Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
aktuelles von euch - vol. 2
-
- Sarge
- Accuracy
Krass.
Das ist ja quasi Zeichnen in 3D, oder?!
Kann mich nur an damals erinnern, als ich mal ne Waffe für Q3 modelliert hab. Ich glaub Milkshape hieß das Programm. Das war ja n ganz anderes Prinzip.
Wird das heute allgemein so gemacht, wie du es in dem Video zeigst, oder ist das ne neue/alternative Art des Modellierens?
Das ist ja quasi Zeichnen in 3D, oder?!
Kann mich nur an damals erinnern, als ich mal ne Waffe für Q3 modelliert hab. Ich glaub Milkshape hieß das Programm. Das war ja n ganz anderes Prinzip.
Wird das heute allgemein so gemacht, wie du es in dem Video zeigst, oder ist das ne neue/alternative Art des Modellierens?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Sarge
maPPel: ja die zeiten haben sich sehr stark veraendert. Viele nutzen fast nur noch sollche tools um alles zu machen. Ich nutze zbrush, das tool aus dem video, fuer organische sache und da kommt man nicht mehr drum rum wenn man die gleiche qualitaet in so kurzer zeit hinbekommen will. Technische sachen mach ich weiterhin in normale tools wie max, maya, xsi oder blender...
maPPel: ja die zeiten haben sich sehr stark veraendert. Viele nutzen fast nur noch sollche tools um alles zu machen. Ich nutze zbrush, das tool aus dem video, fuer organische sache und da kommt man nicht mehr drum rum wenn man die gleiche qualitaet in so kurzer zeit hinbekommen will. Technische sachen mach ich weiterhin in normale tools wie max, maya, xsi oder blender...
-
- Assist
- Sarge
- Assist
- Sarge
- Assist
- Uriel
bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!
@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P
so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter
@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P
so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter
-
- Sarge
Sind alles "zum spass" arbeiten. Aber danke, hoffe natuerlich das diese mir helfen arbeit zu finden, als freelancer in DE ist sowas ja nicht wirklich leicht..frenzy66 hat geschrieben:bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!
Ja so in etwa war das bei mir auch.. mit 16 angefangen, noch zur quake 3 anfangszeiten und irgendwann bei Crytek angefangen.. mir macht es noch genau soviel spass wie frueher.
-
- Patriot
Nunja, dafür ist es ja noch nicht zu spät. http://quake.ingame.de/forum/editing-fo ... ta-282413/sumatra hat geschrieben:sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus!
-
- Patriot
@acid:
Das scaling kommt mir irgendwie bisschen klein vor. Könnte für meinen Geschmack alles etwas größer sein. Allerdings bin ich nur in vq3 durchgehüpft, und die schrägen Kanten sagen mir dass die Map sicher für cpma gedacht ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man RA -> LG -> MH -> RL -> RG und YA relativ schnell in einer Tour aufsammeln kann.
Bei mir gehts auch etwas voran...
Rohbau:
Details:
Texturen:
Das scaling kommt mir irgendwie bisschen klein vor. Könnte für meinen Geschmack alles etwas größer sein. Allerdings bin ich nur in vq3 durchgehüpft, und die schrägen Kanten sagen mir dass die Map sicher für cpma gedacht ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man RA -> LG -> MH -> RL -> RG und YA relativ schnell in einer Tour aufsammeln kann.
Bei mir gehts auch etwas voran...
Rohbau:
Details:
Texturen:
-
- Assist
- Angel
ich würd auch gern mal wieder was machen,aber leider keine Zeit.
muss programmieren üben für die uni.
...ein kleines Konsolenprogramm, das Nullstellen berechnet und plottet.
blaue Linie is newton-v. mit Dämpfung grün ist ohne.
BTW: schöne Sachen hier macht weiter so!
muss programmieren üben für die uni.
...ein kleines Konsolenprogramm, das Nullstellen berechnet und plottet.
blaue Linie is newton-v. mit Dämpfung grün ist ohne.
BTW: schöne Sachen hier macht weiter so!
killing people illegally since 2002
-
- Assist
- Assist
- Assist