Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ziemlich beste Freunde

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Percilator »

Ziemlich beste Freunde | Trailer deutsch / german Full-HD 1080p - YouTube

Bild

Hammergeiler Film. Am besten den Trailer net ganz gucken :-)
Schauspielerisch wie theamtisch grandios in Szene gesetzt.

Was für eine Filmüberraschung!

10/10

=p=
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Hab ich auch scho von gehört, aber taugt der auch synchronisiert?
Hab sonst bei französischen Filmen die Erfahrung gemacht, dass sie noch schlechter synchronisiert sind als high-Budget-Hollywood-Produktionen. Und mein französisch is nich wirklich gut. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
grinsekatze
Accuracy
Accuracy

Beitrag von grinsekatze »

War ja die Ueberraschung in Frooonkraisch. Werde ich mir auf jedenfall ansehen :)
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

schokomomo hat geschrieben:Hab ich auch scho von gehört, aber taugt der auch synchronisiert?
Auf jeden! Darüber hab ich mir vorher auch schon Sorgen gemacht, aber passt alles :-)

Und die Audrey Fleurot is so :ubla:
Bild

=p=
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 03.06.2022, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
iMaro
Daemia
Daemia

Beitrag von iMaro »

Sehr schöner Film. Hat mir sehr gut gefallen.

Lediglich die Trennungs- und Wiederfindungsphase zwischen den beiden hätte etwas mehr durchleuchtet werden dürfen

9/10, auch dafür, dass viele der musikalischen Stücke von Ludovico Einaudi
stammen, welche den Film wunderbar untermalen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Wird heut geguckt! :daumen:
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

justmau hat geschrieben:

Lediglich die Trennungs- und Wiederfindungsphase zwischen den beiden hätte etwas mehr durchleuchtet werden dürfen
Ach ja, stimmt - das wäre in Summe dann doch schon fast Wert einen Punkt abzuziehen, hab ich ganz vergessen das mich das auch etwas gestört hat.
Das passte nämlich net ganz wenn man bedenkt was bis dahin alles passiert ist. Man könnte meinen das hier 10 Minuten rausgeschnitten wurden
um die Laufzeit zu straffen.

Hau rein @Evil, bin gespannt wie er dir gefällt.

=p=
Na-V
Assist
Assist
Beitrag von Na-V »

Gerade gesehen und fand ihn super, schöner Film ohne Minuspunkte :)
o7
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Ich warte auf die BD. Is für mich glaub ich kein Kinofilm.
Und bei solchen "Nicht-Blockbustern" dauerts eh selten bis die BD draußen is.
Bild
Bitte liken. Danke.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Wow.. ich weiß jetzt schon, das wird für mich einer der besten Filme des Jahres 2012.

Die Story war sehr schön erzählt, und zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Der Wechsel zwischen traurigen Szenen und Dris' Kommentaren zu jeder Lebenslage war auf jeden Fall gut abgestimmt..

Und dieser grandiose Soundtrack. Ich hatte beinahe bei jedem einzelnen Pianostück Pipi in den Augen (vielleicht lag's auch daran, dass es oft wie der Finalsong aus Six Feet Under klang, bei dem ich einige Liter an salziger Körperflüssigkeit verloren hab :ugly: )..

Von mir eine absolute Empfehlung, unbedingt ansehen!
10/10 :w00t:
justmau hat geschrieben:
Fand ich einerseits auch etwas schade, aber nicht unbedingt störend - andererseits denke ich, das war sogar besser so, denn mal ehrlich: die Zeit, die die beiden nicht miteinander verbracht haben, hätte uns doch wahrscheinlich eher gelangweilt ;)
Bild
iMaro
Daemia
Daemia

Beitrag von iMaro »

EviLsEyE hat geschrieben:Wow.. ich weiß jetzt schon, das wird für mich einer der besten Filme des Jahres 2012.

Fand ich einerseits auch etwas schade, aber nicht unbedingt störend - andererseits denke ich, das war sogar besser so, denn mal ehrlich: die Zeit, die die beiden nicht miteinander verbracht haben, hätte uns doch wahrscheinlich eher gelangweilt ;)
Dito. :)

Und gestört hat es mich auch nicht. Hätte es nur schön gefunden, wenn man
in dieser Phase etwas mehr über Driss Beweggründe erfahren hätte.

Die Szene verging ja auch größtenteils wortlos und ließ nur Bilder und Musik
sprechen. Er hatte hier und da noch etwas zu klären, aber weshalb er dann
gleich diesen auch für ihn großartigen Job und natürlich seinen Freund
aufgeben wollte, habe ich nicht ganz verstanden. Dass sich Philippes Geschichte
ohne Driss in diese Richtung entwickeln würde, war ja auch abzusehen.

Nur zu Driss hätten mir einfach ein paar mehr Hintergrundinfos gefallen. :)
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

justmau hat geschrieben:

weshalb er dann
gleich diesen auch für ihn großartigen Job und natürlich seinen Freund
aufgeben wollte, habe ich nicht ganz verstanden
Eben genau das meine ich auch. Das passiert recht herzlos und schnell, so als wäre es ihm egal das er jetzt geht. Das hätte etwas nachvollziehbarer für den Zsuchauer passieren sollen.

Find ich gut das der Film so toll von der pq-Gemeinde angenommen wird.
Hatt auch mit Pipi zu käpfen und gegen Ende den Kampf verloren^^

=p=
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

Man geht ja auch vorm Filmstart auf die Toilette... :P

Der Film sagt einfach "Fick ja!" zum Leben, deshalb macht er so viel Spaß. Omar Sy hat eine unglaubliche Ausstrahlung und ein sehr gewinnendes Lächeln.
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Das Lachen im Trailer erinnerte mich an "Roman" aus 2Fast2Furious :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
geco
Visor
Visor

Beitrag von geco »

Wow, wirklich ein sehr guter Film, obwohl ich anfangs unentschlossen war den anzuschauen, da der Film aus Frankreich kommt :ugly:

8/10

Wirklich sehr gut, gute Witze dabei etc.
Interessant, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Mir hat er auch sehr gut fallen.
Ich war allerdings im Nachhinein ein bisschen überrascht, wie der Film quasi überhaupt keinen Spannungsbogen aufbaut. Ich habe eigentlich ab Mitte des Films die ganze Zeit erwartet, dass irgendwas mit Driss' Bruder erschossen wird oder dort auftaucht und irgendwas raubt oder sowas in der Art. Aber nein, selbst die Frau kriegt er mutmaßlich nur deshalb nicht, weil sie eine Lesbe ist. :ugly:

Bin nicht ganz sicher was man davon halten soll, aber irgendwie kann ich es dem Film auch nicht übel nehmen. Aus dieser "Magischer Neger rührt Herzen" Nummer hätte man auch einen ganz schlechten Film machen können (aka "Die Legende von Bagger Vance"); ich sage 9 von 10.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe

Beitrag von k4mi »

Auf Empfehlung von euch hab ich ihn mir gestern auch angeschaut, sehr schöner Streifen.

8.5/10
COME AT ME BRO

Tycho
Klesk
Klesk

Beitrag von Tycho »

Hab ihn gestern Abend auch gesehen, wirklich ein genialer Film. :daumen: Meine Freundin war danach ganz aufgelöst. :ugly:
Bild

Irgendwer hat mal gesagt: "Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann."
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

Percilator hat geschrieben:Find ich gut das der Film so toll von der pq-Gemeinde angenommen wird.
Hatt auch mit Pipi zu käpfen und gegen Ende den Kampf verloren^^
jetzt lassen wir die kirche mal im dorf
^^

kein mieser film, passt scho

7.5/10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

sehr grandioser film - hat mir sehr spaß gemacht mal wieder sowas schönes zu sehen.
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

ts_tommy hat geschrieben:jetzt lassen wir die kirche mal im dorf
Achwo, geht bei mir immer recht schnell das ich heulen muss :wave:

=p=
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

ne ich schluchze quasi nie

was dem film mMn eine topwertung verwährt,
ist die geradlinigkeit und vorhersehbarkeit
aller ereignisse, keine wendungen, keine überraschungen

schade, aber wie gesagt, solides stück filmkunst
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
dmflo

Beitrag von dmflo »

Ja, puh, heute geguckt und von 2-3 Leuten im reallife gehört wie gut der doch ist.

Aber fand das ganz und garnicht, diese Aschenputtel Story, alles so vorhersehbar. Ok Schauspieler sind gut besetzt aber dennoch fehlt mir da echt Tiefe, so verläuft jeder Independentfilm. flame on
Und an guten pro-life oder dramen gibts da echt bessere. Würden den nicht alle hypen hätt ich gesagt 08/15 Film.
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Gerade gesehen und bin ja sowas von begeistert. Hab Tränen gelacht. Hat von mir eine 10/10 verdient. Endlich mal wieder seit langem ein richtig guter Film :) .
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

dmflo hat geschrieben:Ja, puh, heute geguckt und von 2-3 Leuten im reallife gehört wie gut der doch ist.

Aber fand das ganz und garnicht, diese Aschenputtel Story, alles so vorhersehbar. Ok Schauspieler sind gut besetzt aber dennoch fehlt mir da echt Tiefe, so verläuft jeder Independentfilm. flame on
Und an guten pro-life oder dramen gibts da echt bessere. Würden den nicht alle hypen hätt ich gesagt 08/15 Film.
Ich selber finde den Film eigentlich recht tief, aber das hat wirklich etwas damit zu tun wie sehr man sich in ein Leiden anderer Personen hineinversetzen kann.

Natürlich gibt es viele, die den Film sehen und denken "super, nen Behinderter mit nem assi Pfleger" (kein Angriff auf dich jetzt natürlich).
Ich habe den Film mit nem Kumpel gesehen, der selber psychisch krank ist und unter Depressionen leidet (wo ich auch nicht ganz raus bin) und es ist wirklich interessant wie der Film das subtil vermittelt was in einem vorgeht wenn man halt nicht frei von emotionalen Problemen ist.

Sicher gibt es auch da bessere Filme (Antichrist zB, da musste ich hart schlucken als jemand, der emotionale Probleme kennt und sich mit diesen auseinandersetzt), ich selber könnte ein paar nennen, aber die Aufmachung hat es bislang noch nicht gegeben und ich finde er kombiniert die eben genannte Tiefe mit einem Humor, der einfach anders (oder seltener vertreten) und nicht so niveaulos ist wie man es zB bei "Friends With Benefits" aufgetischt bekommt.

Ich würde den Film "rund" nennen (für mich selber) und daher gab ich ihm die Wertung, die ich im andern Thread geschrieben habe.

ts_tommy hat geschrieben:ne ich schluchze quasi nie

was dem film mMn eine topwertung verwährt,
ist die geradlinigkeit und vorhersehbarkeit
aller ereignisse, keine wendungen, keine überraschungen

schade, aber wie gesagt, solides stück filmkunst
Imho muss auch nicht jeder Film jeden Genres unvorhersehbar sein. Dieses "Ich finde einen Film nur gut wenn ein fetter Twist am Ende und mehrere kleine zwischendurch kommen" ist in meinen Augen Quatsch. Es sollte einfach auch Filme geben, die etwas, eigentlich sehr banales, straight wiedergeben und dabei Wert auf die dafür wichtigen Aspekte legen und das war bei dem Film für mich gegeben. Sicher, man hätte
Den Kerl das Ei nicht wiederfinden lassen können
aber das wäre für mich bei dem Film einfach schon wieder zuviel Dramatik gewesen.
Der Film ist toll, so wie er ist.
Er ist natürlich kein Meilenstein (wie schafft man sowas heute überhaupt noch außer mit "alla, ich spreng mehr Scheisse in die Luft und habe mehr Special Effects als der andere Hurensohn-Regisseur"?), aber der Film ist für das was er darstellen soll genau richtig und deshalb finde ich ihn gut.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

urinpreller hat geschrieben:Imho muss auch nicht jeder Film jeden Genres unvorhersehbar sein.

...

Er ist natürlich kein Meilenstein.
kam zwar so rüber, aber das muss bei mir auch nicht sein
dennoch ist es ne tatsache, dass große filme so etwas meistens haben :)
btw. 10/10 = meilenstein, hab ich persönlich bis jetzt vlt 5x vergeben

trotz dass ab sagen wir 2000 wirklich ne menge filme gemacht wurden,
die bahnbrechend / fantastisch waren, ohne mass cgi (du spieltest wohl auf avatar an)
und ich finde doch, dass immernoch 'neue' filme rauskommen,
was natürlich immer schwieriger wird
Bild

davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

hab den thread gelesen und gehe jetzt spontan ins kino :ugly:
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

10/10.
die hitlerszene :ugly: und das ende <3 der beste film den ich seit jahren gesehen habe. das ende zerfetzte mich einfach. nicht son blödes "er stirbt bla bla bla." genial, ehrlich. und dass man die beiden sieht, auf den der film beruht .. sehr nice!

Der Wechsel zwischen traurigen Szenen und Dris' Kommentaren zu jeder Lebenslage war auf jeden Fall gut abgestimmt..
genau das macht, meiner Meinung nach, den film so unglaublich genial aus. ich hab mich positiv amüsiert und wenn man nachdenklich wurde, dann kam sofort ein witz und man lachte :ugly:
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

(kann den post hier mal einer löschen?) :E
Antworten