Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

Bild

Guacamole.... mjamjam... nächstes mal aber ohne Senf, dafür mit getrockneten Tomaten. Zwar nicht original, aber dürfte sau lecker sein.
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

lustig, bevor das forumscript das bild verkleinert hat, und ich nur ne grüne masse aufm bildschirm, fand ich das doch recht fragwürdig :ugly:
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

ein kumpel hat sich zum 30. einen riesen keks gewünscht (26cm duchmesser) :ugly:
Bild
ich finde ja, die schokocookies aus meinem kinderkochbuch :D schmecken wie die von subway
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

Dann veröffentlich doch mal das Rezept dieser besagten Cookies bitte.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
JenKowalski
Hossman
Hossman

125g Butter
150g Mehl
1 Ei
70g Zucker
70g brauner Zucker
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
einige Tropfen Vanille-Backaroma
175g Schokoladendrops

Ofen auf 190° vorheizen. Erst Butter mit dem braunen und weißen Zucker verrühren, dann das Ei und das Vanillearoma dazu und wieder rühren. Nach und nach mit Backpulver vermischtes Mehl und Salz unterrühren. Als letztes die Schokodrops (man kann auch Schokoraspel, Nüsse oder Mandelsplitter nehmen) unterrühren. Wenn ihr die Teigbällchen aufs Blech packt, macht sie nicht zu groß und lasst wirklich genug Abstand, die zerlaufen ordentlich.
Dann 10-12min backen. Lasst euch nicht davon beirren, dass sie noch etwas weicher sind, die härten beim abkühlen noch etwas aus, und sind auch so gedacht, dass sie außen knusprig und innen etwas weicher sind. :daumen:
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Muss das mal Crossposten. :>

Bild

Erste Zergrillung dieses Jahr. Lecker, lecker Bacon-Bomb. :]
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman

:eek2: omfg, was zur hölle ist dieses aterienverstopfende ding?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

Bild

keine ahnung, ich hatte es aufn punkt genau englisch gebraten, aber es war trotzdem irgendwie zäh.
naja is ja kein rinderfilet sondern nur ein rumpsteak, trotzdem hatte ich schon besseres fleisch..
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

JenKowalski hat geschrieben: :eek2: omfg, was zur hölle ist dieses aterienverstopfende ding?
Nix besonderes eigentlich.
500 g Rinderhack, 500 g Schweinehack, Basic-BBQ-Rub + weitere Gewürze
gefüllt mit Pfefferonen, Käse, Paprika und Zwiebeln und das ganze in ein geflecht aus 4 Packungen Bacon gewickelt und für 5 h bei 120 - 130 °C auf dem Grill rumvegetieren lassen.
Plan war eigentlich das ganze in 2 bis 3 h über die Bühne zu bringen - hatte nicht geklappt.

Ja, es war purer Sex,
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

flammkuchen! flammkuchen!!

Bild

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
JenKowalski
Hossman
Hossman

Rezept! Rezept! ^^
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

klar hier, hat Wh!s gepostet: almighty-pq-was-habt-ihr-gerade-gekocht-tread
ich habe wieder den ausm "teubner backbuch" gemacht und kräuter-crème fraiche genommen. créme double ist mir zu viel des guten. außerdem habe ich hier frühlingszwiebeln und statt speckwürfel parmaschinken (von aldi) genommen.

achja, ofen auf max. vorheizen und am besten frisch ausm backofen essen. grandios. könnte ich jeden tag machen.

€: fast vergessen: mehr hefe braucht man. 5g haben bei mir (beim ersten mal) gereicht damit nix passiert. seitdem nehme ich für zwei kuchen so ca. 20-30g (ca. halbe frischhefe-würfel)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Hefe? Heißt das Gericht dann nicht eigentlich "Pizza"? :ugly:
Ich dachte immer, genau das macht den Unterschied aus, dass Flammkuchen ohne Hefe gemacht werden, lasse mich aber natürlich eines besseren belehren..
..die Fotos machen mir so oder so Appetit :catch:

Und der Tipp "Ofen auf Max" gilt übrigens auch für Pizza..
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

EviLsEyE hat geschrieben:Hefe? Heißt das Gericht dann nicht eigentlich "Pizza"? :ugly:
Ich dachte immer, genau das macht den Unterschied aus, dass Flammkuchen ohne Hefe gemacht werden, lasse mich aber natürlich eines besseren belehren..
..die Fotos machen mir so oder so Appetit :catch:

Und der Tipp "Ofen auf Max" gilt übrigens auch für Pizza..
flammkuchen wird mit hefeteig gemacht, aber nur weil pizza auch mit hefeteig gemacht wird, macht es die nicht automatisch zu einem flammkuchen und umgekehrt. :ugly:
EviLsEyE hat geschrieben: Und der Tipp "Ofen auf Max" gilt übrigens auch für Pizza..
echt jetzt? :ubla:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Wie heisst eigentlich juyo mit Vornamen?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

token :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

ja flammkuchen ist quasi nur pizza ohne tomatensauce :catch:
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ja flammkuchen ist quasi nur pizza ohne tomatensauce :catch:
und ohne hefe :E
JenKowalski
Hossman
Hossman

danke schon mal für das rezept!
also wir haben vor einigen wochen in der ständigen vertretung in berlin flammkuchen gegessen, einer davon war mit rucola und parmesan, hatte aber keine creme fresh darunter, sondern ne erzgeile tomatensoße...hat da vielleicht einer von euch ein rezept oder ne idee? ich könnt natürlich die mische nehmen, die ich immer für pizza mache...aber wenn man schon mal leute wie juy oder wh!$ fragen kann =)
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

aus tomatensoße mache ich eigentlich kein hexenwerk. in olivenöl zwiebeln und knoblauch anbraten, fleischtomaten rein (wenn keine tomaten da, dann nehme ich auch gestückelte tomaten aus der dose), bisschen köcheln lassen, ital. kräuter rein (was man halt so mag), oder noch besser nur frischen basilikum. (hat man aber auch nicht immer daheim). mit salz, pfeffer, zucker abschmecken. jo, so ungefähr.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

hab mich schon immer gefragt, ob man fleischtomaten vorher viertelt. kenne einen, der schmeißt die ganz rein (also nur abwaschen). endergebnis hab ich aber nicht erfragt.
Neron
Klesk
Klesk

Beitrag von Neron »

Ich würd für Tomatensoße auf jeden Fall vorher die Haut der Tomaten abziehen. Ansonsten bleibt noch zu ergänzen, dass sich ein kleiner Löffel Zucker (manche nehmen wohl auch Apfelmuß) ganz gut in Tomatensoße macht.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

davino hat geschrieben:hab mich schon immer gefragt, ob man fleischtomaten vorher viertelt. kenne einen, der schmeißt die ganz rein (also nur abwaschen). endergebnis hab ich aber nicht erfragt.
ja, vierteln und wie neron sagte, haut abziehen vorher. viele machen es nicht. ich machs aber auch. wenn man es nicht macht, hat man meistens irgendwann dann die haut zwischen den zähnen..ich muss das nicht unbedingt haben.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

juyotoken hat geschrieben:ja, vierteln und wie neron sagte, haut abziehen vorher. viele machen es nicht. ich machs aber auch. wenn man es nicht macht, hat man meistens irgendwann dann die haut zwischen den zähnen..ich muss das nicht unbedingt haben.
cool danke. werds morgen mal ausprobieren. ich hab immer fertige tomatensoße von barilla olive genommen. schmeckt perfekt. :ugly:
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Als ich noch im Hotel gearbeitet hab, haben die Italiener immer Tomatensoße so gemacht:

Tomaten aus der Dose, Zwiebeln alles in nen Kessel, aufkochen. Dann auf einen Topf ein Sieb legen, die Soße durchgießen und dabei mit dem Pürierstab im Sieb pürieren.

Wenn dann bspw. Spaghetti mit Tomatensoße bestellt wurde, haben sie Knoblauch oder frischen Frühlingslauch in Olivenöl angeschwitzt, mit Tomatensoße abgelöscht, ein Stück Thymian oder Rosmarin rein, abgeschmeckt und quasi 2 Sekunden vorm Servieren erst den frischen Basilikum dazu.

Wenn du das wie oben vorbereitest, nur halt mit frischen Tomaten, musst du die Tomaten nicht vorher häuten… mach ich auch nie, sondern kipp das einfach durch ein Sieb --> Weniger Geschirr benutzt, mehr Zeit.
Die Tomaten platzen sowieso wenn du da drin rumrührst, kannst sie also auch ganz lassen… Anschwitzen klappt bei Tomaten eh nicht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

ich viertel die eigentlich nur um die tomatenkerne zu entfernen. und das eigentlich nur weil meine freundin die nicht mag.

aso heute gibts kartoffeln und grillspieße, bilder später.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

tomatenmark bitches! :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Wh!$ hat geschrieben: sondern kipp das einfach durch ein Sieb --> Weniger Geschirr benutzt, mehr Zeit.
ich spüle lieber drei töpfe als ein sieb. :ugly:
für mich ist ein sieb die hölle auf erden. in dem ding bleibt einfach alles hängen. (wer hätte es gedacht, ne? :ugly: ) wenn ichs von hand spüle werde ich sehr schnell wütend, wenn ichs in die spülmaschine stecke, bleibt die hälfte drin hängen, dann werde ich wieder wütend...aah.

außerdem ist es doch nicht weniger geschirr, oder?
ob ich ein topf abwasche in dem ich die tomaten abgebrüht habe um haut abzuziehen, oder ein sieb - die menge ist doch gleich.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste

ohai, ich wollte ja bilder von der grillaction gestern machen. es sind so atemberaubend viele geworden dass ich garnicht weiss welche ich euch zeigen soll :ugly:

Bild

dafür bekommt ihr aber jetzt ein tolles Video wie ich den New York Cheesekake Daiquiri erfinde!

[yt]XGJaCyTf4CM[/yt]
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

Erinnert mich an Arnie :ugly:

[YT]eQHJTNOQd1k[/YT]
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten