Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPhone & iPad - wie in den USA navigieren

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

iPhone & iPad - wie in den USA navigieren

Beitrag von Strolch »

Hallo,

auch wenn es heißt, dass man entbehrlich ist, wenn man länger als 2 Wochen Urlaub nehmen kann, reist mein Chef den ganzen Mai über in die USA :ugly: .

Er hat ein iPhone 4 und ein iPad 2 (WLAN ohne UMTS).

Gibt es eine Möglichkeit, eins davon zum günstigen Navigieren zu nutzen?

Meine Idee wäre Skobbler mit Kartenmaterial USA fürs iPhone nur ganz ohne mobilen Datenverkehr funktioniert das nicht, oder?

Ideen?
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich würde das hier probieren:
App Store – „NAVIGON USA“

Gruß
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Naja das ist halt recht teuer, dafür kann man sich ja bald ein richtiges Navi mieten.

Die grundlegende Frage ist, ob derartige Apps (Skobbler mit Kartenmaterial wäre deutlich günstiger) funktionieren, wenn er dort keinen Datentarif hat.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

[ironie]
Scheisse, 4 Wochen in die USA mit iphone und ipad, aber keine 40€ für n Navigationssystem übrig... traurige Welt...
[/ironie]
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Widersprech ich dir nicht.

Aber persönlich würd ich dann auch lieber ein richtiges Navi mieten als 40 € für ne App zu bezahlen.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Würde ich persönlich auch.
Andererseits habe ich ein Smartphone immer dabei, und wenn ich dann zu Fuß in der Großstadt (oder sonstwo) ohne extra Gerät navigieren kann, käme mir das auch entgegen.
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ja aber dann reicht ja wirklich das 2,99 € Skobbler mit 4,99 € Karten :) .

Die Frage bleibt aber offen!
Günstigste Möglichkeit in den USA zu navigieren? iPhone und iPad vorhanden, keine US Sim Karte.

edit:
Skobbler Deutschland funktioniert ohne SIM Karte.
Das dürfte ja eigentlich schon die Antwort sein...
Bild
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

Hatte das in Österreich im Einsatz... nicht so der Hit, da die Suche nach Orten dann irgendwie nicht mehr richtig funktioniert :|
BildBildBildBild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ja, für mich ist sowas eigentlich auch nur ne Notlösung.

Daher werd ich ihm sagen dass es zwar funktioniert und sehr günstig ist, ich aber trotzdem empfehlen würde, ein richtiges Navi zu mieten.

Vielen Dank :) .
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16701
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

auch wenn ich keine ahnung vom i-navi habe: ja ich finde es auch jedes mal schrecklich wenn es heißt "nein, es wird kein urlaub über mehr als zwei wochen genehmigt" aber der abteilungsleiter dann trotzdem drei darf... :mad:
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Soll er sich halt ne Prepaid SIM Karte von ATT oder T-Mobile holen. Hab ich letztes Jahr für 6 Monate benutzt, geht einwandfrei (wenn kein SIM Lock vorhanden).

Aufladen geht easy über eine Web Oberfläche per Kreditkarte. Hab mir 100 oder 500 mb Datenpakete gekauft, war ok vom Preis her und gerade in einem fremden Land hat mir so ein Schlaufon häufig weitergeholfen.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

NordGeil hat geschrieben:Soll er sich halt ne Prepaid SIM Karte von ATT oder T-Mobile holen. Hab ich letztes Jahr für 6 Monate benutzt, geht einwandfrei (wenn kein SIM Lock vorhanden).

Aufladen geht easy über eine Web Oberfläche per Kreditkarte. Hab mir 100 oder 500 mb Datenpakete gekauft, war ok vom Preis her und gerade in einem fremden Land hat mir so ein Schlaufon häufig weitergeholfen.
Was hat's gekostet? Fliege in nicht mal 2 Wochen auch und wäre interessant. Bekommt man evtl. auch direkt ne Micro-SIM Karte zu kaufen?
Antworten