Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit iCloud

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Problem mit iCloud

Beitrag von kLars »

Hallo zusammen

habe mir heute einfach mal spasseshalber auf meinem iphone4 icloud angemacht und in diesem Zuge auch icloud Mail aktiviert. Dazu wurde ja dann ne me.com Adresse angelegt.
Nun passt das auch soweit alles, im Browser kann ich mich auch normal bei icloud.com anmelden, aber aufm iphone kann ich keine mails abrufen, passwort sei falsch.
Nun hab ich herausgefunden, dass da nen falsches passwort hinterlegt ist, das kann ich ja in den einstellungen aufm iphone ändern, der bestätigt auch die richtigkeit der daten, aber merkt sich diese einfach auf gedeih und verderben nicht.
Hab schon mal handy neugestartet, account gelöscht und wieder reaktiviert (ist ja soweit null problem) sowie den icloud-mail regler auf ein/aus gestellt, aber der will die änderung des icloud passwortes einfach nicht speichern, jemand nen Tip für mich?!

Für mich klingt das ja eher nach nem lokalen fehler, als nen globaler fehler, weil wie gesagt browserzugriff klappt ja, kann mir aber nicht vorstellen das nen reset des iphones helfen kann oder?!


€: so nach gefühlten fünfhunderttausend und einem versuch scheint das iphone ohne weitere änderungen das passwort endlich gespeichert zu haben. Klappt alles (bisher) einwandfrei.

€€: hmm doch wohl nicht gelöst, sagt immer noch das server nicht erreicht werden kann, alles sehr sehr strange

€€€: so, wie es nun nach einigen tagen scheint, klappt nun alles wunderbar. anscheinend sind die server momentan insgesamt extrem ausgelastet durch itunes match und co...
BildBildBild
it's so fluffy
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, das ist in der tat merkwürdig. bei crapple scheinen sich oft viele dinge durch bloßes aussitzen zu erledigen. mein zeitzonenproblem hat sich auch egalisiert ohne dass ich da noch mal was in den einstellungen geändert hätte. als technisch versierter user finde ich so ein geräteverhalten doch stark merkwürdig bis seltsam verwirrend.
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Hihi, einfach mal ins Apple-Forum gehen und rumstänkern, weil ich sonst nichts besseres vorhabe. :daumen:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

factorx hat geschrieben:Hihi, einfach mal ins Apple-Forum gehen und rumstänkern, weil ich sonst nichts besseres vorhabe. :daumen:
wo ist jetzt dein problem? wurde dein weltbild zerstört weil es tatsächlich menschen gibt die mit apple nicht zufrieden sind? :wave:

ich versuche nur irgendwie mit dem ding klar zu kommen. die logische anlaufstelle dafür ist doch tatsächlich ein apple unterforum. man glaubt es kaum.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

factorx hat geschrieben:Hihi, einfach mal ins Apple-Forum gehen und rumstänkern, weil ich sonst nichts besseres vorhabe. :daumen:

Grund: Weil Fußballforum gibt es nicht!
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

American Fucking Psycho hat geschrieben:wo ist jetzt dein problem? wurde dein weltbild zerstört weil es tatsächlich menschen gibt die mit apple nicht zufrieden sind? :wave:
Nö, passt. Ich frage mich nur, was denn der Inhalt deines Beitrags darstellen soll außer "öhm ja stimmt, alles komisch und eh alles doof bei crapple, bla".

Genauso wie du keine technische "Frage" formulieren kannst, ohne deinen tiefverwurzelten Hass gegen diese benutzerverachtende Firma mehr oder weniger subtil mit zu vermitteln. Muss wohl irgendwie ein Zwang sein.
Gustavo hat geschrieben:Grund: Weil Fußballforum gibt es nicht!
Verstehe schon.
Bild
Antworten