Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Config

Alles über Quake Live!
Antworten
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

b3ast hat geschrieben:kann man in manchen maustreibern nicht ne option einstellen, sodass die sensitivity ingame ignoriert wird?
In dem zusammenhang könnte er noch in_mouse 2 probieren.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wie finde ich bei neuen updates die neuen cfg commands raus? .. sie schreiben zwar was alles neu ist, aber nicht immer steht der befehl dabei
Bild
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

also folgendes:
meine system ist mir verreckt!
Windows 7 64 bit neu drauf.
meine autoexec.cfg ist leider auch weg musste also eine alte nehmen.
wenn ich ql starte legt das spiel bei mir ne repconfig an und bezieht seine daten immer aus der datei.
wo kommt die her wie krieg ich die weg?
oder nehm ich einfach den inhalt meiner autoexec und kopier sie in die repconfig belasse den namen aber bei repconfig?
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

die repconfig ist die standard config welche automatisch generiert wird, wenn du sie löschst wird eine neue standard repconfig gemacht, total misteriös :)

wenn du die autoexec verwendest (einfach in den selben ordner wie die repconfig kopieren) dann nimmt er auch die autoexec
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

wie hießt der befehl in der config, um die nicknames von mates und enemies anzeigen zu lassen :? PQ TO TEH RESCUE
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

cg_drawplayernames + cg_drawcrosshairnames
nudele1
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2011

Beitrag von nudele1 »

heyho

suche un weiß nicht wie es hieß
1.
rocketluncher, die explosion von der rakete soll nicht mehr kommen, die kommt so wie nen feuerball der sich ausbreitet

2.
die leiche explodiert wie nen feuerwerk mit haufen funken, kann das nicht bisl unspektakulärer stattfinden

falls einer cfg befehle dafür hat, pls her damit :)


thx
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

r_gibs 0 is für die leiche... iirc ;)
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

nudele1 hat geschrieben: 1.
rocketluncher, die explosion von der rakete soll nicht mehr kommen, die kommt so wie nen feuerball der sich ausbreitet
das kann man nicht abschalten
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Quake Live Console Guide
meine neue Configseite sieht nun schon sehr gut aus, nun werden viele Kleinigkeiten optimiert.
Ich habe zum Beispiel vor für viele Commands Bilder einzufügen (aktuell Picmip), oder sonstige hilfreiche Infos .. z.B Killbeeps sind auch schon drin etc..
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

das ist mir viel zu viel zum durchlesen :mad:

kannste plz nen screenshots hochschicken von deinem hud :D
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich hab ne total entschlackte instaconfig, im videocomment ist auch der dl link für meine configs
QL Instagib - Proving Grounds - Config, Sound Demonstration - YouTube

für all wepaon hab ich ne 0815 cfg, der guide dient eher dazu, mal nachzuschaun für was genau der und der befehl ist und wie er vielleicht aussieht . z.b ist es nervig alle killbeeps in ql durchzuprobieren im guide sind sie alle schon hörbar.. und man kann seine config danach updaten um den ein oder anderen unbekannten befehl noch reinzugeben
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

sehr nett was du da machst, weiter so.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Gott ist das ne lahme scheisse der mod.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

pumpernickel hat geschrieben:Gott ist das ne lahme scheisse der mod.
Weiß auch nicht wie man sowas freiwillig spielen kann.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ja, fuer Videos natuerlich gaenzlich uingeeignet, aber selbst ballern macht schon Spass. Dieser verdammte Drang erster zu werden! (oder zu bleiben :D )

:daumen:
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

grinsekatze hat geschrieben:ja, fuer Videos natuerlich gaenzlich uingeeignet, aber selbst ballern macht schon Spass. Dieser verdammte Drang erster zu werden! (oder zu bleiben :D )

:daumen:
Langweilig bleibt langweilig. Aber selbst CA ist langweilig, wenn beide Teams nur rumstehen, spammen und sich allgemein nicht bewegen :ugly:

CTF ist immernoch > alles. Leider sind dort die Teams fast immer unausgeglichen (Pickups mal ausgenommen).
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

hab jetzt nach langer zeit mal wieder ql gespielt und auf nem neuen rechner installiert. mir ist aufgefallen, dass die maxfps aber irgendwie bei 60 rumgurken, meine com_maxfps stehn aber auf 125. gibts noch andere befehle, oder ist das serverseitig begrenzt? :confused:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

r_swapinterval "0" dann is vsync aus, und die fps sind nicht von der refreshrate des monitors abhängig.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Wie kann man die Farbe der eignenen nades ändern?
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

cg_weaponColor_grenade "0xFFFFFFFF"
für weiß glaube ich.
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

<3
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Code: Alles auswählen

seta winkey_disable "1"
Boah wie nice. Neulich die Neuigkeit (!) nach JAHREN Quakelive: Man kann sich die Windows-Taste in QL ausschalten!!11 omfg!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

herb hat geschrieben:cg_weaponColor_grenade "0xFFFFFFFF"
für weiß glaube ich.
Und wie kann man die farbe der gegnerischen nades ändern bzw die frabe der teamgrens synchen?
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

pumpernickel hat geschrieben:Und wie kann man die farbe der gegnerischen nades ändern bzw die frabe der teamgrens synchen?
cg_forceEnemyWeaponColor "1" bzw. cg_forceTeamWeaponColor "1"
Dann nimmt die Farbe der Rail und der Nades den Wert von cg_enemyHeadcolor bzw. von cg_teamHeadcolor an.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

xyleph hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

seta winkey_disable "1"
Boah wie nice. Neulich die Neuigkeit (!) nach JAHREN Quakelive: Man kann sich die Windows-Taste in QL ausschalten!!11 omfg!
Sowas stellt man doch an der Tastatur aus. :confused:
:catch:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Onizuka
Grunt
Grunt
Beiträge: 226
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Onizuka »

Tach :3

In dem "rapha vs cooller" vid hat die Plasma keinen muzzle flash, ist das aktuell noch einstellbar und/oder kann man dann den lg vom Gegner nicht sehen?

Ich weiß, dass ich in die Einstellung Q3 problemlos am laufen hatte, wie siehts denn aber zur Zeit aus?

IEM IV World Championship - Quake Live Grand Final: rapha vs. Cooller - YouTube
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
eZpK
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Aug 2010

Beitrag von eZpK »

soweit ich weiß, kann man das unter den settings einstellen, geh einfach mal auf advanced und dann auf weapons glaub ich.
Onizuka
Grunt
Grunt
Beiträge: 226
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Onizuka »

eZpK hat geschrieben:soweit ich weiß, kann man das unter den settings einstellen, geh einfach mal auf advanced und dann auf weapons glaub ich.
Ohooo, fantastisch!

Jetzt komm ich mir einerseits doof vor, das nicht selber gefunden zu haben andererseits überwiegt die Freunde, dass es jetzt so ist wie's sein soll. :daumen:


Unglaublich was man heutzutage alles einfach übers ingame Menü einstellen kann... "ziemlich Pro" :airquote:

Danke nochmal :wave:
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

regurge hat geschrieben:Quake Live Console Guide
meine neue Configseite sieht nun schon sehr gut aus, nun werden viele Kleinigkeiten optimiert.
Ich habe zum Beispiel vor für viele Commands Bilder einzufügen (aktuell Picmip), oder sonstige hilfreiche Infos .. z.B Killbeeps sind auch schon drin etc..
hab wieder ein wenig dran rumgebastelt, wenn jemand helfen möchte bitte:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... W1STkx6OGc
Bild
Antworten