Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Prg geht nicht richtig wenn Inet ein

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Prg geht nicht richtig wenn Inet ein

Beitrag von Gurkenmann »

vor einiger Zeit hatte ich schonmal das Problem mit Illustrator, sobald ich im Inet bin läd es richtig langsam auch wenn ich z.B. nur ein neues Dokument erstelle, dauert ewig.

Seit gestern habe ich genau das selbe problem mit CorelDraw, da ich dieses Prg, tagtäglich brauche geht das so natürlich nicht.
Wenn ich also im Inet bin bzw. mit meiner Wlankarte auf meine Fritzbox connecte dauert der Start von Corel ewig, meistens stürzt das Prg. vorher ab.
Da es mein Arbeitsrechner ist spiele ich da vonwegen Software oder sonstigen Spielereien nichts rum, das Problem war sozuagen von heute auf morgen da. Ich habe bei den meisten Programmen AutoUpdates drin, vermutlich zerhaut mir irgendein Programm hier etwas.
Sobald ich die Wlankarte abstecke, geht wieder alles wunderbar flüssig, hat hier jemand einen Rat?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Firewall installiert? Antivirenprogramm installiert? Taskmanager mal geprüft welcher Prozess deine CPU Power nimmt?
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

lediglich die WinFirewall ist ein und habe Antivir installiert, zu Testzwecken Antivir deaktviert . war aber nicht dafür verantwortlich
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab nun das Prg in der WinFirewall eingetragen, seit dem gehts
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ok trotzdem seltsam, wozu brauchen die Programme Internet ausßer für Updates?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Lizenz überprüfen. :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten