Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HowTo] Zigarettengeruch entfernen

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

[HowTo] Zigarettengeruch entfernen

Beitrag von Chimera »

Jo, hab folgendes Problem. Bei einer Party vor einem guten Monat in meiner WG, die leider etwas eskaliert ist (ich schieben dem Alkohol die Schuld zu) wurde in meinem Zimmer geraucht.
Und das nicht zu wenig. Es stank quasi abartig da drinnen. Nunja, ich dachte ich krieg das durch lüften wieder raus.

Aber naja, es wurde jetzt schon ein gutes Monat keine mehr herinnen geraucht, ich lüfte jeden Tag, hab die Vorhänge und Couch schon mit so einem :airquote: Geruchsneutralisator :airquote: eingesprüht.

Hab auch ab und zu meine Duftöllampe angemacht.

Es riecht jetzt nicht mehr penetrant nach Rauch, nein gar nicht. Es stinkt jetzt auch nicht schlimm.

Aber wenn man frisch von draussen ins Zimmer kommt, merkt man sofort dass hier geraucht worden ist. Es müffelt einfach so ein bisschen.

Liegt vermutlich auch am Teppich, der bei mir viel vom Raum ausfüllt.

Naja, was ich erfragen wollte: Gibbet da irgendein Geheimrezept wie ich das wieder so halbwegs rauskrieg? Oder brauch ich da einfach mehr Zeit?
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wände neu streichen. der geruch frischer farbe überdeckt alles!

ne da muss man einfach geduld haben und ständig lüften. vorhänge waschen kann etwas helfen, aber mit der couch geht das ja schlecht. der meiste geruch dürfte wirklich in der tapete hängen.
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Wände streichen ist mir eindeutig zuviel Aufwand für ne Mietwohnung. Tapete hab ich nicht, ist gestrichen.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Frisch gemahlener Kaffee aus 2-3 Teller in den Raum für eine Nacht, der Kaffe nimmt das auf.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

brauchst auf jeden fall etwas, das den geruch beseitigt, nicht übertüncht. kaffee, essig oder so.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Salbei + Lemongrass Öl in die Duftlampe hilft super. Am besten auch noch alles einmal mit einer Emulsion aus Wasser mit ein paar Tropfen von den beiden Ölen einsprühen.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

ozon :ugly:
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Einfach in den anderen Zimmern noch mehr rauchen, dann riecht deins in Relation sogar ziemlich gut :daumen:
Ne, hab das gleiche Problem. Also, Rauchgestank. Vermutlich auch weil ich in meinem Zimmer rauche :ugly: Von Febreze "Anti-Tabak" kann ich jedenfalls schonmal abraten.
Tee
Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Ausziehen hilft auch. Aber ein Geheimrezept ist das nicht. Oder nimm doch das was in der SIG steht.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Playtime
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Apr 2012

Beitrag von Playtime »

cHRS hat geschrieben:ozon :ugly:
LOL, oder noch besser: Crack verbrennen :-D
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

:-D
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

:-D
Bild
Antworten