Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

P90X Fitnessprogramm

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
headbenga
Grunt
Grunt

P90X Fitnessprogramm

Beitrag von headbenga »

Hallo zusammen,

wollte mal hören ob einer von euch dieses Programm kennt und es evtl. schonmal durchgezogen hat?
Wem das nichts sagt, der kann sich hier informieren:Was ist P90X? - Meine Erfahrungen mit dem P90X Training von Tony Horton

Kurz gesagt: Ein wohl in den USA sehr bekanntes home Fitnessprogramm.
Wie der Name schon sagt dauert ein durchlauf genau 90 Tage. Man trainiert jeden Tag etwas und bekommt einen Ernährungsplan zur Seite der das Training unterstützt. Das Training kann komplett zuhause absolviert werden und man benötigt bis auf ein paar Hanteln und eine Klimmzugstange keinerlei Geräte.
Die Ergebnisse die in vielen Videos und Bildern den Unterschied von Tag 0 zu Tag 90 zeigen sind teilweise schon erstaunlich, aber sind Sie auch realistisch?!

Ich habe die Möglichkeit mir die kompletten DVD mal auszuleihen und werde das Programm ab ca. Mai versuchen durchzuziehen. Ich stehe der Sache ehrlich gesagt sehr skeptisch gegenüber. Wenn man sich dieses Programm kauft legt man da bei Amazon ca. 130€ auf den Tisch. Aber gut ich kann es mir leihen und gebe der Sache eine Chance.

Also kennt es jemand?
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich finds quatsch aus mehreren Gründen.
1) Zum Abnehmen brauchst du das Training nicht. Durch Ernährung nimmt man effektiver ab, als durch Training.
2) In 90 Tagen erreichst du seinen Körper nicht und erst recht nicht die muskulären Körper, die man anderswo sieht.
3) Für das viele Geld, welches du für das Equipment ausgibst (und sonst auch DVD) kannst du lieber bei Mc Fit trainieren. Vermutlich (alles eingerechnet) lockere 6 Monate.
4) Zu seiner "Transformation". Generell sowieso interessant.
5) Wenn ich auf der Seite dann Sachen zu Proteinriegeln lese, kommts mir hoch.. da kaufen sich kids ernsthaft 2kg Riegel für 50€ und er verdient am amazon ref link?

Ich halte P90x nicht für absolut sinnlos, vermutlich kann man mit genug 90 Tagen Zyklen ein bisschen was erreichen. Aber ich halte es für höchst ineffektiv. Und von DVDs, wie du sie ansprichst, würde ich mich in Zeiten des Internets, wo Informationen an allen Ecken erhältlich sind (und das umsonst), bloß fernhalten.

Er ist nicht daran interessiert, was mit dir passiert, sondern dass er mit seiner Seite viel verdient.
AG1M
Uriel
Uriel

Beitrag von AG1M »

Kurz und knapp lass es mit diesem Programm sein. Wenn man etwas erreichen will dann sind 90 Tage so wieso keine Zweit, wer einen guten Körper haben will muss Jahre investieren und auch am Ball bleiben. Es gibt auch einfachere Wege ohne viel Geld zu zahlen, um einen guten Körper zu erreichen, freie Gewichte, Cardio und Proteinreiche Ernährung und dann nicht nur für 90 Tage. Es gibt einen Weg zum Ziel - Sport treiben, gesund und ordentlich ernähren und ganz wichtig durchhalten und Disziplin bewahren.

Btw. man kann schon einiges in 90 Tagen erreichen, aber das kommt immer stark auf die eigene Gentik etc. an...
n1ghty
Assist
Assist

Beitrag von n1ghty »

also ich mach das vorgängerprogramm (ohne ernährungsplan, also die reinen übungen) und fahre damit sehr gut. und die ganzen p90x-transformation-videos bei youtube sind sicher keine fakes. ich wünde es auf jeden fall machen, wenn ich schon diesen schritt in betracht ziehe, wenns nicht klappt bieten die ja eh ne geld-zurückgabe an. haste also an sich nix zu verlieren.

davon mal ab ist die "message" von tony auch nicht, mach das 90-tage programm und dann ist alles gut. der mann will auf jeden fall, dass man konsequent am ball bleibt und den sport zum alltäglichen werden lässt. ich finde das interview gerade nicht, aber ihm liegt schon sehr viel daran, dass die leute mit seinem programm ihr gesamtes leben dauerhaft verbessern.
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Da kommst günstiger und besser mit dem "mit team andro zu strandfigur programm" zu deinem Körper. 20 Wochen gym sind auch günstiger als das p90x programm und Trainings- und Ernährungsplan gibts gratis vom deutschen Vizemeister im Classic Bodybuilding. Ausserdem steht dir dieser auch ganz kostenfrei für Fragen zur Verfügung.
Just sayin.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

staubsau.ger hat geschrieben:Ich finds quatsch aus mehreren Gründen.
1) Zum Abnehmen brauchst du das Training nicht. Durch Ernährung nimmt man effektiver ab, als durch Training.
2) In 90 Tagen erreichst du seinen Körper nicht und erst recht nicht die muskulären Körper, die man anderswo sieht.
3) Für das viele Geld, welches du für das Equipment ausgibst (und sonst auch DVD) kannst du lieber bei Mc Fit trainieren. Vermutlich (alles eingerechnet) lockere 6 Monate.
4) Zu seiner "Transformation". Generell sowieso interessant.
5) Wenn ich auf der Seite dann Sachen zu Proteinriegeln lese, kommts mir hoch.. da kaufen sich kids ernsthaft 2kg Riegel für 50€ und er verdient am amazon ref link?

