Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Show Must Go On - Ein Gedenken an Freddy Mercury

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Neo
Angel
Angel
Beiträge: 500
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Gelsenkirchen / NRW

The Show Must Go On - Ein Gedenken an Freddy Mercury

Beitrag von Neo »

€: Hab den alten Thread hochgeholt denke der passt immernoch. ;)
€: 20 Jahre ist es her mitlerweile. :(

The Show Must Go On - Ein Gedenken an Freddy Mercury


Eigentlich wollte ich selber einen Text schreiben, habe aber leider nicht genug Zeit gefunden was zu verfassen.
Ich habe dann heute ein wenig rumgesucht, und diesen Text gefunden den ich sehr gut finde und euch nicht vorenthalten will.
Der Text ist im Original von hier.
Ich hab dann noch zusätzlich ein paar Bilder eingefügt, und den Text fürs Forum formatiert.
The Show Must Go On
Zum 15. Todestag der Rocklegende Freddie Mercury



Bild
Freddie Mercury
* 05.09.1946 in Sansibar, † 24.11.1991 in London
  • 24.11.1991: Freddie Mercury ( *05.09.1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar), der stimmgewaltige Leadsänger der legendären Gruppe "Queen", stirbt im Alter von 45 Jahren in seinem Haus in London.

    Bild
    Mit Sinn für Pomp und Pathos, perfektem Gesang und begnadeten Musikern prägt er die Geschichte der Rockmusik. 20 Jahre lang (seit 1971) bringt die Gruppe Queen einen Hit nach dem anderen heraus. Titel wie 'Bohemian Rhapsody' (1975) und 'Crazy Little Thing Called Love' (1979) stammen aus der Feder von Freddie Mercury.

    Am 8. Oktober 1991, sechs Wochen vor seinem Tod, steht er zum letzten Mal auf der Bühne. Trotz seiner schweren AIDS-Krankheit komponierte er bis zuletzt neue Songs. Vier Jahre nach seinem Tod erscheint die Produktion "Made in Heaven".


    "Songtexte sind für mich wie ein Film,"
    sagte Freddie Mercury in einem Interview.

    "Ich gehe ins Kino
    und vergesse für anderthalb Stunden meine Probleme.
    Ich bin nicht hier, um zu verkünden: Ändere dein Leben"

    Freddie Mercury



    In vollem Bewusstsein seines bevorstehenden AIDS-Todes singt er im Oktober 91:

    "The Show Must Go On".

    Bild

    Darin stellt er immer wieder die Frage: "Weiß jemand, wofür wir leben ?"

    "Mein Herz zerbricht.
    Auch wenn mein Make-Up zerbröckelt,
    bleibt mein Lächeln.
    Die Show muss weitergehen."

    Freddie Mercury in "The Show Must Go On"

    Bis einen Tag vor seinem Tod hat Freddie Mercury diese Rolle weiter gespielt. Erst am Tag vor seinem Tod gibt er öffentlich bekannt, dass er AIDS hat.

    Angesichts des Todes wird jede Show zur Farce. Den Tod grenzen wir gerne aus, aber er wird kommen.
    Ich bin davon überzeugt: Wirklich leben kann nur, wer auf die Frage nach dem Tod eine Antwort gefunden hat.
    Mose, der das Volk Israel aus der Knechtschaft in Ägypten führte, betete:

    Herr, lehre uns bedenken,
    dass wir sterben müssen,
    damit wir klug werden.

    Psalm 90, 12


    Quelle: http://www.aref.de/

Abschliessend möchte ich sagen, dass Freddy Mercury ein großartiger Musiker war und ich mit Queen & Freddy Mercury eine Menge verbinde. Er ist einfach eine Legende.
*R.I.P*
BildBildBildBildBildBildBild
phryda

Beitrag von phryda »

freddy mercury war gut, ja. great pretender uswusw. viel gehört in meiner kindheit, mutter und onkel standen voll drauf. ich somit auch. hab' dazu erstmals luftgitarre und luftmikrofon gespielt.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Jo, einer der ganz, ganz, ganz, ganz Großen. Leider habe ich mein Queen-T-Shirt nicht mehr. Das war für diesen denkwürdigen Tag immer toll. :/
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Doch ja, ein unheimliches Talent, als "Entertainer" fast noch mehr als als Sänger. Die Mimik und Gestik (wie ihm zu jeder Zeile irgendeine andere Verrenkung einfällt) waren klasse, auch wenn ich musikalisch zugegeben eher von Brian May und John Deacon beeindruckt bin. Gibt einige tolle Sachen neben denen, die so groß geworden sind ("Hammer to fall" fand ich z.B. immer toll), dass man sie jetzt in jedem Stadion hören kann. Schade, dass er so früh gestorben ist.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Hach, Queen live sehen wär echt n gag gewesen
Bild
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Wenn ich bedenke was heutzutage alles Superstar genannt wird und ich das mit Freddy Mercury vergleiche kommen mir fast die Tränen :(

