Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Truelightning bei Ql

Alles über Quake Live!
Antworten
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Truelightning bei Ql

Beitrag von Blubbi123 »

Hi,

wie ist das bei Ql mit Truelightning?Hatte bei Quake 3 immer 0.5 aber habe nun gelesen das das bei Ql keinen sinn machen würde wegen dem anderen Netcode?Wie seht ihr das und wie spielt der Großteil?
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

Hab truelightning auf 1 und treff damit eigentlich ganz gut.
Probier's aus, Is halt ne gewöhnungssache..
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ich habs auf null und treffe auch ganz gut :> zwar nicht so gut wie smike, aber das wird nicht am tl liegen ^^
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

CTCooL hat geschrieben:ich habs auf null und treffe auch ganz gut :> zwar nicht so gut wie smike, aber das wird nicht am tl liegen ^^
Das is aber komplett sinnfrei, denn letztendlich vergleicht der unlagged netcode ob es ein treffer war, da wo sich das crosshair befunden hat, und nicht dort wo der beam zu der zeit angezeigt wurde.
Der beam verwirrt dann nur, und ist komplett irrelevant.

Ich habs selbst zwar auch auf 0.9 und nicht auf 1, aber nur weil ich es so vor uhrzeiten von k1llsen oder so kopiert habe, und mich jetzt dran gewöhnt hab(so nah an 1 hat es aber auch einen anderen effekt).
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Habe es jetzt auf 0.8 komme ich besser mit klar als mit 0.5 obwohl ich das jahrelang gewöhnt war schon merkwürdig.Aber zählt nicht normal der reale Strahl?Ich meine bei 1 sieht er zwar aus als würde er nicht "wandern" aber in wirklichkeit tut er das ja.Klar mit 0 neigt man eher dazu zuviel mit der Maus zu aimen aber wenn man es gewohnt ist kann man damit doch genauso shaften wie mit 1 oder nicht?Zumindest war es damals so bei Q3.


So recht verstehe ich das mit dem neuen Netcode nicht und der Shaft.Ich meine auch wenn ich Truelightning auf 1 habe ist der Strahl doch am wandern wenn ich mit der Maus aime und nicht so direkt wie die Mg zb.
Womit spielen die ganzen Pro Gamer wie Cooler,Strenx,Fox,Zero4 etc. denn?Alle mit 1?Würde der Strahl 100% direkt umgerechnet werden dann wär shaften ja total izi weil immer mit dem Crosshair auf dem gegner bleiben ist ja keine Kunst und man könnte sich das aimen per Strafetaste sparen und nur mit der Maus aimen.Habe schon das Gefühl der Strahl lagt hinterher wie in Q3 damals.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Blubbi123 hat geschrieben:Habe es jetzt auf 0.8 komme ich besser mit klar als mit 0.5 obwohl ich das jahrelang gewöhnt war schon merkwürdig.Aber zählt nicht normal der reale Strahl?Ich meine bei 1 sieht er zwar aus als würde er nicht "wandern" aber in wirklichkeit tut er das ja.Klar mit 0 neigt man eher dazu zuviel mit der Maus zu aimen aber wenn man es gewohnt ist kann man damit doch genauso shaften wie mit 1 oder nicht?Zumindest war es damals so bei Q3.


So recht verstehe ich das mit dem neuen Netcode nicht und der Shaft.Ich meine auch wenn ich Truelightning auf 1 habe ist der Strahl doch am wandern wenn ich mit der Maus aime und nicht so direkt wie die Mg zb.
Womit spielen die ganzen Pro Gamer wie Cooler,Strenx,Fox,Zero4 etc. denn?Alle mit 1?Würde der Strahl 100% direkt umgerechnet werden dann wär shaften ja total izi weil immer mit dem Crosshair auf dem gegner bleiben ist ja keine Kunst und man könnte sich das aimen per Strafetaste sparen und nur mit der Maus aimen.Habe schon das Gefühl der Strahl lagt hinterher wie in Q3 damals.

der netcode funktioniert grob so, das das eigene game die treffer zählt, und nicht wie in q3 der server. Und darum ist truelightning 0 auch so suboptimal, weil der beam den man dann sieht vom server zurück kommt, die treffer aber bei einem selbst im spiel gewertet werden, und zwar da wo das crosshair ist und NICHT da wo der beam dann angezeigt wird mit tl 0.

Das gleiche gilt für die rail, wo man ja auch nicht mehr vorhalten muss wenn der gegner in bewegung ist.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Also macht eigentlich alles ausser Truelightning 1 kein sinn wenn das denn so funzen würde wie erklärt und von Id gedacht.Aber so ganz klappt das dann ja nicht.Weil auch wenn man mit dem Crosshair durchgehend auf dem Gegner ist aber hektisch mit der Maus aimt anstatt mit den Strafetasten merkt man deutlich das nicht durchgehend Dmg abgezogen wird obwohl das Crosshair immer auf dem Gegner ist.

Mit der Rail habe ich noch nie vorgehalten.Oder ist das auf High Ping bezogen?
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

0.8 manchmal 1
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Blubbi123 hat geschrieben: Mit der Rail habe ich noch nie vorgehalten.Oder ist das auf High Ping bezogen?
KA was du in q3 gespielt hast, aber bei osp musste man immer vorhalten(auch mit ping 20).

Du kannst ja mal tl 0 einstellen, und dann auf nem server joinen wo du ping 50 oder so hast, und dann versuchen viel dmg zu machen indem du den strahl umherschwengst. :ugly:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Habe Rocket Arena gespielt.Höre das aber echt zum ersten mal mit dem vorhalten müssen bei der Rail auch bei Osp.Ausser bei High Ping natürlich.Und ich sage ja auch mit Tl 1 wird man bei Ql nicht gut treffen wenn man nicht shaften kann und wie wild mit der Maus aimt auch wenn das Crosshair durchgehend auf dem Gegner ist.Deshalb macht man das ja auch nicht sondern "aimt" per Strafetasten und korrigiert so wenig wie möglich mit der Maus.Würde das wie von dir erklärt richtig funzen dann könnte man sich das "aimen" per Strafetasten ja sparen und einfach immer draufhalten und mit der Maus aimen.Wär ja viel leichter als per Strafetasten.Also so großartig anders als bei Q3 finde ich das nicht wirklich.Bin ich da der einzige der das so sieht bzw. spürt?


Ich glaube was Id da erzählt und wie das in der Praxis ist sind 2 paar Schuhe.
Bin aber gespannt wie andere das sehen.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

KA ob RA3 nich auch schon ein unlagged code hatte.
osp jedenfalls nicht, und dort hat man mit der LG da getroffen, wo man den beam gesehen hat mit tl 0.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

thNDa hat geschrieben:KA ob RA3 nich auch schon ein unlagged code hatte.
osp jedenfalls nicht, und dort hat man mit der LG da getroffen, wo man den beam gesehen hat mit tl 0.
Achso also trifft die Shaft bei Ql nicht bei Tl 0 obwohl der Strahl auf dem Gegner ist das ist ja schlecht gelöst von Id.Naja ist auch egal habe eben nochmal bisschen probiert ich komme mit Tl 0.5 0.8 und 1 gut klar aber ist auch schwer zu sagen womit ich genau besser treffe.Werde es aber einfach mal auf 1 lassen.Aber die Shaft trifft mit Tl 1 trotzdem nicht immer wenn das Crosshair auf dem Gegner ist eben nochmal genau drauf geachtet und extra nur mit der Maus geaimt.Wieso hat Id bloss den Netcode verändert Quake Live allgemein suckt schon genug.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

h4t3 adde mich mal Ql muss dich mal was fragen.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Ich mal wieder.Wie habt ihr Timenudge bei Ql?Hatte damals in Ra3 -20 oder -30.Brachte bei der Shaft auch deutliche Vorteile fand ich.Wie empfindet ihr das in Ql?Bin nur noch am rumprobieren und werde hier langsam verrückt.Habe Arcor bzw. Vodafone 6mbit und Ping 24-30 auf dem Server angezeigt.0 -10 -20?Was haben die Pro`s da für Einstellungen?Manche meinen ja bei Ql macht es keinen Sinn mit Tn zu spielen aber ich bin mir da selber noch nicht so sicher was mir am meisten bringt und gefällt.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

das würd ich erstmal auf 0 lassen, damit du dich erstmal eingewöhnst.
So viel macht es mit dem unlagged netcode auch nicht aus(bei den unlagged waffen), und die meisten werden es mit deinem ping auch auf 0 haben.

