Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Iphone Ladeproblem

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Iphone Ladeproblem

Beitrag von American Fucking Psycho »

mahlzeit. ihr ahnt es warscheinlich bereits. ich bin mal wieder wenig begeistert über crapple. diesmal: ein iphone aufladen.

ich lade dieses iphone 4s für gewöhnlich am USB Port eines PC oder Notebooks. bisher hat es mich wenig gestört, da mein rechner daheim und auf arbeit doch meistens an ist und ich es ein paar stunden am tag dran hängen kann, aber ich wundere mich dennoch sehr über dieses verhalten:

- pc aus, iphone lädt nicht obwohl usb mit strom versorgt wird, desire lädt
- pc an, nicht angemeldet, iphone lädt nicht, desire lädt aber
- pc an, angemeldet, iphone und desire laden
- notebook aus, netzteil dran, iphone lädt nicht obwohl usb mit strom versorgt wird, desire lädt aber
- notebook an, nicht angemeldet, iphone lädt nicht, desire lädt aber
- notebook an, angemeldet, iphone und desire laden
- usb hub mit stromversorgung, nicht an pc angeschlossen, iphone lädt nicht, desire lädt aber
- usb hub mit stromversorgung, an pc angeschlossen, nicht angemeldet, iphone lädt nicht, desire lädt aber
- usb hub an pc, angemeldet, iphone und desire laden

jetzt kommts:
- 12V USB Adapter im Auto: iphone und desire laden

kann mir mal irgendwer erklären wie das scheiß iphone erkennt an welcher art von stromquelle es angeschlossen ist und warum es manchmal nicht lädt? den usb hub bei abgeschaltetem rechner/notebook sowie direkt am abgeschalteten pc könnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen wenn man sich das mir irgendwelchem powersave erklärt dass das iphone sagt nö die spannung reicht mir grad nicht zum laden, aber wie und warum zum geier unterscheidet es fürs reine laden ob man am windows angemeldet ist oder nicht?
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Vielleicht gibt Windows nur ein µ A an den USB wenn Du nicht angemeldet bist?
Bild
0118 999 881 999 119 7253
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das würde immer noch nicht das verhalten am nicht am pc angeschlossenen usb hub mit stromversorgung erklären...
Bild
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Schonmal versucht dein crapple-Telefon zurück zu geben und stattdessen eins von Apple zu kaufen?
SCNR ;)

Gewagte Theorie: Vielleicht "erkennt" das iPhone, ob es sich um ein reines USB-Ladegerät (bspw. Auto-Adapter) oder um eine USB-Hardware mit Fähigkeit zur Datenübertragung handelt. Bei letzterer besteht das iPhone dann vielleicht auf einer Art Handshake und Windows stellt die betreffenden Teile des USB-Subsystems erst nach dem Login zur Verfügung?
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Guckauch mal im Bios, da kann man das in der Regel einstellen, mir fällt aber gerade die Bezeichnung nicht ein... :(
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

kackbaum hat geschrieben:Guckauch mal im Bios, da kann man das in der Regel einstellen, mir fällt aber gerade die Bezeichnung nicht ein... :(
was soll das denn sein? usb iphone load module?! desire lädt doch:f das iphone is das problem und nicht der rechner :ugly:
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wer hat denn bitte den "Bitte verschieben" Thread geclosed? Applejünger sind schon ziemliche Pappnasen :ugly:

@Faden: Mit HTC wäre das nicht passiert!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Herr von zoW hat geschrieben:Wer hat denn bitte den "Bitte verschieben" Thread geclosed? Applejünger sind schon ziemliche Pappnasen :ugly:
Was soll die Scheisse? :mad:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

:zwiebelmad2000:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

elzet hat geschrieben::zwiebelmad2000:
Gehört per prokura peterhaft unterzeichnet.
Antworten