Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeitprobleme

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Zeitprobleme

Beitrag von American Fucking Psycho »

Aloha,

da mir ja mit opera so schnell geholfen wurde, hoffe ich auch für dieses problem einen hilfreichen tipp zu erhalten: die zeit wird irgendwie überall anders angezeigt.

in der uhr-app zeigt er die richtige uhrzeit an, die uhr in der statuszeile oder wie man das nennt ganz oben am bildschirmrand denkt aber immer noch sie sei in cupertino :ugly:

auch manche uhrzeiten z.b. von eingegangenen emails oder terminen zeigen die cupertino zeit an, andere wieder nicht. bin mir sicher in den einstellungen die zeitzone richtig eingestellt zu haben, oder gibts da auch noch irgendeine versteckte funktion?
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Benutze meines auf engl., aber befindet sich unter

Settings -> General -> Date/Time
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, tut es auch auf deutsch: einstellungen - allgemein - zeit/datum

steht auf berlin, zeigt in der uhr-app die richtige zeit, denkt aber bei mails und in der statusleiste oben er sei zeitmäßig in cupertino. und unser exchange hat auch utc+1 bevor jemand auf die idee kommt ;)

meine eh schon nicht vorhandene begeisterung über dieses produkt hält sich zusehends in grenzen :ugly:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Was in der Uhr App steht ist vollkommen egal. Die holt sich ja nur die Uhrzeit aus dem System. Und diese Uhrzeit stellt man unter einstellungen - allgemein - zeit/datum ein.
Wenn die dort nicht korrekt ist, dann stimmt die nirgendwo.

Eventuell einmal das automatische einstellen aus- und wieder einschalten oder halt manuell machen.

Bei meinem iPad geht es btw auch nicht, die Uhr ist immer 15 Minuten falsch :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hatte ich ebenfalls probiert. ging dann kurz, jetzt über nacht isses schon wieder falsch :ugly:
Bild
wie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 152
Registriert: Sep 2006

Beitrag von wie »

Ich kann zwar gerade nicht nachgucken, aber gibt es nicht bei der iCloud auch eine Zeitzonen-Einstellung?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

keine ahnung, habe nicht vor dieses icoud zeug zu benutzen
Bild
Antworten