nochmal zum truelightning, da haben die meisten "pros" 0.8-1, aber niemand niedriger.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

thNDa hat geschrieben:Das is aber komplett sinnfrei, denn letztendlich vergleicht der unlagged netcode ob es ein treffer war, da wo sich das crosshair befunden hat, und nicht dort wo der beam zu der zeit angezeigt wurde.
Der beam verwirrt dann nur, und ist komplett irrelevant.

Ich habs selbst zwar auch auf 0.9 und nicht auf 1, aber nur weil ich es so vor uhrzeiten von k1llsen oder so kopiert habe, und mich jetzt dran gewöhnt hab(so nah an 1 hat es aber auch einen anderen effekt).
was is daran sinnfrei wenn mein aim einfach nich an das von smoke heran reicht? da is es völlig wurst welchen tl ich habe, zumal ich die lg so gut wie nie benutze.

daher is deine argumentation zwar i.O. aber auf meine aussage bezogen teilweise sinnfrei.
da stellt sich mir die frage: wenn theoretisch tl 0 keinen sinn mehr macht, warum gibt es das ding dann noch bzw. is standardmäßig auf 1 gestellt oder wird nicht auf min 0.5 begrenzt?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

CTCooL hat geschrieben:was is daran sinnfrei wenn mein aim einfach nich an das von smoke heran reicht? da is es völlig wurst welchen tl ich habe, zumal ich die lg so gut wie nie benutze.

daher is deine argumentation zwar i.O. aber auf meine aussage bezogen teilweise sinnfrei.
da stellt sich mir die frage: wenn theoretisch tl 0 keinen sinn mehr macht, warum gibt es das ding dann noch bzw. is standardmäßig auf 1 gestellt oder wird nicht auf min 0.5 begrenzt?
du sagst, daß du es auf 0 hast - ich sage daß es sinnfrei auf 0 ist und warum bei QL, also das was der OP eigentlich wissen wollte.
Als ob ich mich auf dein aim im vergleich zu dem von smoke bezogen hätte... :rolleyes:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

thNDa hat geschrieben:du sagst, daß du es auf 0 hast - ich sage daß es sinnfrei auf 0 ist und warum bei QL, also das was der OP eigentlich wissen wollte.
Als ob ich mich auf dein aim im vergleich zu dem von smoke bezogen hätte... :rolleyes:
dann quote nich :p
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

CTCooL hat geschrieben: zumal ich die lg so gut wie nie benutze.
fail detected :ugly:
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

die lg is halt lame ey. :wave:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Meinten sie essenziell? Bei ql hat jeder die gleichen waffen. Bis auf bfg ist da nix lame.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Meinten sie essenziell? Bei ql hat jeder die gleichen waffen. Bis auf bfg ist da nix lame.
ja, war ja auch nich ernst gemeint(LG macht viel spaß).
gibt aber ein paar die das so sehen(wenn man mal n kurzen blick ins "general discussion" forum von QL wirft.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ja schon klar.

<3 lg
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

rl > *!!! :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

CTCooL hat geschrieben:rl > *!!! :)
cypher vs dahang IEM Dubai map5o5 dm6 - YouTube

!!!

Andere Perspektive:
Intel Extreme Masters Dubai - SrSRazer-Cypher vs. EG|Dahang(POV) (AIR ROCKET(S)) - YouTube

Gibt einfach die schönsten Momente mit dem RL. Die shaft kann zwar auch was, aber gegen ne fette Airrocket kann der Rest einpacken!
Antworten