Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

App Einstellungen vor neuem ROM sichern?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

App Einstellungen vor neuem ROM sichern?

Beitrag von AG1M »

Abend,

ich möchte mir ein neues ROM auf mein Tablet flashen, nur habe ich dann keine Lust alle Apps und deren Einstellungen (Passwörter usw.) wieder per Hand zu erstellen.

Gibt es da einen Trick irgendwelche Dateien vorher zu kopieren als Sicherung? Die Apps kann ich als apk exportieren, aber wie kann ich die Einstellungen der Apps vorher sichern?

Danke :wave:
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

geht mit titanium backup
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Aber afaik braucht man für Titanium Root und ging das Backup nicht immer nur für ein und die selbe Rom? Kann auch sein, dass ich mich irre.
:wave:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Also hab atm noch ICS Stock ohne Root, daher würde Titanium wegfallen, andere Ideen, ich kopiere auch gerne manuell die "configs" der Apps wenn nötig.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Prinzipiell geht's mit MyBackup Pro, aber bin mir unsicher ob es auch ohne Root geht.
Antworten