Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spaß mit Emojis (iOS + Lion)

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Spaß mit Emojis (iOS + Lion)

Beitrag von 3nitroN »

"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Okay, schonmal als erstes Ergebnis für mich: Emojis gehen hier im Forum wohl generell nicht. Schade, aber gut zu wissen :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

^^
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Man waer dass ein Spass geworden! :eek:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Androidnutzer haben auf ihren Smartphones aber auch Emojis. Kenne n paar Galaxy (s1/s2)-User, die mir per Whatsapp scho des öfteren Emojis geschickt habn :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Auf iOS gibt es das schon länger. Gibt ein paar Apps die das aktivieren, so ganz ohne jailbreak.
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

viel truer: gebt mal かおもじ ein, geht aber nur mim iPhone/iPod touch.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Also bitte... das ist doch nicht neu und schon gar nicht iOS/Lion exklusiv. Lass dir doch nicht alles erzählen.

Gibts schon ewig, hatte/habe ich aufm Android-Phone, auf irgendwelchen Messengern, etc.
Bild
Bild
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Das mit dem nix erzählen lassen is 'n Lieblingsspruch von dir, wa? ;)

* MacOS X kann die iOS Emojis erst seit Lion anzeigen
* Das letzte mal als iOS Emojis an Android-User auf Arbeit geschickt habe (via SMS und PingChat) wurden sie nicht angezeigt - zugegebenermaßen haben hier alle Kollegen noch Android 2.2

Eine kurze Google-Suche hat mir gerade gezeigt, dass es mindestens Apps für Android gibt, die auch iOS Emojis dekodieren können. Aber du darfst mich gerne über folgendes aufklären: Kann Android systemweit (also bspw. in einer Standard-SMS) die iOS-Emojis anzeigen? Wenn ja hab ich nix gesagt...


€dith ergänzt noch: Falls ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt habe: Ich wollte nicht in Abrede stellen, dass andere Systeme auch Emojis haben... Nur meiner bisherigen Beobachtung nach, gibt's dafür keinen richtigen Standard, wodurch die iOS-Emojis (deswegen nenne ich sie so) eben nicht zwangsläufig auf nicht-iOS-Geräten gehen.
Und ja, vor iOS 5 ließen sich die auch schon ohne Jailbreak aktivieren, versteckt mit Hilfe einiger Apps. Das war es, was ich Eingangs mit "Hacks" meinte. Schöner/Komfortabler ist's, dass man sie nun einfach so offizell einschalten kann :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Die englische Wikipedia hat im Gegensatz zur deutschen sogar einen brauchbaren Artikel zu den Emojis.

Demnach gibts ein Softbank-Encoding und auch noch mal Unicodes. Und ja, für Android gibt's SMS-Apps die damit auch umgehen können. Hier auf Arbeit mit IE7 wird fast nix im Artikel dargestellt (außer ein paar Wingdings-artige Symbole). Auf dem iPad hingegen gehen beide Encodings.

Unicode probiere ich noch mal hier:

€dith: Schade, geht auch nicht. Dabei klappen ja andere Unicode-Symbole wie der Schneemann schon: ☃
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Interessante Beobachtung noch von zu Hause (Lion): Im verlinkten Wikipedia-Artikel zu den Emojis kann der Safari nur die Unicode-Emojis anzeigen, nicht jedoch die im SoftBank-Encoding.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Pherkel
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Pherkel »

:rolleyes:
Antworten