag von Mikedie »

Joah ich werd im Dezember in Tokyo & Saitama rumlungern.
Allerdings wollt ich mal fragen wo ich am besten Euro in Yen umtauschen sollte?
Ich rede nicht vom geld abheben, sonderm vom bargeld umtauschen.
Hab gehört in narita soll man mehr rausbekommen als an deutschen flughäfen wechselbuden. Und wenn ja, wieviel bekomm ich am narita flughafen für ca. 750€ (momentaner kurs stand ca 77.700yen) raus?
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Dort wechseln ist immer billiger.
Dort abheben ist auch mit Gebühren ebenfalls noch billiger als hier zu Wechseln, egal ob CC oder Maestro.
Würd mir bissl was Cash mitnehmen, dass am Flughafen tauschen (Wechselstuben sind recht fair, fjdn fairer als die Banken hier, kA was du genau rausbekommst hängt vom Kurs ab) und den Rest dort ganz normal abheben.
Vorsicht: Geldautomaten haben auch "Öffnungszeiten" und wahrscheinlich kannst du nur an der Post und der Citybank Geld abheben, auch wenn sonst auch überall das Visa/MasterCard zeichen bappt geht's aus irgendwelchen Gründen sonst meistens nicht.
Die ham allerdings am WE oft zu, also je nachdem wie du ankommst evtl. bissl mehr Cash am Flughafen wechseln. hf.
eXPLOITEr
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Apr 2002

Beitrag von eXPLOITEr »

wuerde auch lieber dort abheben... geht gut und einfach in 50.000 yen pro abhebung... (postbank! evtl geht auch mehr, wenn es deine bank zulässt) umtauschen tu ich eigentlich dort oder hier nie was.
abheben kostet zwar auch in der regel gebühren, ist aber im vergleich zur wechselstube zu vernachlässigen.


naja, fuer notfaelle natuerlich paar euros mitnehmen, die du dann ggf umtauschen koenntest (falls kein automat in der naehe oder die karten aus welchem grund auch immer net funktionieren sollten)
ich brauchte das jedenfalls noch nie, konnte immer direkt am flughafen paar yen abheben, da stehen ja sämtliche automaten rum
^^ hat3r sux ^^
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

danke erstmal für die antworte. aber geld abheben steht nicht zur debatte.
ich wollt nur wissen wieviel ich ca. rausbekomme wenn ich geld dort UMTAUSCHE. und wieviel % die für sich beanschlagen. wenn ich zb. 1zu1 82.000yen bekommen müsste. wieviel würden die mir ca. bei der wechselstube in narita rausgeben?
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Wie gesagt, is Kurs (und Währungs)abhängig aber in jedem Falle bekommste mehr als hier:
Airport Guide : Currency Exchange | NARITA INTERNATIONAL AIRPORT OFFICIAL WEBSITE
Genaueres steht auf den Schildchen an den Wechselbuden und die ändern sich täglich, am Flughafen isses aber eh immer gleich.
Ansonsten halte ichs auch nicht für so schlau 750€ am Flughafen zu wechseln wenn du die nicht direkt komplett brauchst.
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

danke nochmal. ich hab ne interessante seite gefunden, zu den wechselkursen
am flughafen narita.

Exchange Information

also bekommt man im moment für 1 euro ca. 100yen raus.
ändert sich auch täglich der kurs auf der website.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Auch wenn dir das jetzt vermutlich nichts mehr hilft ;)

Obwohl ich niemals bei diesen Wechselstubenhuren Geld tausche weil sie einen immer um mindestens 5-10% übern Tisch ziehen (auch an Flughäfen!) hab ich's gestern getan, weils um etwa 50 cent ging.

Allerdings hab ich 12000Y zurück in Euro getauscht.
Kurs lag bei 1:98
Bild
Antworten