Ich halte P90x nicht für absolut sinnlos, vermutlich kann man mit genug 90 Tagen Zyklen ein bisschen was erreichen. Aber ich halte es für höchst ineffektiv. Und von DVDs, wie du sie ansprichst, würde ich mich in Zeiten des Internets, wo Informationen an allen Ecken erhältlich sind (und das umsonst), bloß fernhalten.

Er ist nicht daran interessiert, was mit dir passiert, sondern dass er mit seiner Seite viel verdient.
zu 1.) Natürlich brauchst du Training. Wenn du nicht dem allseits bekanntem Jojo-Effekt unterliegen willst, brauchst du Muskeln, die die Kalorien verbrennen, die du zu dir nimmst - oder es wird wieder Fett draus - egal wie du dich ernährst.
zu 2.) Wie n1ghty schon sagte, steht nirgends geschrieben, dass man nach 90 Tagen aufhören soll. Das ist ein Zyklus, den man beliebig oft wiederholen kann bzw. sollte.
zu 3.) Von was für Equipment sprichst du? Nahezu alle Übungen, die dort beschrieben sind, kann man ohne Geräte zu Hause machen. Sachen wie billige Liegestützgriffe kann man mal vernachlässigen. Die DVDs kann er sich, wie gesagt, ausleihen.
zu 4.) Das Video ist super, aber genauso übertrieben lächerlich, wie die ganzen Transformation Videos. Dir ist klar, dass der Typ ein trainierter Wettesser mit einem Magenvolumen von 7-8 Litern ist? (normal sind 2l) Für den ist das ein Kinderspiel, sich innerhalb von Minuten eine fette Wampe anzufressen oder -trinken.
zu 5.) Keine Ahnung, warum du "Kids" sagst, aber ich glaube kaum, dass das Programm für Kinder/Jugendliche gedacht ist.

Bisl Skepsis ist nie verkehrt, aber ich kann keinen deiner Punkte nachvollziehen...
Bild
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

slyght hat geschrieben:zu 1.) Natürlich brauchst du Training. Wenn du nicht dem allseits bekanntem Jojo-Effekt unterliegen willst, brauchst du Muskeln, die die Kalorien verbrennen, die du zu dir nimmst - oder es wird wieder Fett draus - egal wie du dich ernährst.
Nein, braucht man nicht. Jojoeffekt ist nichts anderes als die Reaktion vom Koerper auf laengere Hungerperioden (Diaet mit zu hohem Kaloriendefizit), das hat nichts mit Muskeln zu tun.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

inch hat geschrieben:Nein, braucht man nicht. Jojoeffekt ist nichts anderes als die Reaktion vom Koerper auf laengere Hungerperioden (Diaet mit zu hohem Kaloriendefizit), das hat nichts mit Muskeln zu tun.
Selbstverständlich hat es mit Muskeln zu tun. Wenn du Diät hältst, wird sich dein Körper als erstes immer an den Muskelreserven als an den Fettreserven bedienen, solltest du deine Muskeln nicht gleichzeitig auch "fordern". Ende vom Lied ist: man wiegt zwar weniger, hat aber noch weniger Muskeln als vorher und entsprechend höheren Körperfettanteil.
Bild
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

Jo, klar, bei jeder Diaet gehen Muskeln verloren, aber es ist ja nicht so, dass ohne Sport kiloweise Muskeln abgebaut werden und komplett durch Fett ausgetauscht werden :ugly:

Muskeln werden nur grossflaechig abgebaut, wenn du viel Muskulatur hast, die dementsprechend Energie verbraucht und selbst das dauert lange.
Ich kenne eure Staturen nicht, aber ihr werdet bestimmt nicht so muskuloes sein, dass die verlorenen Muskeln in irgendeiner Weise bemerkbar sind.

Und nochmal zum Thema P90X, ich denke, dass das wirklich eines der besseren Trainingsprogramme fuer zu Hause ist. Logisch mit Geraeten geht deutlich mehr, aber so ein Studio ist auch nicht fuer jeden etwas.
Bild
staubsau.ger

