für ein 2 Mann Projekt suche ich möglichst eine kostenlose Möglichkeit zuasmmenzuarbeiten.
Für mich wäre es das erste Teamprojekt in dieser Art, habt iher hier Programmtipps, oder Ideen wie man das macht?
Es geht um eine Skinerstellung eines Programms wo viel .xml Daten und Bilder, hauptsächlich .png im Spiel sind.
Ideal wäre wenn man beides irgendwie synchronisieren könnte, wenn ich ein neues Bild in meinem lokalen Porjektordner habe, oder ein bestehendes überarbeite soll es auch direkt online synchronisiert werden. Wenn dann ein 2ter einsteigt soll bei ihm zuerst die Daten synchronisiert werden und dann kann er weiterarbeiten.
Beim Code wirds noch schwieriger, wenn ich etwas ändere und ein anderer auch gerade etwas verändert hat man 2 verschiedene Versionen. etc.
Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Teamarbeit Tool, Idee?
-
- Staff
- Beiträge: 6263
- Registriert: Jan 2000
- Wohnort: Stuttgart
-
- Defense
- Beiträge: 7026
- Registriert: Apr 2003
-
- Doom
- Beiträge: 3580
- Registriert: Apr 2001
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 23012
- Registriert: Jan 2000
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Naja, die Einrichtung von SVN für ein einziges 2-Mann-Projekt ist durchaus etwas aufwändig..
Aber auch ich schließe mich an, was besseres als SVN findest Du nicht..
Sofern Ihr an manchen Dateien gleichzeitig arbeitet, vereinfacht SVN das Zusammenführen der beiden Versionen auf ein paar Klicks, bzw. kriegt es in den meisten Fällen sogar vollautomatisch hin..
Darüber hinaus hättet Ihr eine Versionshistorie, d.h. sofern Ihr irgendwann feststellt, dass Ihr vor einer Woche etwas gelöscht habt, was Ihr besser nicht gelöscht hättet, könnt Ihr das problemlos wiederherstellen
Aber auch ich schließe mich an, was besseres als SVN findest Du nicht..
Sofern Ihr an manchen Dateien gleichzeitig arbeitet, vereinfacht SVN das Zusammenführen der beiden Versionen auf ein paar Klicks, bzw. kriegt es in den meisten Fällen sogar vollautomatisch hin..
Darüber hinaus hättet Ihr eine Versionshistorie, d.h. sofern Ihr irgendwann feststellt, dass Ihr vor einer Woche etwas gelöscht habt, was Ihr besser nicht gelöscht hättet, könnt Ihr das problemlos wiederherstellen
-
- Wrack
- Beiträge: 484
- Registriert: Sep 2008
-
- Defense
- Beiträge: 7026
- Registriert: Apr 2003
also bei svn hatte ich das Problem bei den Network Einstellungen das es nicht so geklappt hatte . hab meinen Server eingetragen und es stand immer konnte keine Verbindung herstellen obwohl die Daten alle richtig waren - dann hatte ich keine Lust mehr
wir machens nun so das wir über google docs einen Arbeitsplan erstellt haben wer an welchen Daten arbeitet und so schließen wir aus an den selben Dateien zu arbeiten - synchronisert wird dann per Dropbox
wir machens nun so das wir über google docs einen Arbeitsplan erstellt haben wer an welchen Daten arbeitet und so schließen wir aus an den selben Dateien zu arbeiten - synchronisert wird dann per Dropbox
danke da werd ich nochmals einen Blick drauf werfen
-
- Stripe
- Beiträge: 2498
- Registriert: Mär 2002
github ist für gemeinsame arbeiten sicherlich besser, aber besonders für einsteiger eher schwieriger, weils noch nicht so gute tools hat wie svn.
Ich würd auch svn sagen.
Wenn es opensource ist könnt ihr google code nehmen, dort kann man recht schnell nen svn server bekommen.
Ich würd auch svn sagen.
Wenn es opensource ist könnt ihr google code nehmen, dort kann man recht schnell nen svn server bekommen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
-
- Cadavre
- Beiträge: 3415
- Registriert: Jul 2001
- Wohnort: Magdeburg
- Steam: CTCooL
- Kontaktdaten:
ich würde auch svn vorschlagen, ich wollte es zuhause auch benutzen aber da hab ich das gleiche prob wie regurge: server angegeben etc. und es konnte keine verbindung hergestellt werden.
wenn die hürde genommen ist, is es eigentlich nen super ding, zumal es opensource is.
wenn die hürde genommen ist, is es eigentlich nen super ding, zumal es opensource is.
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2