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aktuelles von euch - vol. 2

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
bLiTz2
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Beitrag von bLiTz2 »

mal was neues von mir mit nen timelapse video fuer die leute die gerne sehen wuerden wie man sowas macht ;D
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Alien head timelapse - YouTube
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Krass.

Das ist ja quasi Zeichnen in 3D, oder?!

Kann mich nur an damals erinnern, als ich mal ne Waffe für Q3 modelliert hab. Ich glaub Milkshape hieß das Programm. Das war ja n ganz anderes Prinzip.

Wird das heute allgemein so gemacht, wie du es in dem Video zeigst, oder ist das ne neue/alternative Art des Modellierens?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

Krass, ich schau dir beim modellieren zu, denke mir, sieht echt klasse aus, wirklich sehr detailliert. Dann gehts weiter und wird noch detaillierter und noch detaillierter, echt hammer.
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bLiTz2
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Beitrag von bLiTz2 »

danke leute :D

maPPel: ja die zeiten haben sich sehr stark veraendert. Viele nutzen fast nur noch sollche tools um alles zu machen. Ich nutze zbrush, das tool aus dem video, fuer organische sache und da kommt man nicht mehr drum rum wenn man die gleiche qualitaet in so kurzer zeit hinbekommen will. Technische sachen mach ich weiterhin in normale tools wie max, maya, xsi oder blender...
Harmonieman
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Beitrag von Harmonieman »

und man kann das teil dann auch polygontechnisch umrechnen und bspw. in einem game nutzen, wenn man es denn will?
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bLiTz2
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Beitrag von bLiTz2 »

natuerlich. Man baut ein lowpoly und berechnet die normal maps.. hier ein beispiel

highpoly gemacht in zbrush
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und einmal das lowpolz und einmal das lowpoly mit normal maps
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und einmal die textur version wie man das ganze im spiel sieht
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acid
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Beitrag von acid »

Sauber!
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

da bin ich ja noch bei 0! aber das was du hier postest, wird mein ziel sein.
hut ab junge!
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чаби знают кто это бабо!
bLiTz2
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Beitrag von bLiTz2 »

Dann hau mal rein! :)

hier mal was neues von mir. Ingame first person arme.. Bild
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sst13
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Beitrag von sst13 »

Hab mich seit nem Monat auch mal wieder dem mapping gewidmet und angefangen Details in mein aktuelles Projekt zu bauen:

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Wird wohl vom Style her irgendwie ne Mischung aus Doom und Quake2. :D
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

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:mad:
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sumatra
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Beitrag von sumatra »

sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus! :)
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frenzy66
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Beitrag von frenzy66 »

bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!

@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P


so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter :ugly:
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acid
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Beitrag von acid »

Hab heute auch wieder mit nem Layout angefangen. Gibt noch zwei visuelle Stile, die ich umsetzen will ;)
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bLiTz2
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Beitrag von bLiTz2 »

frenzy66 hat geschrieben:bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!

@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P


so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter :ugly:
Sind alles "zum spass" arbeiten. Aber danke, hoffe natuerlich das diese mir helfen arbeit zu finden, als freelancer in DE ist sowas ja nicht wirklich leicht..

Ja so in etwa war das bei mir auch.. mit 16 angefangen, noch zur quake 3 anfangszeiten und irgendwann bei Crytek angefangen.. mir macht es noch genau soviel spass wie frueher. :)
sst13
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Beitrag von sst13 »

sumatra hat geschrieben:sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus! :)
Nunja, dafür ist es ja noch nicht zu spät. :wave: http://quake.ingame.de/forum/editing-fo ... ta-282413/
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acid
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Beitrag von acid »

Hab heute ein rohes Layout fertig bekommen. Mal schauen, wie weit ich über die Feiertage komme, dann gibts von mir wahrscheinlich auch mal wieder was neues :)
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acid
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Beitrag von acid »

Ein neues Layout zum Testen... falls hier überhaupt noch jemand aktiv ist?

*UPDATE*

(Jeder der vor 23:18 Uhr herunter geladen hat, bitte neu laden)
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sst13
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Beitrag von sst13 »

@acid:
Das scaling kommt mir irgendwie bisschen klein vor. Könnte für meinen Geschmack alles etwas größer sein. Allerdings bin ich nur in vq3 durchgehüpft, und die schrägen Kanten sagen mir dass die Map sicher für cpma gedacht ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man RA -> LG -> MH -> RL -> RG und YA relativ schnell in einer Tour aufsammeln kann.


Bei mir gehts auch etwas voran...

Rohbau:
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Details:
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Texturen:
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acid
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Beitrag von acid »

Joa is richtig, aber wenn man im Spiel ist, ist das in der Regel dann kaum noch möglich. Die Größe ist beabsichtigt.
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

hab mal mit sculptris angefangen. nach 4 oder 5 tagen übung:

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Beitrag von Dwalinn »

:daumen:
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Beitrag von sst13 »

Rohrleitungen in allmöglichen Winkeln. :catch:

Rohbau:
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Details:
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Texturen:
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Nur das Portal ansich muss ich noch machen...
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cityy
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Beitrag von cityy »

Schaut gut aus! Nur die blaue Textur auf den Rohren links gefällt mir noch nicht so.
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Beitrag von Nobodylikeme »

:( ich würd auch gern mal wieder was machen,aber leider keine Zeit.

muss programmieren üben für die uni.
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...ein kleines Konsolenprogramm, das Nullstellen berechnet und plottet.
blaue Linie is newton-v. mit Dämpfung grün ist ohne.

BTW: schöne Sachen hier macht weiter so! :)
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

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Beitrag von sst13 »

Achtung Bilderflut: :D

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So langsam gehts voran. Nur noch paar Felsen einbauen und Ambient-Sounds setzen...
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Beitrag von Harmonieman »

sieht hammer geil aus!
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Beitrag von acid »

Auf die schnelle mal ein Texturenset probiert. Fehlen noch sämtliche Details und Licht.
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

saubere arbeit acid und sst13! weiter so! :daumen:
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