Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Trainingsaufteilung - wie?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Trainingsaufteilung - wie?

Beitrag von raNdaLL3 »

Moin!

Vorgeschichte für die dies interessiert:
Ich hatte mich hier im Frühjahr letzten jahres schonmal bisschen über Training informiert etc. Habe mit bouldern angefangen und dann nach einem halben Jahr richtig angefangen nebenbei zu trainieren - allerdings nur mit Eigengewicht. Das Training ist zum einen um mich fürs bouldern fitter zu machen, aber optisch darfs auch ruhig was bringen. Bis jetzt hab ich sehr gute Erfolge erzielt, zu schade das es keine vorher-nachher Bilder gibt, bin aber noch lange nicht da wo ich hin will, auch kraft-technisch, aber ich glaube den Punkt erreicht man nie..

Nun zur Frage:
Ich will meinem Training mehr System verpassen um die Ernährung besser zu timen und die Ruhephasen der Muskeln besser zu berücksichtigen, für mehr Erfolg. Ich gehe jeden 2ten Tag in die Halle zum bouldern, dort werden eigtl alle Muskeln irgendwie belastet, zudem bietet es sich da an hinterher besonders Klimmzüge zu trainieren. Ansonsten mache ich noch ein Body-Planche Training und Klimmzüge, bissl Terraband.

Wie kann ich das Ganze nun Sinnvoll aufteilen?

Am Dienstag ist bspw. Bouldertag, ich trainiere im Anschluss noch Klimmzüge, esse was, schlafe.

Am Mittwoch mach ich dann zuhause Liegestütze und Planche-Training, um primär nicht die selben Muskeln wie am Dienstag zu belasten. Ich verspreche mir davon dass das Training mit den Klimmzügen etc sich so mehr auszahlt da die Muskeln ihre Ruhe bekommen wenn ich Mittwoch einfach nur Liegestütze mache. Nur kann ich mir kaum vorstellen dass dem wirklich so ist, immerhin geht die ganze Kraft am Mittwoch dann ja auch durch die Arme..

Also alles ganz konfus, wie machen? Ich könnte natürlich auch mein komplettes Training auf einen Tag verlegen und den Folgetag immer konsequent Ruhetag machen, aber das kommt mir zu lazy vor, hab ja auch spaß am trainieren.

Ich will hier auch garnicht weiter mit wirren Text quälen, ich denke man versteht mich :ugly:
Bild
:/
pq since 04
Antworten