Tach zusammen!
Hier ist zwar scheinbar nicht mehr so viel los, umso schöner wärs wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet:
Ich stehe momentan kurz vor meiner Bachelorarbeit, welche ich an einem Lehrstuhl schreibe, der sich "Interaktive Systeme/Mensch-Computer-Interaktion" nennt.
Unter anderem will ich dabei Daten aus Quake III erheben, da es in meinen Augen ein zeitlos gutes Spielprinzip hat und der Source Code erhältlich ist...
Daten, die ich erheben möchte könnten z.B. sein: Laufwege, Punkte an denen Spieler sterben, benutzte Waffen usw. Im Prinzip müssten die Daten nur mit nem Algorithmus abgegriffen und in einer .txt Datei gespeichert werden, oder?
Leider sind meine C-Kentnisse relativ gering, deshalb auch wärs auch klasse, wenn mir jemand, der sich bereits mit dem Sourcecode auseinandergesetzt, ein bisschen helfen könnte.
Wie ich die gesammelten Daten dann im Endeffekt präsentiere, muss ich noch schauen, evtl. arbeite ich da mit XNA.
Also ich wäre wirklich riesig dankbar für jede Hilfe, ihr werdet natürlich auch erwähnt in der BA.
Schöne Grüße
Ben
Willkommen im #Neuland
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Spielerdaten in Quake III erheben
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- Sorlag
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2003 registriert um jetzt diese Frage zu stellen... perfektes Timing
Möglicherweise befindet sich das passende im Code Teil, der für das Demorecording zuständig ist.
Zumindest werden bei OSP die Statistiken, wieviele death, frags, weapons, punkte etc., ja als .txt gespeichert.
Bin allerdings auch kein coder, daher nur als Denkanstoss, bis einer mit mehr Plan reinschaut.
edit:
Hatte das noch in den Bookmarks, vllt hilft das ja weiter:
http://skuller-vidnoe.narod.ru/q3dspecs.htm
Möglicherweise befindet sich das passende im Code Teil, der für das Demorecording zuständig ist.
Zumindest werden bei OSP die Statistiken, wieviele death, frags, weapons, punkte etc., ja als .txt gespeichert.
Bin allerdings auch kein coder, daher nur als Denkanstoss, bis einer mit mehr Plan reinschaut.
edit:
Hatte das noch in den Bookmarks, vllt hilft das ja weiter:
http://skuller-vidnoe.narod.ru/q3dspecs.htm
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Johanson hat geschrieben:2003 registriert um jetzt diese Frage zu stellen... perfektes Timing
Möglicherweise befindet sich das passende im Code Teil, der für das Demorecording zuständig ist.
Zumindest werden bei OSP die Statistiken, wieviele death, frags, weapons, punkte etc., ja als .txt gespeichert.
Bin allerdings auch kein coder, daher nur als Denkanstoss, bis einer mit mehr Plan reinschaut.
edit:
Hatte das noch in den Bookmarks, vllt hilft das ja weiter:
Quake III Demo File Specifications
Danke für die Antwort, werd mir den Link mal reinziehen! Das mit dem 2003er Reg-Datum liegt daran, dass ich primär in anderen ingame-Foren aktiv war.
Versteh ich nicht ganz... hier ist es üblich sich einen Lehrstuhl rauszusuchen, bei dem man dann seine BA ablegt, wo ist das Problem?s3nft hat geschrieben:Also ich erhebe hier gleich mal meine Stimme...
... an einem Lehrstuhl also...
das wars auch schon, hoffe geholfen zu haben!
Schöne Grüße