Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

QL + Laptop = Steuerung schwammig

Alles über Quake Live!
Antworten
Fotzelschnitte
Biker
Biker
Beiträge: 1238
Registriert: Feb 2008

QL + Laptop = Steuerung schwammig

Beitrag von Fotzelschnitte »

hi fellas,

vielleicht weiss ja jemand woran es liegt, wenn ich mit meinem normalen PC (BS: vista) zocke, ist die steuerung bei QL tadellos, schön direkt, so wie es sein sollte...mit meinen beiden laptops hingegen (HP und Lenovo, BS: XP/Win7) ist die steuerung einfach nur zum kotzen, total schwammig, als würde es "nachziehen"...mauseinstellungen sind überall gleich...ich weiss absolut nicht woran das liegt...jemand ne idee?
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

müsste an v-sync liegen.
stell mal r_swapinterval 0 ein in der konsole.
Wenn das nicht hilft, sind die screens der Laptops wohl einfach zu schlecht fürs zocken.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich habe dieses Problem auch bei nem anderen Shooter bei mir aufm Desktoprechner (V-Sync ist im Treiber deaktiviert), und da passt ALLES hardwaremäßig (inkl. QL => 125fps).
Da das Spiel auch noch sehr alt ist, wundert es mich umso mehr.

Ich habe leider auch keine Lösung dafür gefunden. :sad:

Mich würde es sehr interessieren, ob du den Fehler wegbekommst. :wave:
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Fotzelschnitte
Biker
Biker
Beiträge: 1238
Registriert: Feb 2008

Beitrag von Fotzelschnitte »

finde auch keine lösung
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

eventuell ist die steuerung selbst garnicht das schwammige, sondern der input lag des bildschirms. laptops sind in der hinsicht leider immer recht billig

vom gefühl her wärs das selbe
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Phal hat geschrieben:eventuell ist die steuerung selbst garnicht das schwammige, sondern der input lag des bildschirms. laptops sind in der hinsicht leider immer recht billig

vom gefühl her wärs das selbe
sag ich doch.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Als versuch könnte man an das laptop nen ordentlichen bildschirm anschließen und testen.
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

pumpernickel hat geschrieben:Als versuch könnte man an das laptop nen ordentlichen bildschirm anschließen und testen.
exakt :> das gute alte try&error ausschluß verfahren.
Bild
Antworten