Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Ich hab heute auf einem Lappi das erste mal überhaupt berührung mit Ubuntu gehabt. Installiert, und läuft ja einwandfrei. Kann man echt nicht meckern. Da laufen aber keine Spiele groß drauf oder?
Ja, die meisten Spiele laufen nicht nativ, sondern nur mit "Tricks", wenn sie überhaupt laufen. Ältere, vor allem Spiele von ID, laufen nativ und generell kann man sagen, dass Spiele die mit OpenGL laufen, besser laufen, als welche die auf DirectX aufsetzen. Kannst dir auch auch mal WINE angucken.
Wenn du wirklich spielen willst empfehle ich aber, dass du dir Windows als Zweitinstallation hältst. Damit hast du dann einfach weniger Probleme.
Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
XFCE ist eine Desktop-Umgebung, ihr Default-WM heiszt xfwm4. Ist uebrigens keine Schande, diese Kombination zu nutzen 4.8 sehe ich mir demnaechst wieder mal naeher an.
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal. ~Paula Nancy Millstone Jennings
Original geschrieben von Oldfag solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
openbox mit tint2, conky und guake (shell im Quake Stil, auf dem Bild nicht zu sehen)
nicht über den hohen Ram-Verbrauch wundern, chromium ist damit nicht gerade sparsam
läuft natürlich alles auf Arch Linux...
Gruß
much
Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside