Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie am billigsten Motorrad von M nach KA bringen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Wie am billigsten Motorrad von M nach KA bringen?

Beitrag von Nomschta »

als ich letztes jahr noch bei münchen wohnte, hatte ich einen kleinen unfall. verkleidung ist ziemlich heftig gerissen, maschine fährt noch. aber definitiv nicht auf der straße, das ist mir zu riskant.

nun bin ich wieder in karlsruhe und als armer student suche ich nun nach einer möglichst billigen methode das krad hierher zu bekommen.

vorhanden ist:
- auto mit unendlich sprit aber ohne anhängerkupplung (geschäftswagen, daher auch kein anbau möglich)
- offener anhänger

die speditionen die ich gefunden habe sind alle relativ teuer (120€+)

jemand ne idee?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

freunde mit anhängerkupplung...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

sind 2*320km bei optimistischen 7l circa 90€. geht sogar noch. leider ist der einzige mit anhängerkupplung gerade für längere zeit im ausland.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

man darf doch mit dem fahrrad in die bahn, wo steht dass man es mit motorrädern nicht darf? :ugly:
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

nen sprinter mieten, motorrad da reinstellen?
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

120€ wirste auch los, wenn Du das selbst machst und musst selbst fahren. Würde die Spedition nehmen. Vorher-nachher Fotos nicht vergessen. Am Ende kannst Du denen noch den Schaden anlasten :ugly:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

frenzy66 hat geschrieben:man darf doch mit dem fahrrad in die bahn, wo steht dass man es mit motorrädern nicht darf? :ugly:
hab ich mir auch schon überlegt, einfach ne rampe mitnehmen und zack in den ICE :catch:
cHRS hat geschrieben:nen sprinter mieten, motorrad da reinstellen?
das ist bei der kilometerzahl höllisch teuer, jedenfalls bei sixt. daher auch das topic, dachte es kennt jemand vielleicht einen billigeren anbieter.
acid hat geschrieben:120€ wirste auch los, wenn Du das selbst machst und musst selbst fahren. Würde die Spedition nehmen. Vorher-nachher Fotos nicht vergessen. Am Ende kannst Du denen noch den Schaden anlasten :ugly:
gute idee :D ja ich stelle mich schon drauf ein dass ich ne spedition nehmen muss...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

cHRS hat geschrieben:nen sprinter mieten, motorrad da reinstellen?
Was monschta sagt. Bei Mietfahrzeugen hast meistens ne Kilometerbeschränkung. Wenn Du die überschreitest, zahlst pro KM ganz ordentlich drauf.

monschta: Beim ADAC gibt's manchmal günstige Mietangebote. Teilweise auch mal ohne Kilometerbegrenzung.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

danke für den tipp snake, ich glaube aber der ADAC bietet nur eine suchmaschine um bei den geläufigen vermietern zu suchen. schaue mich gerade um :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mal ne ganz blöde frage: wieso nicht ohne verkleidung einfach fahren?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

bei der fzs600 sind die scheinwerfer in die verkleidung eingelassen..was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn ich ohne verkleidung erwischt werde?

mit verkleidung wäre vielleicht auch eine option :catch: flattert dann halt im wind
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Gaffa Tape, oder mit Lochband zusammenpoppen/schrauben, falls die Verkleidung eh ersetzt wird.
Und halt nicht schnell fahren :|
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Nomschta hat geschrieben:bei der fzs600 sind die scheinwerfer in die verkleidung eingelassen..was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn ich ohne verkleidung erwischt werde?

mit verkleidung wäre vielleicht auch eine option :catch: flattert dann halt im wind
nix? was soll passieren. ich würde die ordentlich tapen und halt keine 200+ fahren und zur sicherheit ne rolle für unterwegs mitnehmen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Über Fahrradwege schieben. :deliever:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ohne Verkleidung? Naked/Streetfighter, ist doch ganz einfach :confused:
:wave:
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

und wenns dunkel wird, einfach stehenbleiben. mitten auf dem radweg :ubla:
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

auf dem motorrad nach hause fahren... beschreibung klingt ja jetzt nicht so katastrophal.
den schaden notdürftig tapen sollte langen. ist ja jetzt keine weltreise von münchen nach karlsruhe.
wenn du doch weiter mimost, dann nimm halt nen moped zug.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Du könntest natürlich auch warten, bis ich nach FR ziehe. Da muss eh ein Sprinter her und der Umweg über München wär auch verkraftbar. :catch:

Nein, wirklich nicht.
Antworten