Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Salafisten

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Salafisten

Beitrag von Donald Trump »

Extra nicht im Allgemeinen.

Ernsthaft: was soll der Salafismus und ihre Bemühungen bezwecken (Koranverteilung, Videos, et cetera)?

Es ist ja so, dass die meisten Anhäger dieser Strömung aus wirtschaftlichen und humanitären Gründen in die BRD kommen. Und hier hängen sie sich dann Leuten an, die eben auch aus den heruntergewirtschafteten Ländern, aus denen sie kommen, um sie zu unterstützen. Um den westlichen Lebensstil zu kritisieren (der mitunter realistische Kritik vertragen könnte/kann).

Aber was wollen sie? Ein Kalifat, einen Gottesstaat mit Scharia. Genau eben einen solchen Staat aus dem sie flohen um hier ??? Profit ??? Freiheit ??? zu erlangen, um hier wieder sowas aufzubauen. :lol:

Ist schon arg verzwickt, kommen aus einem Land der moralischen Diktatur um eben jene hier zu etablieren. :daumen:

Was ist die treibende Kraft?
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Naja. Imho wollen die extremeren Gangarten des Islams eben eine weltweite Etablierung der islamischen Religion und da gillt fuer Missionierungsarbeit nun einmal, dass diese in alle Himmelsrichtungen und auf allen Kontinenten getrieben wird. Es gab ja auch frueher mal eine Zeit, wo arabische Eroberer mit Schwertern nach Zentralasien und Indien geritten sind und den Islam dort verbreitet haben. Wenn man heute in die Gegend kommt, so merkt man den arabischen Ueberlegenheitsanspruch deutlich. Was die Araber in Europa angeht, so ist die Leiter zwar eher umgekehrt und sie duerfen bei uns die Klos schrubben, aber das aendert am latenten arabischen Nationalismus nichts. Damit moechte ich dieses Verhalten nicht diskreditieren, denn imho hat jeder Mensch ein Recht darauf, Stolz auf seine Kultur/Religion/whatever zu sein und das darf man imho auch an andere Menschen weiterbringen, insofern es auf eine friedliche Weise geschieht.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Also ich kann nichts konstruktives zum Thema beitragen, aber was sagt es über mich aus, dass ich beim Scrollen über die Forenübersicht immer Salat-fisten lese? :ugly:

Btw. Bin ich der einzige?
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

rund hat geschrieben:Also ich kann nichts konstruktives zum Thema beitragen, aber was sagt es über mich aus, dass ich beim Scrollen über die Forenübersicht immer Salat-fisten lese? :ugly:

Btw. Bin ich der einzige?
ja. :ubla:
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wieso lese ich immer "Salad Fingers"? :mad:

[yt]M3iOROuTuMA[/yt]

:catch:
:wave:
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Trollwut hat geschrieben:Was ist die treibende Kraft?
Der (Irr-)Glaube?! Bin letztens erst völlig verplant (Kopfhörer auf, Hirn aus - dachte die Arminia hätte mal wieder was gerissen) zwischen die Fronten (Salafisten vs. ProNRW) gefahren und da fühlte ich mich ja schon fast wie auf einem schönen Derby Frankfurt vs Offenbach :D

Leider ist die Antriebsfeder hier nicht nur die pure Gewalt und Lust am Kloppen sondern geleitet durch Fantatismus/Extremisus und bei Religion bin ich immer ziemlich vorsichtig, da völlig unberechenbar.
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Fahrradträger hat geschrieben: Leider ist die Antriebsfeder hier nicht nur die pure Gewalt und Lust am Kloppen sondern geleitet durch Fantatismus/Extremisus und bei Religion bin ich immer ziemlich vorsichtig, da völlig unberechenbar.
Du findest also Gewalt und Lust am Kloppen im nichtreligioesen Kontext (Fussball) ok, aber sobald Religion ins Spiel kommt wird es fuer dich unberechenbar und gefaehrlich?
Imho different strokes for different folks...
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Wenn sich ein paar Hooligans treffen, dann weiss ich im Vorfeld: "Es wird Stunk geben, die sind nur deshalb hier." Gut finde ich das natürlich nicht, aber ich kann mich wenigstens darauf einstellen. Gibt da gerade in der Frankfurter Ultras Szene so 75 bis 100 Gesichter wenn du mehr als 2 davon an einem Ort siehst weisst du ziemlich genau, was der Nachmittag noch so bringt.

Aber was habe ich von den Salafisten zu erwarten? Das ist (für mich) eine neue Gruppe, andernorts sind sie ausgetickt weil jemand eine Mohammed Karikatur hochgehalten hat und letztlich dann sogar mit Messern auf die Polizei los - die ja nur dafür da war, um die beiden Grüppchen auseinander zu halten. Sind die jetzt alle so extrem drauf? War das einfach nur eine unglückliche Gruppendynamik mit einem Idioten, der sich falsch verhalten hat?

