Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Firefox Speicherprobleme - extreme RAM-Auslastung

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
crx|psYcho
Phobos
Phobos
Beiträge: 41
Registriert: Sep 2001

Firefox Speicherprobleme - extreme RAM-Auslastung

Beitrag von crx|psYcho »

Vielleicht kann ja einer helfen - kriege das Problem nicht weg. Mit der Zeit frisst sich Firefox beim Surfen mit mehreren Tabs extrem in den Speicher rein (1GB im Prozess waren auch schonmal möglich). Das wäre kein Problem, wenn dabei nicht Firefox komplett hängen bleiben würde oder auf Mausklicks erst 20 Sekunden später reagieren würde...

Updates, Neuinstallation, Memory Fox Add-on usw usw alles durch - nix hat geholfen..

Ein Freund von mir hat seit geraumer Zeit das gleiche Problem...

Jemand eine Idee? ;)
penismensch (Dipl.)
Gebannt
Beiträge: 843
Registriert: Dez 2011

Beitrag von penismensch (Dipl.) »

hardware?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hatte das Problem auch, konnte es leider nicht beheben.
Bild
crx|psYcho
Phobos
Phobos
Beiträge: 41
Registriert: Sep 2001

Beitrag von crx|psYcho »

- Pentium Dual E2140 1.6@3.0
- 4 GB RAM
- 2TB Seagate SATA
- GeForce 8600GT
- Win 7 Professional 64 Bit
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

hatte ich auch, jetzt benutz ich chrome.
ಠ_ಠ
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

In der Portable-Version von Firefox konnte ich das selbe Problem mit MemoryFox beheben. Auf der Installierten Instanz blieb es auch mit MemoryFox hartnäckig bestehen.
Ansonsten ist auch mein Protipp Chrome.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Nutze seitdem auch Chrome.
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Das wird mit der nächsten oder übernächsten oder irgendeiner Version dann garantiert behoben, wie schon bei allen anderen seit 2.0. :daumen:
Bild
crx|psYcho
Phobos
Phobos
Beiträge: 41
Registriert: Sep 2001

Beitrag von crx|psYcho »

Hab mich mal an Chrome getraut... bisher läuft es ohne Probleme... Firefox kriegt mit der nächsten Version noch eine Chance, aber ansonsten...

Danke! ;)
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hab das problem auch, ka scheint auch so als würde ff abstürzen und sich selbst wieder neustarten, da das fenster in der taskleiste von ganz vorne nach ganz rechts fliegt.
hab 8gb ram und ka manchma darf ich beim 4 tab schon warten bzw. hatte ich mal 8startseiten und da brauchte ff zum laden ca 1min also ff war schgeladen aber nicht benutzbar. ka was die da machen steige auch bald um is mir zu dumm.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
penismensch (Dipl.)
Gebannt
Beiträge: 843
Registriert: Dez 2011

Beitrag von penismensch (Dipl.) »

dass ff lahm ist, sehe ich nur in ubuntu. unter windows lief es immer anständig bei mir. zwar nicht so schnell wie es sein könnte (tabs wechseln dauert einige millisekunden), aber immer noch genug, dass man es weiterverwenden kann.

unter ubuntu ist ff die hölle. da ist er schon mit teils 2-3 tabs voll ausgelastet.
Antworten