Queen Live in Orginalbesetzung... ein Traum der wohl immer unerfüllt bleiben wird! Schade eigentlich...
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von BorZ
Hach, Queen live sehen wär echt n gag gewesen
#, heute gibt es soviele, tut mir Leid, Scheiss Bands..
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

R.I.P. Hätte Queen in Originalbesetzung sehr sehr gerne live gesehen.
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

ohh jaaa




hin und wieder liegt die made in heaven cd in meinem cdplayer und feiert sich selbst..

meistens ziemlich laut und meistens track no 4.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

r.i.p.

er war ein wirklich großartiger sänger... :(

queen gehört zu meinen lieblingsgruppn und the show must go on ist mein lieblingslied von ihnen. hätte die auch gerne mal live erlebt.
Bild
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

wers noch nicht kennt:

Laibach-Übersetzung von "One Vision" aus Wikipedia:

Ein Fleisch, ein Blut,
ein wahrer Glaube.
Eine Rasse und ein Traum,
ein starker Wille.
So reicht mir eure Hände,
und gebt mir eure Herzen,
ich warte.
Es gibt nur eine Richtung:
eine Erde und ein Volk.
Ein Leitbild.

(http://www.youtube.com/watch?v=1YE_j0xIsJA)
(jo, mir gefällt Queen nicht...)
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von Gustavo
Doch ja, ein unheimliches Talent, als "Entertainer" fast noch mehr als als Sänger. Die Mimik und Gestik (wie ihm zu jeder Zeile irgendeine andere Verrenkung einfällt) waren klasse, auch wenn ich musikalisch zugegeben eher von Brian May und John Deacon beeindruckt bin. Gibt einige tolle Sachen neben denen, die so groß geworden sind ("Hammer to fall" fand ich z.B. immer toll), dass man sie jetzt in jedem Stadion hören kann. Schade, dass er so früh gestorben ist.
Absolut, und es wäre sehr interessant gewesen zu sehen, ob Mercury auch 2006 noch seinen Uber-Pornobart getragen hätte.
Neo
Angel
Angel
Beiträge: 500
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Gelsenkirchen / NRW

Beitrag von Neo »

*bump*

Hmmm 19 Jahre mitlerweile her.
Nächstes Jahr sinds schon 20. :(

*sniff*

/me np: Queen - Friends will be Friends
BildBildBildBildBildBildBild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Freddy war einfach grossartig und Queen erst recht. Fand ich sie als Kind grandios wegen Songs wie "we will rock you", "we are the champions" oder "radio gaga", vergöttere ich sie mittlerweile, obwohl ich beinahe alle songs von ihnen mag, wegen ihren früheren Alben wie Queen, Queen 2 und News of the world. Über 20 Jahre lang haben sie absolute Spitzen-qualität geliefert und dabei ihren Stil oft gewechselt. So eine versatile Band gabs sehr selten in der Musik-geschichte, was vllt. daran lag dass jeder von ihnen was zur Band beigetragen hat und es keine streitigkeiten oder neid-fantasien in der Band gab. Ich hätte sie unglaublich gerne live gesehen, die Aufzeichung vom Wembley-Konzert ist meiner Meinung nach einer der besten Live-auftritte aller Zeiten.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Neo
Angel
Angel
Beiträge: 500
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Gelsenkirchen / NRW

Beitrag von Neo »

20 Jahre isses her jetzt ... :(

One vision (live at wembley 1986) [Queen]

[yt]wihX1KCS-d4[/yt]

R.I.P. du warst einer der größten. :w00t:
BildBildBildBildBildBildBild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Wär er net gsprunge in jedes Bett, könnt er noch lewe, unsern Fred. :sad:
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

kam vor ein paar tagen ne reportage über ihn...

wirklich ein verlust für die musikwelt...
Antworten