Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Tauchcomputer

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
oV.
Anarki
Anarki

Suche Tauchcomputer

Beitrag von oV. »

Sers,

wir sind auf der Suche nach einem Tauchcomputer für einen Kumpel zum 30.Geburtstag, nur haben wir von davon leider nicht wirklich Ahnung. Und da pq allwissend ist, hoffe ich hier auf einige fachkundige Empfehlungen. :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

kommt drauf an was ihr ausgeben wollt. für knapp 1000€ gibts das auch schon als HUD:

Bild

abgesehn davon gibts noch ein paar andere zu beachtende variablen:
soll er nur mit tauchzeit und tiefe die deko ausrechnen, oder auch den füllstand der flasche mitrechnen? weitere "zusatzfunktionen" wie kompass, nullzeit, flugverbot, restsättigung...
wo wird getaucht? ab gewissen höhen (klingt komisch, man taucht ja nach unten) wenn er z.b. in bergseen oder dem toten meer taucht sollte man einen niedrigeren/höheren sealevel-luftumgebungsdruck einstellen können.
soll er ein tauchprofil mitloggen für pc auswertung?
braucht er vielleicht sogar nen speziellen für rebreather atemgasgemische wenn er nicht nur mit druckluft taucht sondern nitrox, trimix oder was es da so mitlerweile gibt?

im prinzip könnt ihr zwischen 100 und 1000€ ausgeben...

gute marken die die ich von meiner taucherzeit noch im kopf hab sind auf jeden fall mares und suunto, damit kann man kaum was falsch machen.
Bild
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beitrag von Leberwursttier »

die maske kostet 1000, nicht 100 ;)

wie hoch liegt denn euer/dein budget?

ich habe den "mares puck", der kostet 140 euro und hat eigentlich alles notwendige, was man als sporttaucher braucht. er lässt sich leicht bedienen (durch 1 taste)besitzt ein logbuch der letzten 38std und ist deco- und nitrox-tauglich. auch bergtauchprofile lassen sich einstellen und eine hintergrundbeleuchtung kann aktiviert werden. da ich erst kürzlich mit dem sport angefangen habe, reicht mir dieser computer absolut aus!
ähnlich wäre auch der suunto gecko. kostet ~170.

wer luftintegrierte computer haben möchte, muss schon etwas tiefer in die tasche greifen. mir persönlich reicht mein finimeter.

ansonsten, ist es, wie psycho schon sagte, nach oben gibt es keine grenze. grade im tec-bereich, kann ein bzw mehrere computer schonmal ein monatsgehalt sprengen ;)
O o
Antworten