Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

:D nice
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

vor allem: son rotkohl kostet 1,20 vllt und du hast für acht leute rotkohl.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

so, weiter geht's.
der olle hatte vor einigen tagen geburtstag also gab es wieder den kuchenzug und dazu noch torte.

hier wurde zwar schon kräftig von den smarties genascht aber ansonsten waren wieder alle teile mit unterschiedlicher schokoglasur überzogen und gummibärchen waren auch wieder die passagiere...
Bild

zwischen den bunten schichten ist eine butter-zitronen-creme und außen rum marzipan...
Bild
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Wie toll! <3
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
JenKowalski
Hossman
Hossman

juyotoken hat geschrieben:Wie toll! <3
oh, das von dir! ich fühle mich geehrt! :D
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

alter wie geil is dieser kuchen? rezept! muss ich meiner freundin machen - die freut sich n ast :ugly:
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Jaaa ich auch bitte, diese bunten Schichten yummy! :-)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

JenKowalski hat geschrieben:oh, das von dir! ich fühle mich geehrt! :D
Ach komm, deine Sachen sehen immer toll aus. aber danke, freu mich gerade auch ^^

An dem Regenbogenkuchenrezept hätte ich übrigens auch Interesse . Sieht so saftig aus. Ich habe mich bisher an keins getraut, weil viele so trocken aussehen und mit Buttercreme mag ich's auch nicht zukleistern..
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

zufall? hab ich gestern auch gebacken:
Bild

Rezept für den Teig war der hier quasi: Rainbow Cake - Cynthia Barcomi
Hab nur Milch statt Kokosmilch genommen.
Frosting war 200g Frischkäse und 500g Puderzucker :D
Unglaublich süß! Nächstes mal nehm ich definitiv Sahne!
Bild
forever
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

also du backst 2 böden und viertelst die? dann packst du die (zerteil?) in ne rührschüssel und streust das farbige pulver einfach drüber? wie wird der teig denn dann gleichmäßig? :ugly:

€: sry bin der oberbacknoob.
Bild

juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

alter nein. :ugly:

du färbst den teig bevor du den backst.
aber das was sie schreibt " Dabei die Farben möglichst nicht vermischen oder zu aktiv in der Form verteilen. Der Teig wird sich beim Backen gleichmäßig verteilen." verstehe ich auch nicht.
das glaube ich erst, wenn mir einer sagt, dass sich der teig beim backen tatsächlich so verhält.
ich meine wie soll das funktionieren?
vor allem mit pulver-lebensmittelfarben? wenn du die nicht in den teig reinrührst, löst sich die farbe nicht.

€:
nein halt!! guck dir das bild an. jetzt raff ich das..
färben tut sie den teig ganz normal - also schön die farbe in den teig einrühren.
was mit dem satz gemeint ist: sie schmeist tatsächlich den roten und gelben teig gleichzeitig in die backform und backts dann zusammen. mitm blauen und grünen teig macht sie es genauso. (also muss sie nur zwei mal backen - _pa musste vier böden backen)
das ist blöd, was sie da macht.
schöner ists doch so wie es jen und pa gemacht haben. jeden einzeln backen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Mediterraner Kartoffelsalat mit Ruccola, Olive, Tomate und gebratener Paprika.
Bild

DER FRÜHLING IST DA!
Bild

no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

juyotoken hat geschrieben: €:
nein halt!! guck dir das bild an. jetzt raff ich das..
färben tut sie den teig ganz normal - also schön die farbe in den teig einrühren.
was mit dem satz gemeint ist: sie schmeist tatsächlich den roten und gelben teig gleichzeitig in die backform und backts dann zusammen. mitm blauen und grünen teig macht sie es genauso. (also muss sie nur zwei mal backen - _pa musste vier böden backen)
das ist blöd, was sie da macht.
schöner ists doch so wie es jen und pa gemacht haben. jeden einzeln backen.
ja, das hat für mich nämlich alles gar keinen sinn ergeben :ugly:

danke für die aufklärung, vllt mach ich meiner freundin einen zum geburtstag :)
Bild

Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

Bin ich tatsächlich der einzige der dieses rainbowcake Zeugs irgendwie abartig findet?
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
JenKowalski
Hossman
Hossman

@_pa der sieht auch hammer lecker aus...und so schön matschig! den werd ich wohl für mich auch nochmal so machen, mein freund hasst leider alles was mit kokos, mandeln oder eigentlich jeder art von nuss ist. =/ meinste man kann die mandeln auch weglassen oder durch irgendwas nicht nussiges ersetzen?
@juyotoken vllt solltest du dann doch lieber die torte von _pa machen, meine ist schön luftig locker geworden, auf die zitronen-buttercreme würde ich allerdings nicht verzichten, sonst wirds doch zu trocken.

so falls einer mein rezept auch noch haben will (cHRS ich geh mal davon aus, dass du die torte und nicht den kuchenzug meintest, sonst kann ich dir das rezept aber auch nochmal schicken):

Teig:
Lebensmittelfarbe mit jeweils 4 Farben (ich hab Tuben genommen)
9 Eier
360g Zucker
3 Prisen Salz
300g Mehl
3 TL Backpulver
Fett für die Form

Eier trennen, die Eiweiße zu Schnee schlagen. Die Eigelbe mit Salz und Zucker schaumig rühren, Backpulver und Mehl mischen, darüber sieben und alles gut verrühren. Danach den Eischnee unterheben und den Teig in sechs Teile teilen (Ich hab die Rührschüssel und den Teig genau abgewogen, mein Augenmaß ist fürchterlich). Den Backofen auf 175°C vorheizen und eine Springform fetten.
Die sechs Teigteile jeweils kräftig mit Speisefarbe einfärben (zb. gelb, orange, rot, hellgrün, dunkelgrün und blau) und jeweils ca. 15 Minuten backen. Den Ofen im Blick behalten und ggf. früher oder später herausnehmen.
(Ich habe eine 16cm Springform benutzt, weil ich hoch stapeln wollte :ugly: , bei einer normalen Springform werden die Böden natürlich dünner)

Zitronen-Buttercreme:
(hier die Originalmengenangabe, ich habe die Hälfte genommen, weil ja noch Marzipan außen herum sollte und ich nicht so viel zwischen den Böden verteilen wollte)

2 Päckchen Vanillepuddingpulver (für je 1/2l Milch)
900ml Milch
5 EL Zucker
1 Bio Zitrone (Schale abreiben und ca. 2-3 EL Saft pressen)
250g Butter

Puddingpulver, 12 EL Milch und 4 EL Zucker verrühren. Rest Milch aufkochen. Angerührtes Puddingpulver einrühren, ca. 1 Minute aufkochen. Zitronenschale und -saft unterrühren. Pudding auskühlen lassen, dabei öfter umrühren.
Butter und 1 EL Zucker hellcremig schlagen. Pudding esslöffelweise unterrühren.

Wenn die Böden abgekühlt sind, immer Boden, Buttercreme...usw. schichten.
Das mit dem Marzipan kann man machen, muss man aber nicht. Die Farben kann man auch mit der Buttercreme drumrum verbergen, falls es eine Überraschung sein soll. und solltet ihr doch vorhaben Marzipan zu benutzen, kauft euch bloß so einen fertigen Tortendeckeldings...ich hab das mit etwas Puderzucker ausgerollt und weiß seitdem, dass die fertigen Marzipantortendeckel den einen Euro mehr wirklich sowas von wert sind. :mad:
Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

@jen, ja kann man weglassen. steh ich nämlich auch nicht so drauf und hab deswegen auch keine mandeln rein gemacht.
Bild
forever
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

selten war dieses meme so angebracht wie bei diesen kuchen :

Bild
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

@jen: och, auf die buttercreme mag ich auch nicht verzichten. ich wollte nur sagen, dass ich die torte nicht fingerdick mit creme zugekleistert mag.. so wie du es gemacht hast, ist auch nach meinem geschmack.
ich probier erstmals dein rezept. danke übrigens fürs posten. :)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Bild
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

whoopie pies
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Steven2012
Ranger
Ranger

Beitrag von Steven2012 »

War heute in der Mittagspause mit ein paar Kollegen zusammen. Wir haben mal einen Bestellservice ausprobiert (hatten Gutscheine). Es gab dann indisch - Chicken Curry für mich! Muss sagen, das war echt gar nicht schlecht! :daumen:
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

:daumen:
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

und du hast dir nur die rohen zutaten liefer lassen und dann einfach selber gekocht?

soso, gute idee. Bild
Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

FiDEL1TY hat geschrieben:Bild
Sind das die Dinger die ich letztens auf pr0gramm (oder wars 9gag?) gesehen hab? Die, die innen mit Käse gefüllt sind?
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Yes exakt! Endgeil :w00t:
Bild
Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

Sauber, ich schätze mal du hattest da keine Form dafür. Welchen Käse hast du verwendet?
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

link bitte
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Ne ist alles per Hand geform worden. waren ca 100g Rinderhack pro Burger, dann ~1/3 dsvon als "Deckel" genommen und die anderen 2/3 als Boden geformt. Ich hab geriebenen alten Gouda genommen. Das war erzgut vom Geschmack, aber beim nächsten Mal werd ich etwas langsam schmelzenderen Käse nehmen - der alte Gouda war schon seeeeeeeehr flüssig :ugly:
Bild
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

FiDEL1TY hat geschrieben: Das war erzgut vom Geschmack, aber beim nächsten Mal werd ich etwas langsam schmelzenderen Käse nehmen - der alte Gouda war schon seeeeeeeehr flüssig :ugly:
Herzhafter Cheddar dürfte gut funktionieren
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Ich werds beim nächsten Mal testen - danke für den Tip! :)
Bild
Antworten