Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Kann mich nur an damals erinnern, als ich mal ne Waffe für Q3 modelliert hab. Ich glaub Milkshape hieß das Programm. Das war ja n ganz anderes Prinzip.
Wird das heute allgemein so gemacht, wie du es in dem Video zeigst, oder ist das ne neue/alternative Art des Modellierens?
Krass, ich schau dir beim modellieren zu, denke mir, sieht echt klasse aus, wirklich sehr detailliert. Dann gehts weiter und wird noch detaillierter und noch detaillierter, echt hammer.
maPPel: ja die zeiten haben sich sehr stark veraendert. Viele nutzen fast nur noch sollche tools um alles zu machen. Ich nutze zbrush, das tool aus dem video, fuer organische sache und da kommt man nicht mehr drum rum wenn man die gleiche qualitaet in so kurzer zeit hinbekommen will. Technische sachen mach ich weiterhin in normale tools wie max, maya, xsi oder blender...
und man kann das teil dann auch polygontechnisch umrechnen und bspw. in einem game nutzen, wenn man es denn will?
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus!
bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!
@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P
so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter
frenzy66 hat geschrieben:bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!
@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P
so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter
Sind alles "zum spass" arbeiten. Aber danke, hoffe natuerlich das diese mir helfen arbeit zu finden, als freelancer in DE ist sowas ja nicht wirklich leicht..
Ja so in etwa war das bei mir auch.. mit 16 angefangen, noch zur quake 3 anfangszeiten und irgendwann bei Crytek angefangen.. mir macht es noch genau soviel spass wie frueher.
sumatra hat geschrieben:sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus!
Hab heute ein rohes Layout fertig bekommen. Mal schauen, wie weit ich über die Feiertage komme, dann gibts von mir wahrscheinlich auch mal wieder was neues
@acid:
Das scaling kommt mir irgendwie bisschen klein vor. Könnte für meinen Geschmack alles etwas größer sein. Allerdings bin ich nur in vq3 durchgehüpft, und die schrägen Kanten sagen mir dass die Map sicher für cpma gedacht ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man RA -> LG -> MH -> RL -> RG und YA relativ schnell in einer Tour aufsammeln kann.
ich würd auch gern mal wieder was machen,aber leider keine Zeit.
muss programmieren üben für die uni.
...ein kleines Konsolenprogramm, das Nullstellen berechnet und plottet.
blaue Linie is newton-v. mit Dämpfung grün ist ohne.
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!