"different strokes for different folks" - wie soll man das Zitat deuten? Du heisst ja wohl kaum Gewalt im Generellen gut.
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Ich mein das in die Richtung, dass es einerseits Hooligans und Ultras gibt, die ihren Fussball-Verein auf fanatische und gewaltbereite Weise unterstuetzen und auf der anderen Seite religioese Gruppen wie die Salafisten, die unter Verwendung aehnlicher Mittel ihre Ueberzeugung oeffentlich zeigen wollen.

Gut finde ich beides nicht. Mein Bruder ist selbst ind er Ultra-Szene unterwegs und das macht mir persoenlich keine gute Laune, denn ich kriege so recht direkt mit, was da so alles abgeht und das ist mehr als grenzwertig. Zumal ich persoenlich bei den Ultras auch einen Hang zu nationaldeutschem Gedankentum beobachten konnte.

Ich sehe da zu den radikalen islamischen Gruppen mehr Parallelen als Gegensaetze und kann da persoenlich keine grosse Trennlinie ziehen. Fuer mich leiden Gruppen, die sich in eine extreme Richtung entwickeln, seien es nun Ultras, Neonazis, die RAF/Antifa, Salafisten, die Al Quaeda oder die Taliban, an einem grundsaetzlichen Fehlverstaendnis der Regeln, die eine harmonisch funktionierende Gesellschaft ermoeglichen.
Afair ist es in der Antifa/rechtsextremen Szene auch ueblich, mit Waffen auf Polizisten loszugehen. Hab ich auf jeden Fall schon oft von gehoert.
Dass man als Deutscher die Ultras bzw, Hooligans als etwas sympathischer bzw. berechenbarer empfindet als islamische Extrembewegungen kann man wohl damit erklaeren, dass diese Gruppen hier kulturell verwurzelt sind und das ganze fuer uns emotional und rational einfacher nachzuvollziehen ist. Was aber imho nichts daran aendert, dass Gewalt um der Gewalt willen zu keinem positivem Ergebnis fuehren kann.
So gesehen hab ich nicht das Gefuehl, dass die Salafisten jetzt unbedingt gefaehrlicher und unberechenbarer sind als das, was wir in unserer eigenen Kultur so zu bieten haben.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ist beides Hirnbeiß und gleichwohl schlecht.
Bei den Salafisten kommt aber ganz massiv hinzu, dass man die hier etablierten Gesetze und Gesellschaftsform offen ablehnt und durch die Scharia ersetzen möchte.

Die Schlägerpfosten, auch wenn teilweise oder gar tendeniell rechts(-extrem), sind in erster Linie ... ja, Schlägerpfosten.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Afair wollen die Kollegen von der NPD auch das Grundgesetz abschaffen bzw. irgendwie die Grenzen der BRD neu ziehen, das deutsche Reich wieder etablieren etc... Die RAF und Co werden auch auf ihre Weise verfassungsfeindliche Konzepte anstreben von daher findet man solche Elemente auch hier wieder... Und Ultras sind halt keine politische Gruppe das stimmt. Ich hab kP was die so auf dem Programm stehen haben, weiss aber eben von meinem Bruder, dass so Sachen wie Auslaender raus etc. durchaus auf Sympathie stossen. Ist halt schwer das ganze zu Verallgemeinern imho.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Dass die NPD sowas anstrebt kann man sich denken, dennoch handelt sie offiziell noch in dem Bereich, der sie als Partei noch offiziell bestehen lässt. Noch - sind ja mehrere Verbotsverfahren angelaufen, die scheiterten (wegen der Gründe).

Die RAF war eine terroristische Vereinigung und verboten, polizeilich großflächig gejagt und offiziell bereits aufgelöst. Eine wirkliche KP gibt es, wegen der Zersplitterung, Auflösung, diverser verbotenen Abspaltungen, in Deutschland ohnehin nicht.
Allenfalls wäre DIE LINKE zu nennen, welche vom Verfassungsschutz beobachtet wird (wie die NPD auch, mit bekanntlich fragwürdigem Erfolg).
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Joahr ne, ich denk ma die NPDler wissen vorallem recht gut Bescheid, wie man sich in Deutschland durch die entsprechenden Gesetzeslücken tricksen kann, was den islamischen Extremisten dann eher fehlt. Sehe hier auch durchaus die kulturelle Naehe als Grund... auf der anderen Seite wissen naemlich muslimische Extremisten in ihren kulturell verbundenen Heimatlaendern auch ziemlich genau, wie sie sich zu praesentieren haben, um sozial geduldet zu werden.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

aZu hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Antworten