Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Trockeneisreinigung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Trockeneisreinigung

Beitrag von toxelchen »

hi,

hat jemand mit trockeneisreinigung schon erfahrung gemacht? hbe da letztens ein paar bilder gesehen und war sehr beeindruckt, da es ja auch sehr schonend für die elektrik ist.

Professionelle Trockeneisreinigung in der KFZ Pflege - YouTube

Autoreinigung mit Trockeneis : Ihr Trocken Eis Reiniger

was sagt ihr dazu? würdet ihr euer auto auch so reinigen lassen, wenn es natürlich nicht so teuer ist. habe schon was von 60€ fürn motorraum gelesen.

gruss
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16704
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

vom prinzip her ist das ja wie sand- oder glasperlstrahlen, nur eben nicht ganz so aggressiv. dieser "cryogene effekt" zumindest ist wohl vernachlässigbar, das ist einfach ein abtragen von verschmutzungen durch beschuß mit feinen gefrorenen partikeln die dann verdunsten, der rest wird mit druckluft weggeblasen. funktionieren tut es natürlich, aber grade bei kabeln und schläuchen wäre ich damit doch sehr vorsichtig.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also ich kenn das auch als alternative zum strahlen.
das man damit auch nur reinigen wusste ich gar nich.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten