Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Gesucht] Raggae-lastiger Dubstep

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

[Gesucht] Raggae-lastiger Dubstep

Beitrag von Kthxwell »

Moin!

Ich war letztlich auf nem kleinen Festival hier um die Ecke und war ziemlich geflasht, was für ein Sound zu später Stunde auf dem Raggae-Floor gespielt wurde.

Dubstep war mir sonst immer zu wirr und abgefahren, aber mit Raggae-Elementen erscheint der Musikstil in einem ganz neuen Glanz.

Hab jetzt schonmal pauschal bei Youtube rumgesucht und auch ein paar Sachen gefunden, die so in die gemeinte Richtung gehen:

Radikal Guru - No Good
Radikal Guru - Rudeboy Skank

Hört hier jemand son Zeug und kann mir paar Tipps geben?

Dank + Gruß
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Is das nich normaler Dub (das erste zumindest)?
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

HA! Ich hab die Suche wieder aufgenommen und grabe den Thread mal wieder aus!

Vielleicht gibts ja jetzt mehr Beteiligung :)

@Morb1d: Du hattest natürlich Recht, ist schon mehr normaler Dub als Dubstep.

Was ich momentan ziemlich geil finde:

Dreadsquad, Tenor Fly - Sweet Thing (Adam Faz Dub Remix) . :D UBSIDE:. - YouTube (leider nur snippet)

dom hz and synkro - dub discipline (synkro remix) - YouTube

Radikal Guru ft. Cian Finn - This Applies - YouTube !!!!

Ich wiederhole mich: Hört hier jemand son Zeug und kann mir paar Tipps geben? :D
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Irie / Irie Dub nennt sich dass, Youtube dürfte da eigentlich gut was ausspucken. :wave:
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Joar... Dann woll'n wir mal. Vielleicht nicht unbedingt, was du suchst, aber hier ein paar Interpreten / Tracks, bei denen der Dub in Dubstep noch etwas größer geschrieben wird als bei dieser Brostepkacke à la Skrillex und Konsorten... Und wo die Basslines noch da sind, wo sie hingehören, und nicht im vierstelligen Hertzbereich. :ugly:

Bekanntere:
- Frühe Rusko-Produktionen à la Rusko - Sound Guy Is My Target - YouTube Rusko - Jahova - YouTube
- Skream (ist aber recht abwechslungsreich, der Gute) Skream - Stagger - YouTube
- Loefah (ist btw Freitag in HH) Loefah - Mud VIP (Dubstep) 1440p/1411Kbps HD - YouTube Loefah - The Goat Stare - YouTube
Benga, Coki, n paar Caspa-Sachen... Aber vielleicht kennst du das ja auch alles schon. ;)

Noch ein paar weitere Interpreten, die dir vielleicht gefallen könnten: 2562, Digital Mystikz, Synkro, Phaeleh (Plink <3)

Meine Hauptquelle für solche Mucke ist, neben Youtube und ein paar Foren, btw dieses Subreddit: Dubstep Tunes and Culture Geht halt vieles auch irgendwo Richtung Ambient, aber wenn, dann wirst du am ehesten da fündig... ;)
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Woohoo! Danke für die ausführliche Antwort! :)
Werd ich mir heute Abend alles in Ruhe anhören und mich mal in Sachen Irie Dub schlau machen.
Antworten