Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Fahrsicherheitstraining Erfahrungen?
-
- Perfect
- Steam: mobson
Fahrsicherheitstraining Erfahrungen?
Ich habe vor demnächst mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Habe nun bald 10 Jahre den Führerschein, sollte also kein absoluter Anfängerkurs sein, habe bei sowas aber auch noch nie mitgemacht.
Auf was sollte man denn achten? Welche sind zu empfehlen? Was haltet ihr von dem ADAC Training?
Auf was sollte man denn achten? Welche sind zu empfehlen? Was haltet ihr von dem ADAC Training?
-
- Regeneration
ich hab mit 18 den adac kurs gemacht da in gründau. kennste sicher. hatten damals noch keine schüttelplatte.
aber alles was da gezeigt wurde kannte man irgendwie schon.
von wegen wie bremst man richtig, wie hält man das lenkrad ordentlich fest, wie verhält man sich bei rutschigem untergrund..
und das beste war die theorie. wenn alle sich daran halten würde was der einem erzählt hatte, würden alle mit schrittgeschwindigkeit fahren.
war fürn arsch muss ich sagen
aber alles was da gezeigt wurde kannte man irgendwie schon.
von wegen wie bremst man richtig, wie hält man das lenkrad ordentlich fest, wie verhält man sich bei rutschigem untergrund..
und das beste war die theorie. wenn alle sich daran halten würde was der einem erzählt hatte, würden alle mit schrittgeschwindigkeit fahren.
war fürn arsch muss ich sagen
-
- Sarge
Hab seit 7 Jahren Führerschein und letztens mein erstes Sicherheitstraining (ADAC, Basic-0815-Training, kein "Intensivkurs"). War eigentlich ganz witzig und ich hab durchaus noch was gelernt. Gibt doch auch Möglichkeiten sich einen Gutschein für sowas zu besorgen (Versicherung, über die Firma etc.)...
-
- Perfect
-
- Wrack
- Assist
War mit meinem Bruder mal dabei, hatte aber damals keinen Führerschein. Mein Bruder fand es gut, er konnte mal an ein paar Grenzen des Fahrzeugs gehen. Ob es ihm für den Alltag was gebracht hat, bezweifel ich aber etwas.
Spaß hats ihm aber 100%ig gemacht.
Spaß hats ihm aber 100%ig gemacht.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
-
- Keel
Hab das Intensive Fahrsicherheitstraining vor nem Jahr auf dem Hockenheimring gemacht. Da waren Fahranfänger und Leute dabei die schon 30 Jahre fahren. Ist für jeden was.
Man lernt sein Auto in Gefahrensituationen kennen undes macht tierisch Spaß. Das Auto wird dabei aber teilweise ordentlich belastet. Bei mir war danach irgendwas an der Klimaanlage kaputt. War nix großes, aber kanns eigentlich empfehlen.
Man lernt sein Auto in Gefahrensituationen kennen undes macht tierisch Spaß. Das Auto wird dabei aber teilweise ordentlich belastet. Bei mir war danach irgendwas an der Klimaanlage kaputt. War nix großes, aber kanns eigentlich empfehlen.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
-
- Sarge
Jupp, meine Reifen waren nach dem Training fertig mit der Welt... Aber Spaß macht so ein Training auf jedenfall.Original geschrieben von NAIL-!!!
-
- Perfect
-
- Klesk
-
- Doom
-
- Perfect
-
- Angel
Ich habe das ADAC Intensiv Training aufm Hockenheimring letztes Jahr gemacht. Ist schon ganz lustig und denk bringt einen noch ein wenig mehr an den Grenzbereich wobei ich imho denk das ich den schon ganz gut kannte von meinem Auto.
Aber allein von der Atmosphäre her hat es sich gelohnt. Als ich dort war, waren AMG Testfahrten auf der Strecke etc.
Und dieses Jahr war ich in Baden-Baden bzw am Baden Airpark an der Strecke auf der diverse Sendungen wie zb. Motorvision ihre Tests machen. Da ich die Kurse von BMW bekomme , drehte sich dort eben alles um BMW. In dem umgebauten Hangar war ein M3 Simulator, danach haben wir Bremstest bei nasser Fahrbahn mit den aktuellen 7er Modellen gemacht, auch der Extra langen Variante, danach Bremstests mit nem Works Mini und mitm eigenen Auto auf der Rennstrecke gefahren.
Mir gefallen so Events, hab vor noch weitere Kurse am Hockenheimring und so zu machen.
Aber allein von der Atmosphäre her hat es sich gelohnt. Als ich dort war, waren AMG Testfahrten auf der Strecke etc.
Und dieses Jahr war ich in Baden-Baden bzw am Baden Airpark an der Strecke auf der diverse Sendungen wie zb. Motorvision ihre Tests machen. Da ich die Kurse von BMW bekomme , drehte sich dort eben alles um BMW. In dem umgebauten Hangar war ein M3 Simulator, danach haben wir Bremstest bei nasser Fahrbahn mit den aktuellen 7er Modellen gemacht, auch der Extra langen Variante, danach Bremstests mit nem Works Mini und mitm eigenen Auto auf der Rennstrecke gefahren.
Mir gefallen so Events, hab vor noch weitere Kurse am Hockenheimring und so zu machen.
-
- Defense
-
- Doom
-
- Q3 Gold
-
- Perfect
-
- Perfect