Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Wert meines alten Autos schaetzen
-
- Biker
Wert meines alten Autos schaetzen
Hallo,
ich verkaufe gerade bei autoscout mein altes Auto und frage mich wieviel die Kiste wirklich noch Wert ist. Zur Zeit steht es bei 1090 Euro. Was denkt ihr ist ein realistischer Preis?
Gebrauchtwagen: Mitsubishi, Carisma, GLX Automatik, Benzin, € 1.090,- AutoScout24 Detailansicht
Vielen Dank
ich verkaufe gerade bei autoscout mein altes Auto und frage mich wieviel die Kiste wirklich noch Wert ist. Zur Zeit steht es bei 1090 Euro. Was denkt ihr ist ein realistischer Preis?
Gebrauchtwagen: Mitsubishi, Carisma, GLX Automatik, Benzin, € 1.090,- AutoScout24 Detailansicht
Vielen Dank
-
- Bones
-
- Uriel
oh da schliess ich mich grad mal an.
Will nen alten Astra F combi BJ 97 verkaufen. Hat rund 170k runter und rostet schon an paar ecken. Unter dem Beifahrer Fussraum scheint sich wasser anzusammeln und auf einem der Rücksitze ist mal Motoröl ausgelaufen.
Was muss ich beim Verkauf an oben genannte muluckenhändler beachten, damit nicht hinterher ne böse überraschung droht? Viel werd ich für das Teil nicht bekommen, darum gehts mir auch nicht. will es möglichst stressfrei und problemlos loswerden.
Will nen alten Astra F combi BJ 97 verkaufen. Hat rund 170k runter und rostet schon an paar ecken. Unter dem Beifahrer Fussraum scheint sich wasser anzusammeln und auf einem der Rücksitze ist mal Motoröl ausgelaufen.
Was muss ich beim Verkauf an oben genannte muluckenhändler beachten, damit nicht hinterher ne böse überraschung droht? Viel werd ich für das Teil nicht bekommen, darum gehts mir auch nicht. will es möglichst stressfrei und problemlos loswerden.
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
-
- Defense
-
- Q3 Gold
-
- Capture
Zur Abmeldung: Halt vor dem Verkauf abmelden. Es sei denn, Du verkaufst die Karre an nen Freund/Bekannten, bei dem Du sicher weißt, dass er die Ab-/Ummeldung übernimmt. Wobei ich persönlich solche Dinge grundsätzlich selber übernehmen würde.
Mich hat, zwei Jahre nach dem Verkauf meines alten Autos, die Polizei angerufen und gemeint, dass die Karre an einem Ort gefunden wurde, an dem sie nicht stehen dürfte.
Natürlich waren die abgemeldeten Kennzeichen noch montiert.
Abmeldung hatte damals der Händler übernommen. Hat er auch anstandslos gemacht. Nur warum die alten Kennzeichen dann noch am Auto waren, weiß ich bis heute net.
Mich hat, zwei Jahre nach dem Verkauf meines alten Autos, die Polizei angerufen und gemeint, dass die Karre an einem Ort gefunden wurde, an dem sie nicht stehen dürfte.
Natürlich waren die abgemeldeten Kennzeichen noch montiert.
Abmeldung hatte damals der Händler übernommen. Hat er auch anstandslos gemacht. Nur warum die alten Kennzeichen dann noch am Auto waren, weiß ich bis heute net.
-
- Regeneration
mach nen kaufvertrag, überlass ihm das auto ohne schilder(die haben eh rote) und dann gehst du mit den schildern und dem kfz brief und meldest das auto selber ab.b0rt hat geschrieben:oh da schliess ich mich grad mal an.
einfacher gehts nicht.
-
- Sorlag
- Q3 Gold
-
- Bones
Fall nicht auf die Standard-Masche rein:b0rt hat geschrieben:oh da schliess ich mich grad mal an.
Sie kaufen das Auto und rufen dich kurz darauf an daß der Motor kaputt ist. Dann wollen sie Geld zurück, weil das Auto ja nicht fahrbereit ist. Weil du ja ablehnst stehen sie dann vor deiner Tür und drohen dir.
Call dah Cops!
alternativ:
Call dah PQ!
-
- Sorlag
War wohl etwas missverständlich.Druckfänger hat geschrieben:Glaub ich kaum. Wozu braucht man sonst die Kennzeichen beim Abmelden? Richtig - damit man selber die Plaketten abwerten kann.
Das war darauf bezogen wenn man ein Auto angemeldet verkauft. Ob man das macht muss jeder selber wissen. Ich habe mit der obigen Methode jedenfalls noch keine Probleme gehabt.