slyght hat geschrieben:zu 1.) Natürlich brauchst du Training. Wenn du nicht dem allseits bekanntem Jojo-Effekt unterliegen willst, brauchst du Muskeln, die die Kalorien verbrennen, die du zu dir nimmst - oder es wird wieder Fett draus - egal wie du dich ernährst.
zu 2.) Wie n1ghty schon sagte, steht nirgends geschrieben, dass man nach 90 Tagen aufhören soll. Das ist ein Zyklus, den man beliebig oft wiederholen kann bzw. sollte.
zu 3.) Von was für Equipment sprichst du? Nahezu alle Übungen, die dort beschrieben sind, kann man ohne Geräte zu Hause machen. Sachen wie billige Liegestützgriffe kann man mal vernachlässigen. Die DVDs kann er sich, wie gesagt, ausleihen.
zu 4.) Das Video ist super, aber genauso übertrieben lächerlich, wie die ganzen Transformation Videos. Dir ist klar, dass der Typ ein trainierter Wettesser mit einem Magenvolumen von 7-8 Litern ist? (normal sind 2l) Für den ist das ein Kinderspiel, sich innerhalb von Minuten eine fette Wampe anzufressen oder -trinken.
zu 5.) Keine Ahnung, warum du "Kids" sagst, aber ich glaube kaum, dass das Programm für Kinder/Jugendliche gedacht ist.

Bisl Skepsis ist nie verkehrt, aber ich kann keinen deiner Punkte nachvollziehen...
#1 Hat inch ja schon beschrieben. Die meisten sind einfach nur zu blöd, vernünftig zu diäten.
#2 Ich beschrieb ja schon, dass es klappen wird, wenn man lange genug Zeit gibt. Aber es ist ineffizient ohne Ende. Guck dir mal die Beine von dem Typen an, treib das in die Spitze, poste Bilder im Allgemeinen und du wirst Discopumper hören. Sehr oft. :ugly:
#3 Nicht jeder kann es sich ausleihen. Dazu kommt, dass du, wenn du Muskeln aufbauen willst, dir definitiv neue dumbbells kaufen kannst nach (allerspätestens) jedem 90 Tage Zyklus, weil die Adaption an die Gewichte ziemlich fix einsetzt. Da entstehen auch Folgekosten..
#4 Na und? Es ging darum, dass Transformationsbilder in den meisten Fällen fake sind. Dann isst man eben weniger und nutzt mehr Photoshop, der Punkt steht trotzdem. Dazu kommt, dass der Unterschied zwischen dem ersten und letzten Bild meiner Meinung nach aus Fettverlust, weniger aber aus Muskelaufbau besteht. Er hatte die Muskeln bereits.
#5 Guck dir die posts auf der Seite an. Er machts zwar nicht ganz offensichtlich, aber da hat sich ein Schüler tatsächlich Proteinriegel (gibt es noch überteuertere Produkte der Industrie?) gekauft und meinte als Fazit dann, dass die keine Mahlzeit ersetzen. Absolut bekloppt.
heidi
Lucy
Lucy

Beitrag von heidi »

This Topic is now about:
Broscience!!!

Ne mal im ernst Slyght.. deine Theorien zu abnehmen sind völlig aus der Luft geholt ;)

zu P90X.. alles was hilft zu motivieren, kann so schlecht nicht sein.. so denk ich da drüber
Bild

Spielt mehr HoN!
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Dafür, dass ihr euch so gut auskennt, sind eure Argumente ja wahnsinnig stichhaltig.

"einfach nur zu blöd", "völlig aus der Luft geholt" - besonders überzeugend ist das nicht gerade, hm? Aber gut, ich halt mich dann ab sofort mal lieber raus...

Nur eine winzige Anmerkung noch an staubsauger: Muss man heutzutage wirklich für jeden Scheiß 'nen Anglizismus nehmen? Was ist an dumbbell jetzt so viel besser, dass man nicht einfach "Hantel" schreiben kann? Meine Güte....
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

Achso, Dumbbell ist ne Kurzhantel? Hab mich schon gefragt, was das ist :) .
Bild
staubsau.ger

Ich halte mich zu 99% auf englischsprachigen Seiten auf, mach ein komplett englisches Programm, usw. Kenn häufig nicht einmal die deutschen Begriffe, bzw nutze sie quasi nie.
Zum Thema Argumente: Er wollte wissen, ob die Veränderungen von Tag 0 bis 90, wie auf der Seite beschrieben, möglich sind. Einem absoluten Anfänger sind sie das nicht, auf jeden Fall nicht in einem Zyklus. Das die Effektivität des Programms recht beschränkt ist, dürfte außer Zweifel stehen. Laut wiki trainiert man 6 mal die Woche, je für knapp 60 Minuten. Sorry, ein klassisches Kraftprogramm für Anfänger sollte bei 3x die Woche für ~60 Minuten bessere Ergebnisse erzielen können. Und wie ag1m schon beschrieben hat, ist der Sport langfristig ausgelegt. Man plant nicht in 3 Monaten oder 6. Kleinere Erfolge gibt es immer, aber man sollte schon in Jahren denken und (optimalerweise) seinen Lebensstil anpassen. Man tut dem Körper etwas gutes durch Sport, bewusste und gesunde Ernährung, usw.
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

slyght hat geschrieben:Dafür, dass ihr euch so gut auskennt, sind eure Argumente ja wahnsinnig stichhaltig.
Ich hab alles begruendet und schonmal Diaet gemacht (nach 1 1/2 Jahren Krafttraining und +12kg), wenn du keine Tipps willst, okay.
Bild
Antworten