Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

400D Wartung + Justierung v. Tamron-Objektiv

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

400D Wartung + Justierung v. Tamron-Objektiv

Beitrag von Donald Trump »

Hi, und zwar:

meine 400D ist jetzt doch schon etwas älter, ich würde sie gerne mal warten lassen. Ich habe mittlerweilen o. recht im Bild immer eine dunkle Stelle. Vermutlich durch Popel auf Sensor oder Spiegel. :ubla:

Sprich die soll mal in professionelle Wartung und Reinigung, muss das von Canon gemacht werden oder tuns da auch Fachgeschäfte (Empfehlung für in München wäre dann fetzig, wenn bekannt).

Ferner habe ich feststellen müssen, dass mein Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF immer etwas unscharf ist. Bekanntes Problem durch Serienstreuung. Aber ich weiß nicht wie ich denen das verkaufen soll mir das nachzubessern, ich habe das Ding immerhin Mitte 2010 gekauft (fand bislang weniger Verwendung, da das Hobby ruhte :sad :) .

Danke für Konstruktivsbeiträge! :catch:
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Was jetzt, Poppel auf Sensor oder Spiegel oder beides gleichzeitig?
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Auf Spiegel und Sensor oder auf Sensor und Spiegel?
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich vermute mal stark, dass der Dreck auf dem Sensor liegt. Sensorreinigung per Programm bringt nichts. Aber nachdem sie ja eh in eine professionelle Reinigung soll ist es ja wurst wo (oder? :confused: ). :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich hab auch gerade ne kamera in der reinigung.
kostet bei uns 45 € beim lokalen polen. da würde ich nich anfangen da selber rumzumachen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

In München haben wir leider nicht so viele Polen. :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also Sensor kann man auch selbst reinigen, das ist mal so gar nicht schwer. Ich hab echt 2 linke Hände, aber das bekomme sogar ich hin
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten