Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPhone im lokalen Netz

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
dello
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Sep 2000

iPhone im lokalen Netz

Beitrag von dello »

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab hier ein altes iPhone der Generation 1 liegen und will das Ding in mein lokales Netz einbinden......und scheitere. Kann mir da jemand helfen?

Noch folgende, nützliche Infos:

- Ich habe KEINE SIM-Karte in dem iPhone (was aber auch egal sein sollte)

- Das Gerät erkennt unter der Wi-Fi Einstellung mein lokales Netz und scheint auch damit verbunden zu sein, aber:

- wenn ich mit Safari eine Seite ansurfen will, wird jedesmal angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. :gaga: Auch andere Apps, die Zugang zum Internet benötigen, brechen mit dieser Fehlermeldung ab.

- Das Gerät is so'n gehacktes iPhone (keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt)

- Alle anderen Geräte (Macbook, andere PCs), die ich per WLAN am Router habe, funktionieren einwandfrei. Soll heissen mein WLAN ist in Ordnung.

Tja, mehr kann ich im Moment leider nicht sagen. Versteht das einer? / Kann mir da jemand helfen?
Ich sag schon mal danke
Bild

Bild

[small][red] hobslan 05, ich war dabei !!![/red][/small]
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

hast mal in den einstellungen gescahut, ob allgemein datenverbindungen etc deaktiviert sind?
BildBildBild
it's so fluffy
dello
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Sep 2000

Beitrag von dello »

Nein, hab ich nicht. Lustigerweise geht's aber jetzt einwandfrei. Keine Ahnung, wieso. Ich versuch das seit 'ner halben Ewigkeit und es hat bisher nie geklappt. Das Einzige, was ich jetzt anders gemacht habe, als sonst zuvor immer: Ich hab die Netzwerkeinstellungen (am iPhone) zurückgesetzt, das iPhone wieder mit meinem Router verbunden und siehe da....jetzt geht's. :gaga: :lol: :w00t:
Bild

Bild

[small][red] hobslan 05, ich war dabei !!![/red][/small]
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

na dann ist ja alles wieder gut
BildBildBild
it's so fluffy
Antworten