Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

WTF?

Da denkt man, "lol, die Alte labert doch eh nur", und dann sowas!
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Die Neubesetzung von Gregor ist ziemlich mies irgendwie. Der ist einfach nur groß aber hat keine Masse. Davon abgesehen bin ich mit dem Rest super zufrieden. Roose Bolton war perfekt.

Die ganzen Änderungen vom Buch sind auch sehr sinnvoll.

Das Mädel vom Anfang soll doch Jeyne Westerling sein, oder? Komische Einführung. Aber hey, alles was uns näher an die Red Wedding bringt soll mir recht sein :catch: .
Bild
rabbel
Klesk
Klesk

Beitrag von rabbel »

Popelmon hat geschrieben:
Das Mädel vom Anfang soll doch Jeyne Westerling sein, oder? Komische Einführung. Aber hey, alles was uns näher an die Red Wedding bringt soll mir recht sein :catch: .
Nach den Cast-Fotos von der 5. Seite zu Urteilen ist das tatsächlich
Jeyne Westerling
. Mach durchaus Sinn
sie so einzuführen, im Buch fällt die Hochzeit von Robb und Jeyne ja völlig aus heiterem Himmel. Robb kommt von der Schlacht zurück, "Hey Ma, haben gewonnen! Achja, und geheiratet hab ich auch!".

Nächste Folge wird Bombe!
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

alles was uns näher an die Red Wedding bringt soll mir recht sein :catch: .
:mad:
Bild
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

rabbel hat geschrieben:Nach den Cast-Fotos von der 5. Seite zu Urteilen ist das tatsächlich
Jeyne Westerling
. Mach durchaus Sinn
sie so einzuführen, im Buch fällt die Hochzeit von Robb und Jeyne ja völlig aus heiterem Himmel. Robb kommt von der Schlacht zurück, "Hey Ma, haben gewonnen! Achja, und geheiratet hab ich auch!".

Nächste Folge wird Bombe!
Finde es auch gut, sie jetzt schon einzuführen (im Buch war es wirklich etwas zu schnell), aber irgendwie fand ich es doch etwas komisch, dass eine Adelige mit den Silent Sisters rumrennt. Aber wir haben in der gleichen Szene Roose Bolton (und evtl. sogar Ramsay falls er einer von den Leuten im Hintergrund war) gesehen.

Borz hat geschrieben:
:mad:
Wenn das kommt werde ich einfach einen ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und Posts von Leuten lesen, die die Bücher nicht kennen. Das wird herrlich. Dagegen war/wird Ned/Renley garnichts :D
Bild
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

Popelmon hat geschrieben:Die Neubesetzung von Gregor ist ziemlich mies irgendwie.
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber 100% agree. Der Schauspieler aus der ersten Staffel war schon die Idealbesetzung, der jetzige is zwar nen Riese, aber lange keine 'mountain'!
Wenn das kommt werde ich einfach einen ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und Posts von Leuten lesen, die die Bücher nicht kennen. Das wird herrlich. Dagegen war/wird Ned/Renley garnichts :D
:lol: :lol:

Aber dazu:
War es nicht im Buch so, dass Melisandres "Geburt" der 2. Schatten war,den man kennengelernt hat? Zunächst kam doch die Renly-Cat-Brienne-Szene oder irre ich mich da? Naja vllt haben sie es einfach umgedreht um von vornherein klarzustellen woher die Schatten kommen!?
moh
Doom
Doom

Beitrag von moh »

ottford hat geschrieben:Ist mir gar nicht aufgefallen, aber 100% agree. Der Schauspieler aus der ersten Staffel war schon die Idealbesetzung, der jetzige is zwar nen Riese, aber lange keine 'mountain'!

:lol: :lol:

Aber dazu:
War es nicht im Buch so, dass Melisandres "Geburt" der 2. Schatten war,den man kennengelernt hat? Zunächst kam doch die Renly-Cat-Brienne-Szene oder irre ich mich da? Naja vllt haben sie es einfach umgedreht um von vornherein klarzustellen woher die Schatten kommen!?
ja, im buch ist die schattengeburt der 2. schatten, der erste kommt quasi aus dem nichts. irgendwie blöd dass sie es so herum gemacht haben. ich hatte da im buch einen riesigen wtf-effekt
:mad: IH8U :mad:
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Ich denke dass die 2. Szene einfach komplett rausfällt. Das war doch nur die Belagerung von Storm's End, war also nicht so super wichtig für die Story
Bild
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

und die schattengeburt nehmen sie dann für renly oder wie meinste?
moh
Doom
Doom

Beitrag von moh »

jo, ich denke man kann davon ausgehen dass renly in der übernächsten folge nicht mehr dabei sein wird :D
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

laut episodentitel von e05 wird er dann wohl nicht der einzige sein :D
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Auch wenns in Spoilertags steht, sollte der Spoiler im SERIENthread im SERIENforum nicht über die aktuellste Folge hinaus gehen, imho 8[
Bild
mki
Xaero
Xaero

Beitrag von mki »

Interessiert mich jetzt natürlich... von wie vielen Folgen reden wir denn ca. bis zu diesem "Event"? Eher 2-3, oder 20-30?
Bild
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Uff, das war glaube ich in der Mitte vom 3. Buch. Da das 3. Buch wohl auf zwei Staffeln aufgeteilt werden soll, kann ich mir vorstellen dass es am Ende der 3. Staffel passiert. Also noch ~15 Folgen oder so. Ist aber natürlich nur Spekulation :V
Bild
Roughael
Stripe
Stripe

Beitrag von Roughael »

könnt ihr bitte mit dazu schreiben wenn es um spoiler des buchs geht und nicht um die serie ?
thx
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

sind die spoiler nicht ein und dasselbe? :confused: prinzipiell isses doch einfach,wer nicht wissen will wie es weiter geht, markiert einfach nicht die spoilertags!?
moh
Doom
Doom

Beitrag von moh »

Wieso sollte man Sachen aus der Serie in Spoilertags machen? Ist doch irgendwie logisch dass der Thread immer auf dem Stand der aktuellen Folge ist und alles was in Spoilertags steht, darüber hinaus geht :confused:
Roughael
Stripe
Stripe

Beitrag von Roughael »

leider wird das immer unterschiedlich umgesetzt.
bei einigen serien hier im forum wird für die aktuellste folge gespoilert.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Eben, weil einige mitlesen, um einfach Allgemeines zur Serie zu erfahren. Für das, was in Buchform über die Serie hinaus geht, gibts das Literaturforum.
Bild
nicKsen
Anarki
Anarki

Beitrag von nicKsen »

zum glück kann ich mir die namen eh nich merken :lol:
so müsst ich jedes ma googlen um zu gucken wer denn nun gemeint ist ;)
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Das Forum hier ist dazu da, um über den aktuellen Stand der Serie zu reden, alles darüber hinaus kommt in Spoilertags.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Popelmon hat geschrieben:Das Forum hier ist dazu da, um über den aktuellen Stand der Serie zu reden
Korrekt. Über die Serie. Nicht das Buch.
Bild
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

ich wiederhole: wenn du nicht wissen willst wie es weiter geht, lies die spoilertags nicht. was is daran so schwer?
moh
Doom
Doom

Beitrag von moh »

ich weiss nicht wozu spoilertags gut sind
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

ottford hat geschrieben:ich wiederhole: wenn du nicht wissen willst wie es weiter geht, lies die spoilertags nicht. was is daran so schwer?
ich zitiere:
Roughael hat geschrieben:leider wird das immer unterschiedlich umgesetzt.
bei einigen serien hier im forum wird für die aktuellste folge gespoilert.
vielleicht hast du nicht verstanden, was er damit meinte. daher erkläre ich es nun für dich: In anderen Serienthreads wird beispielsweise grundsätzlich in spoilertags geschrieben, wenn es sich um Material der aktuellen Folge handelt. ist man nun in diesem thread, erwartet man nach dem schauen der aktuellen folge nichts schlimmes, wenn man in die spoilertags schaut, erlebt dann aber eine böse überraschung!
Wer wissen will, was über die Serien hinaus passiert, soll halt die Bücher lesen oder sich von Wikipedia spoilern lassen oder sich im Literaturforum darüber unterhalten.
Alternativ kannste auch in den "lies mich" Thread (was ich mal als Regelwerk ansehe) im Forum hier schauen, wo sinngemäß eben drin steht, dass Spoiler angekündigt bzw. Spoilertags genutzt werden sollen.

Roughael hat darüber hinaus ja auch vorgeschlagen einfach anzukündigen, ob es sich um Buchspoiler oder Serienspoiler handelt. Das ist den feinen Herren hier scheinbar auch zu anstrengend.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Immer diese Mimosen die sich aufregen, wenn sie "ausversehentlich" in einen Spoilertag geschaut haben und sich dann tierisch aufregen, warum man spoilert :ugly: . Leute lest einfach nicht die Spoilertags oder schaut gar nicht mehr in den Thread, kann regt ihr euch auch nicht mehr so auf.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Es ist ein Serienforum. Es ist ein Serienthread. Ich gucke in diesen Thread, um etwas von der Serie zu erfahren. Ich gucke in die Spoilertags, um etwas zur aktuellen Folge zu lesen, die ich vorher natürlich geschaut habe. Dann prollieren hier Leute damit, dass sie das Buch gelesen haben, was mich leider nicht interessiert. Dann fangen sie auch noch davon an zu reden, wie sich Buch und Film unterscheiden, was mich noch weniger interessiert. Und dann lese ich,
dass Ranley in den nächsten Folgen drauf gehen wird.

Was zur Hölle hat das mit der aktuellen Folge der SERIE zu tun?!
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Herzog gehts´s noch?! Pack das mal ganz schnell in einen Spoiler-Tag. Wußte ich zwar schon, aber bestimmt ne Menge anderer Leute nicht, die so Klug sind und nicht in Spoilertags schauen.

Wenn ein Admin hier ist, editiert mal bitte schnell den letzten Post von Herzog.
Bild
ottford
Sarge
Sarge

Beitrag von ottford »

Herzog hat geschrieben: vielleicht hast du nicht verstanden, was er damit meinte. daher erkläre ich es nun für dich: In anderen Serienthreads wird beispielsweise grundsätzlich in spoilertags geschrieben, wenn es sich um Material der aktuellen Folge handelt. ist man nun in diesem thread, erwartet man nach dem schauen der aktuellen folge nichts schlimmes, wenn man in die spoilertags schaut, erlebt dann aber eine böse überraschung!
Wer wissen will, was über die Serien hinaus passiert, soll halt die Bücher lesen oder sich von Wikipedia spoilern lassen oder sich im Literaturforum darüber unterhalten.
Alternativ kannste auch in den "lies mich" Thread (was ich mal als Regelwerk ansehe) im Forum hier schauen, wo sinngemäß eben drin steht, dass Spoiler angekündigt bzw. Spoilertags genutzt werden sollen.

Roughael hat darüber hinaus ja auch vorgeschlagen einfach anzukündigen, ob es sich um Buchspoiler oder Serienspoiler handelt. Das ist den feinen Herren hier scheinbar auch zu anstrengend.
Danke. Habe ich tatsächlich nicht gelesen. :)

Ändert aber nichts daran, dass wir hier über die Umsetzung eines Buches in Serieform diskutieren, was mMn nebenbei bemerkt nichts im Literaturforum zu suchen hat. Abgesehen davon ist es in DIESEM Thread allem Anschein nach so, dass Diskussionen über die aktuelle Folge nicht in Spoilertags gesetzt werden, sprich: Spoiler beziehen sich auf Ereignisse, die du noch nicht kennst = nicht lesen. Nachdem du jetzt einmal die Erfahrung gemacht hast und darüber hier diskutiert wurde, dürfte es kein Problem sein, sich darauf einzustellen!? Aber von mir aus können wir auch vor jeden Spoilertag "BUCHBUCHBUCH" schreiben, wenn ihr euch dadurch sicherer fühlt, nicht ausversehen draufzuklicken.

Edit: sry aber :gaga:
Herzog hat geschrieben:...Was zur Hölle hat das mit der aktuellen Folge der SERIE zu tun?!
Nichts, deswegen ja die Spoilertags ;) Die könntest du übrigens auch ruhig benutzen, weil dass da oben ist wirklich ziemlich dummdreist, hoffe mal das war nen Versehen!?
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Fenris4 hat geschrieben:Herzog gehts´s noch?!
Schau doch einfach nicht mehr in den Thread, dann regst du dich nicht so auf :(
ottford hat geschrieben:Aber von mir aus können wir auch vor jeden Spoilertag "BUCHBUCHBUCH" schreiben, wenn ihr euch dadurch sicherer fühlt, nicht ausversehen draufzuklicken.
Ja.

€:
ottford hat geschrieben:Nichts, deswegen ja die Spoilertags ;)
Wo Spoiler zur aktuellen Folge rein gehört, nicht über irgendein Buch, was ins Literaturforum gehört. Wir drehen uns im Kreis.
Bild
Antworten